Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    23 Juni 2006
    #1

    Intelligente Menschen = Langweilig ?

    was sagt ihr zu diesem klishee ?

    hauptschüler = dumm, aber cool

    gymnasiast, student usw. = intelligent, aber langweilig

    oft habe ich das gefühl, dass was an dieser theorie wahr ist

    zu mir selbst:

    ich besuche nach den sommerferien die 13. klasse. ich habe aber auch freunde, die nicht aufs gymnasium gehen, aber die sind so coole leute, nicht dumm unbedingt, es passt alles. :cool1:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    #2
    amüsante Theorie!

    Warst wohl noch nie auf ner Studentenverbindungsparty! Oder auf ner Asta-Party.... *lööööli* :grin:

    Und welcher Gruppe rechnest du dich selber zu?
     
  • EcoRI
    EcoRI (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    965
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #3
    :grin: *lach-mich-weg*

    Also, die Klischee-Hauptschüler, die Du glaub ich ansprichst.... wie soll ich sagen... sind dumm und nicht cool... Die sind einfach nur :wuerg: Sind jetzt so Leute, die zwanghaft, trotz Muttersprache deutsch sich nen Assi-Slang antrainieren und Leute mit Waffen oder Schlägen bedrohen. :kopfschue Alles andere als cool.

    Sicher gibts langweilige Studenten. Aber alle? Ich hab an der Uni einige der abgefahrensten Freaks getroffen, die ich kenne...
    Und: Intelligenz/Wissen/Macht macht verdammt sexy :drool:

    Also meine Meinung: Nix dran an Deinem Klischeeeeeeee :cool1:

    Eco *die-sich-nicht-langweilig-fühlt* :tongue:
     
  • Yara
    Yara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #4
    Ach das ist ja wieder Vorurteil pur...nicht alle Hauptschüler sind cool und nicht alle Stundenten sind langweilig. Aber ich denk schon,es kann sein , dass die Kluft (schreibt man das so? :ratlos: ) zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten manchmal groß ist und sie evtl. sich gegenseitig nicht verstehen können (wollen). Und so entstehen dann solche Aussagen.
    Aber über den Humor von manchen Studenten könnt ich mich manchmal :grin: einmal in ner Vorlesung meinte einer : "Die Nordsee ist ja auch unendlich...denn wenn man den Strand messen will, ist ein Sandkörnchen immer weiter" :eek: da dacht ich nur : typisch Student :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #5
    Dachte Studentenverbindungen gibts nur in den USA? Was ist das überhaupt?!

    Ich dachte jetzt mehr an normale Studentenpartys, wobei da auch immer nur die gleichen Leute vertreten sind....
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    504
    101
    0
    Single
    23 Juni 2006
    #6
    ich gehöre zu den coolen studenten :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #7
    Ich kenne mehr langweilige Studenten als andere Langweiler aber das liegt wohl auch daran, dass ich mehr Studenten als andere Leute kenne :zwinker:

    Ich würde sagen, dass es oftmals so ist, dass studentin oftmals vorurteile gegenüber andere haben, da finde ich oft Realschüler toleranter aber mit langweilig hat das ja nichts zu tun :zwinker:
     
  • EcoRI
    EcoRI (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    965
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #8
    Hab ich gar nicht so erlebt. Da war man als Gymnasiast der 'nicht-lebensfähige' Weichling und als Student der hochnäsige Snob, der eh keine 'niederen Bildungswege' (so nannten die das ja...) für voll nehmen kann. Und ich stand NICHT in Perlenkettchen, Poloshirt und hochnäsig dreinschauend dran.

    Hmmm... ich finde es geistern so viele Vorurteile rum, die ich echt NOCH NIE bestätigt bekommen hab.

    Eco
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    #9
    Lach, ich habe gester mein Abitur bestanden und bin alles andere als langweilig...
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #10
    Intelligenz hat nicht unbedingt was mit der Schuldildung zu tun. Ich habe Abi gemacht und festgestellt, dass manche wirklich dumm sind, das Abi aber trotzdem schaffen weil sie stur auswendig lernen. Ich kenne auch welche mit Realschulabschluss die das Abi locker mit 1,5 oder besser machen könnten aber einfach zu faul sind oder nicht so lange zur Schule wollten.

    Ich finde Dummheit macht langweilig, Intelligenz macht interessant!
     
  • dream-like
    dream-like (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    377
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #11
    es gibt nichts langweiligeres als studentenpartys ... zumindest auf denen ich immer war und das waren juristen-, ärzte- und architektenpartys.
    da passiert meist überhaupt nichts. nur langweilige und ach so intelligente hasen da. statt mal eine auf den tisch steigt und 'nen strip hinlegt. ne, da wollen sie immer gleich einen oder mehrere hunderter sehen. :grin:
    also das kann man echt vergessen!

    aber die theorie ist trotzdem quatsch ... :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #12
    naja, das ist meine Erfahrung! Ich kenne auch andere Leute wie beispielsweise du. Ganz genauso war es, dass viele studenten andere Leute nicht für voll nehmen sondern nur unter sich studenten und abiturienten leben möchten. Da wird man dann schonmal gerne als hohl bezeichnet :zwinker: bloß weil man diesen Abschluss nicht hat.

    Aber ist ja alles erfahrungssache.
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #13
    Kenne ich so aber nicht! Meine besten Freunde haben kein Abi sondern Realschule :smile: Ich kenne auch keinen Gymnasiasten der sich nur mit seinesgleichen umgeben würde.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #14
    natuerlich gibts die ... sind aber auch nur noch gruppen alter saecke die keinen nachwuchs finden und sich ab und an zum saufen treffen

    und natuerlich sind studenten langweilig ... aber seit wann sind hauptschueler cool ?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    #15
    stimmt ja gar nicht! :grin:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    #16
    Und wie lange studierst du bitte schon? ;-)

    Also hier in TÜ gibt es mindestens 15 Verbindungen:
    da gibt es schlagende (also Fechter) und nicht-schlagende
    uniformierte und welche die nur zivil rumlaufen,
    pseudo-militaristische und katholische,
    sogar eine weibliche,
    welche die als Turnierschaft organisiert sind usw usw....

    Von Heidelberg und München hab ich auch schon einiges vernommen....
    Oder ist das nur so ne süddeutsche Sache mit Verbindungen? Ich glaub du bist ja eher ein Nordlicht, oder?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #17
    2 Jahre, wieso? :confused_alt:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    23 Juni 2006
    #18
    Wenn Studentenverbindungen, dann bitte CFF :zwinker:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #19
    Du darfst da im Normalfall ja eh nicht rein, dafür fehlt Dir was entscheidendes. :-D
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    23 Juni 2006
    #20
    ich halte auch nichts von solchen Vorurteilen, finde ich ziemlich quatsch. Die meisten meiner Freunde sind Studenten, ich selber auch, aber als langweilig würde ich uns nicht bezeichnen :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste