Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    16 Februar 2006
    #1

    Intensität der Monatsblutung nimmt ab

    Huhu...

    Mir ist aufgefallen, dass meine Regel viel schneller vorüber ist als noch vor ein paar Monaten. Da ging das immer so 5-6 Tage. Seit 2 Monaten ist aber nach 2-3 Tagen mittelstarker Blutung schon alles vorbei, ganz abrupt, ohne dass das wie sonst im laufe der Woche schwächer wird.

    Ich hab natürlich nichts dagegen, mich würde aber doch schon mal interessieren, woran das liegt. Ich nehme schon seit 5 Jahren die gleiche Pille, alles wie immer.

    Hat sowas schon mal jemand beobachtet?`

    Schoko
     
  • Poohbear
    Poohbear (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    103
    34
    Verheiratet
    16 Februar 2006
    #2
    hey du,bei mir ist es das gleiche.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #3
    Naja, muß dann wohl an der Pille liegen. 5 Jahre sind ne lange Zeit, da ändert sich der Körper mit der Pille doch sehr. ABer dafür ist sie ja auch da, zwecks damit man nicht fruchtbar ist. Fazit also: du blutest nicht mehr so stark.
    Wenn du dann irgendwann mal die Pille absetzt wird es sicher noch einige Zeit dauern bis alles wieder im Lot ist, geschweige denn bis du wieder Kinder kriegen kannst.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #4
    muss nicht sein. viele frauen werden sofort nach dem absetzen der pille schwanger, auch wenn sie die vorher jahrelang genommen hatten. das spielt sich alles sehr schnell wieder ein :smile:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #5
    Also nur mal um meinen Senf dazu abzugeben; meine Regel ist seit gewisser Zeit auch totaaal schwach geworden und geht nur noch 4 Tage oder so. Das ist eigentlich nicht schlecht, muss nachts zB kaum noch Tampons oder irgendwas benutzen weils nicht nötig ist. Empfinde ich als angenehm.
    Oder muss man sich da Gedanken machen?
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #6
    nee, musst dir keine gedanken machen.
    aber vier tage ist doch soooo wenig gar nicht - wie lange hast du denn vorher geblutet?
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    16 Februar 2006
    #7
    Hey des is doch saugut :zwinker:
    Bei mir sind es meist so 4 oder 5 Tage, nehme auch die Pille.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste