Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessante Frage zu eurem Alltag!!!!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bart, 19 Oktober 2004.

  1. Bart
    Gast
    0
    Tach zusammen,

    ich stelle jetzt einfach mal so eine allgemeine Frage, die den Alltag betrifft, weil es mich interessiert wie es bei anderen so ist und was sie so machen!

    Erstmal meine Situation:

    Hab dieses Jahr Abi gemacht und bin seit 1.9. in der Ausbildung.
    Der Tagesablauf von Mo.-Fr. sieht so aus:

    -4.20 bzw. 5.15 aufstehen

    -viertel nach 5 bzw. viertel nach 6 mit Bus zum Bahnhof

    -viertel vor 6 bzw. kurz vor 7 rein in Zug
    Ankunft in der City:halb 7 bzw. halb 8
    Ab in die U-Bahn, kurzer Fußweg
    Ankunft in der Firma viertel vor 7 bzw. viertel vor 8

    -Je nachdem wie lange ich arbeite bzw. Lust habe Dienstende 15,16 oder 17 Uhr

    Dann wieder so 1,5 H zurück mit den ganzen Verkehrmitteln viell. auch länger

    -Ankuft @ Home 5 halb 6 oder halb 7
    -essen sachen für den nächsten tag fertig machen, haare waschen/rasieren, kleine sachen organisieren,aufräumen, ordnung machen!
    -dann kurz inet oder tv und schlafen so gegen 10 oder 11 *g*


    Nun zu euch. Wie siehts bei euch so aus? Was arbeitet/macht ihr? Was macht ihr noch so an Hobbys etc und organisiert das alles?

    Wenn ich noch waschen,putzen und kochen müsste ist glaub ich der tag zu kurz*g* (wohn @ Home, keine eigene Wohnung)
    Hobbys naja: hätte Mittwochs Training, aber da bin ich sehrrrr selten weil die Zeit net da ist dafür....

    Wäre nett wenn viele antworten
    MFG
    Bart
     
    #1
    Bart, 19 Oktober 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. mein alltag zur zeit:

    ca um 6h: stillen bis um 7h

    hoffen noch mal bis um 10 h schlafen zu können, wird aber dank dem vielfrass meistens nix...
    also kuscheln, schmusen, stillen, wickeln.....
    irgendwann was essen, anziehen, haushalt (was man so schafft)
    zwischendurch mails abrufen, ein bischen surfen....

    gegen halb 5 kommt mein GG nach hause,

    um 0:00h noch mal stillen bis um 1h und hoffen, dass xander bis um 6h durchschläft....

    joaa.. so in der art isses zur zeit
     
    #2
    Beastie, 19 Oktober 2004
  3. also:

    gegen 5.15 läutet der wecker und ich zögere das aufstehen immer um 10 Minuten hinaus, das heißt, dass ich am wecker die uhrzeit zum wecken immer um 10 minuten verstell :grin:

    gegen 5.35 - 5.40 steh ich dann aber doch auf und trink mal einen ordentlichen kaffee und ess ein wenig

    gegen 5.50 geh ich duschen und putz mir danach die zähne und rasier mich etc.

    gegen 6.05 bin ich damit fertig und schalte den computer ein

    gegen 6.06 schreite ich noch ein mal einen stock tiefer ( da dort die küche ist :zwinker: ) und hole mir noch eine tasse kaffe, welche ich mit nach oben nehme und vor dem computer trinke

    bis ca. 6.45 check ich mails, mach noch nötoges für die schule, hör musik etc.

    gegen 6.50 geh ich zum Postkasten und hole mir "Die Presse" - wenn man schon ein Abo einer solch guten Tageszeitung hat :smile:

    bis 7.10 les ich die dann und trink dabei noch ne tasse kaffee

    gegen 7.30 fahr ich dann in die schule und such dort einen parkplatz und stehe gegen 7.40 vor der klasse (eigentlich container, unsre schule hat zu wenig klaasenzimmer :grin:)

    um 7.55 beginnt der unterricht und gegen 14 uhr bin ich zu hause

    danach unterscheidet sich jeder tag vom andren
     
    #3
    Larry Beinhart, 19 Oktober 2004
  4. Ryder
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    alda was stehst denn du um 5.15 auf????
    ich muss um 7.40 auf in die schule und steh um 7 auf, alles andre wär ja pervers :zwinker:

    @ threatstarter
    kannste dir net irgendwie n auto leisten? vllt sparst dir dann am tag einiges an fahrtzeit diede anderweitig nutzen kannst...
     
    #4
    Ryder, 19 Oktober 2004
  5. Bart
    Gast
    0
    @ Ryder:

    Auto leisten wäre vielleicht drinne...... aber wenn dann sowieso nur zum Bahnhof, weil in die City mit dem Auto....NO WAY..... kein Parkplatz, morgens uaf der Autobahn Stau... da gehen die öffentlichen verkehrsmittel doch schneller bzw. reibungsloser.

    ABER: Wenn an dem Auto was kaputt geht kann ich es net reparieren lassen, da des zu teuer wird..... musst ja auch bedenken, dass des Versicherung und Benzin schluckt. Da gehen sicherlich nochmal 800 Euro Verischerung und halt tanken drauf..... Bei der Ausbildungsvergütung (was nicht heißen soll das es wenig ist bzw. es könnte weniger sein) ist das nicht drinne..... da würde das gesamte gehalt ins auto gehen und dafür nehm ich doch lieber die 1,5 H pro Fahrt in Kauf.


    Was mir noch einfällt? Gibts hier jemanden der in der Ausbildung ne eigene Wohnung hat? WIe bezahlt ihr das? Alles sponsored bei Daddy?
     
    #5
    Bart, 19 Oktober 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab ne eigene Wohnung, finanziere mich selber.


    Tagesablauf:

    Stehe meist so gg. 7:15 auf, fahr dann um 8 Uhr los, so dass ich um 8:30 bei der Arbeit bin bis um 16 Uhr. Dann nach Haus, auf dem Rückweg meist noch schnell was einkaufen/erledigen, so dass ich gg. 17Uhr zu Hause bin.
    Dann bißchen aufräumen/putzen, von 17:30 bis 18:20 Soaps schauen und entspannen, bißchen am PC rumlungern, telefonieren.
    Gehe dann normalerweise so gegen 23 Uhr schlafen.
     
    #6
    glashaus, 19 Oktober 2004
  7. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6:50 aufsthen
    7:10 mit auto zur schule
    7:40 parkplatzsuchen
    7:45 schule
    14:00 schule vorbei
    14:05 mit auto nachhause
    14:35 zuhause angekommen
    14:36 rechner an
    14:37 futtern
    15:00 hausaufgaben (falls vorhanden) (dauert meist ca 20min)
    15:30 stimmübungen
    15:50 pc/tv
    19:45 spongebob guggen
    ca gegen 0:00 pennen gehn

    scheiss alltag wa
     
    #7
    Paper, 19 Oktober 2004
  8. Bart
    Gast
    0
    @ glashaus:

    Du gehst sicherlich normal arbeiten oder?
    Mit 'nem Ausbildungsgehalt kannst du das wohl kaum finanzieren oder ist es sponsored bei Papa ??

    WO wohnst du, dass man nach 7:30 wieder Feierabend hat? Machst du Pause?

    Wieviel brauchst du im Monat rund mit allem drum und dran?
    Also Essen, trinken, Auto, Vergnügen, Wohnung, Kleidung, Handy Telefon, etc. alles halt *g*
     
    #8
    Bart, 19 Oktober 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin berufstätig und mach ein nebenberufliches FH-Studium.

    6:00 1. Wecker klingelt
    6:40 hier stehe ich effektiv auf :zwinker:, dann wird geduscht, Haare gewaschen, angezogen etc.
    7:20 Bus
    7:30 Zug
    8:00 Arbeitsbeginn
    17:30 Arbeitsende

    Das so im Grundsatz.

    Montag ist alles gleich, aber ich hab statt Arbeit von 8:15-17:00 Schule

    Mittwoch:
    17:00 Arbeitsende
    17:15 Schulbeginn
    21:30 Schulende

    Freitag:
    17:30 Arbeitsende
    18:00 Schulbeginn
    20:00 Schulende

    Nach Feierabend an üblichen Tagen geh ich nach Hause, futtern, Haushalt machen, TV gucken, vor PC hängen, Lernen, ab und zu auf nen Drink weggehen, je nachdem halt. Am Mittwoch komm ich nur nach Hause und geh pennen. Freitag sieht das ähnlich aus wie am Mittwoch, hab aber alternierend statt am Freitag am Samstag Schule, dann sieht der Freitag gleich aus, wie die restlichen Tage.

    Zu Bett geh ich im Normalfall so um Mitternacht, Mittwoch aber früher.

    Spannend, nicht? :tongue:
     
    #9
    Dawn13, 19 Oktober 2004
  10. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    5:25 kurz aufstehen bzw. aufwachen, wenn mein Schatz zur Arbeit geht
    09:00-10:00 aufstehen, frühstücken,
    10:00-12:00 zamräumen, Freitags arbeiten
    12:00-14:00 kochen oder so.
    16:30 zur Schule fahren.
    22:15 heimkommen
    24:00 oder später schlafen gehen.
     
    #10
    Pezi5555, 20 Oktober 2004
  11. In den Ferien (diese und letzte Woche):

    09:00 Aufwachen und mit Freundin kuscheln
    10:00 Aufstehen und Frühstücken
    11:00 Duschen und alles andere was dazu gehört
    12:00 an den Rechner und E-Mail checken, Web....etc
    14:00 meist Mittag
    16:00 nochmal kurz der Freundin widmen bevor es los geht zur Arbeit
    von ca. 16:00 bis 22:00 Uhr auf Autobahnen und in Kaufhallen unterwegs und per Nebenjob bei Inventurfirma Geld verdienen für Miete etc...
    22:00 Freundin wieder ganz doll lieb haben
    24:00 Entweder Nachtschwärmer oder Bett

    Wenn ich Schule hab:

    6:00 Aufstehen und Freundin aus dem Bett schmeissen
    6:15 Essen, Duschen, Schulzeug packen
    7:15 Mit Auto zuerst Freundin zu Schule bringen und dann zu eigener Schule fahren
    7:45 Parkplatzsuche
    8:00 Stundenanfang
    zwischen 13:35 und 16:30 Uhr Schulschluss
    Danach entweder wieder Inventur oder viel Freizeit
    gegen 23:00 Uhr ermüdet ins Bett fallen
     
    #11
    Mister Nice Guy, 20 Oktober 2004
  12. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Also mein Tagesablauf sieht meistens so aus, also unter der Woche jetzt:

    o6:15 klingelt mein Wecker, bleib noch 5 Minuten liegen, dann mach ich mich fertig & muss dann auch um...
    o7:00 annen Bahnhof latschen.
    07:15 kommt Zug
    o7:25 bin ich in der "Stadt", in der ich zur Schule geh & muss dann noch zur Schule laufen, brauch da meine 20Minuten
    o7:50 Schulbeginn
    bis
    12:50, dann kommt um 13:15 mein Bus
    13:45 bin ich dann daheim & ess was, zieh mich um etc., dann chill ich erst mal bissl vorm PC & mach Mucke an & hab eigentlich zum größten Teil seeehr viel Freizeit *g* dann wird getelt, gechillt, gelangweilt etc. pp. ( mit Freunde treffen is' das unter der Woche etwas kacke, alle aus verschiedenen Käffern, viele ham Mittagsschule & so'n Kack :l ). So um *mhhhh*
    18:00 geh ich duschen, ess was etc. , dann is' so...
    19:20 :grin: Freizeit, Freizeit *g*... joa & so gegen halb 10 oder so hau ich mich auf's Bett, les noch was, guck TV oder sonstwas & penn dann so gegen ...
    24:00 oder später....

    spannend gell *g* :tongue:
     
    #12
    ]NoveMberrain[, 20 Oktober 2004
  13. AndreR
    Gast
    0
    Arbeit:

    7:05 die Augen aufschlagen
    7:10 den großen Treue-Test im Radio hören und sich totlachen
    7:20 aufstehen, anziehen, fertigmachen, Katze füttern, Katzenklo sauber machen (ich frühstücke seltenst, sonst bräucht ich 10min mehr)
    7:50 Wohnung verlassen
    7:54 Ankunft Arbeit
    16:30-18:30 Feierabend (je nachdem wann sich: "so, alles was ich jetzt noch anfangen würde,würde sich ewig hinziehen" einstellt)
    Feierabend - 18:55 alles was an Hausarbeit anfällt, Abendbrot machen (ich bekoche mein Schatzi seeeehr gerne)
    18:55 - 19:25 "Simpsons" gucken (da muss schon ein wirklich guter Grund gegen vorlegen)
    19:25 - solange der Rest Haushalt dauert
    Hausarbeit Ende - ca 22:30-23:00 TV/Kuscheln/Lesen/Zocken...
    ab ins Bett und kuscheln

    Berufsschule

    6:05 die Augen aufschlagen
    6:15 aufstehen, anziehen, fertigmachen,
    6:40 Wohnung verlassen
    7:15 Ankunft Schule (Radio den Treue-Test hören und sich totlachen
    14:30 Schulschluss
    Schulschluss - 18:55 alles was an Hausarbeit anfällt, Abendbrot machen (ich bekoche mein Schatzi seeeehr gerne),falls wenig zu tun ist: Freizeit
    18:55 - 19:25 "Simpsons" gucken (da muss schon ein wirklich guter Grund gegen vorlegen)
    19:25 - solange der Rest Haushalt dauert
    Hausarbeit Ende - ca 22:30-23:00 TV/Kuscheln/Lesen/Zocken...
    ab ins Bett und kuscheln

    Und jeden Tag, zu jeder Zeit, an jedem Ort: Freuen auf das Wochenende mit meiner LiaKatze
     
    #13
    AndreR, 20 Oktober 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Wie gesagt, ich finanziere mich selber. Das einzige was meine Eltern bezahlen ist meine Lebensversicherung. Und JA, ich bin Azubi.

    In Hannover. Wüsste aber nicht was das mit meiner Wochenarbeitszeit zu tun hat. Da ist ne halbe Std Mittagspause drin.

    Habe im Monat ca. 650 € zur Verfügung, davon 340€ Warmmiete. Rest geht für o.g. Kram drauf. Hab allerdings auch kein Auto.
     
    #14
    glashaus, 20 Oktober 2004
  15. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    morgens 5 vor 7 schweren herzens aufstehen :zwinker: , auf die uhr gucken, mist, schon wieder verpennt...
    anziehen, tasche packen,
    10 nach 7 motorrad anwerfen, mit vollgas zur schule, bin ja schon wieder zu spät
    da dann bis 13 /13:50 / 14:30 / 16 uhr bleiben,
    dann endlich ab nach hause, essen, kaffee trinken
    rechner anwerfen, diverse sachen im internet machen, dabei musik hören
    irgendwelche pc-spiele zocken /lesen/freunde treffen/...
    18:30 uhr abendessen, danach wieder
    rechner anwerfen, diverse sachen im internet machen, dabei musik hören
    irgendwelche pc-spiele zocken /lesen/...
    irgendwann gegen 23:30 uhr ins bett falen und pennen....dann wieder um 5 vor 7......... :link:

    gruss
    MoD17
     
    #15
    MoD17, 20 Oktober 2004
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6:00 Aufstehen,
    6:28 Ich gehe zum Bus
    7:00 Ich bin in der Schule
    7:30 Schule fängt an
    12:30 Schule hört auf
    13:00 Bus fährt
    13:30 Ich bin zu hause

    Mittags ist es recht unterschiedlich, ich bin meistens zuhause, so um 17:00 kommt mein Freund
    Zweimal die Woche bleibe ich auch in der Stadt, weil ich Mittagsschule hab.
     
    #16
    Olga, 20 Oktober 2004
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tja...
    6:30 Aufstehen (irgendwie :sleep: )
    bis 7 frühstücken
    Dann 20 Minuten Fahrt mit Auto in die Arbeit
    Dann je nach Lust und Laune (Des Chefs!) bis 5 Arbeiten
    Wieder 20Minuten heim
    Duschen, evtl 5-10 Minuten auf der Gitarre klampfen
    Spätestens halb 7 zur Freundin fahren :verknallt
    Bis 10 geht euch das nix an :zwinker: :engel:
    Heimfahren, no was essen, ab ins Bett :sleep:
     
    #17
    Kenshin_01, 20 Oktober 2004
  18. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Hi,

    bin Student (freu), und so sieht dann auch wirklich der Tag aus *g*. Jetzt weiß ich, dass die Klischees zu 100% stimmen.

    Muss einmal in der Woche um 8.45 Uhr raus, sonst halt 10.45 oder noch später. Donnerstags sogar erst um 17.00 Uhr :smile:
    Naja, wird aber noch genug zu schaffen sein. Bin zwar nicht allzu oft in der Uni, dafür mehr in der Biblio oder zu Hause und mach Referate oder dergleichen.
    Dienstags und Donnerstags von 18.30 - 20.00 Uhr Training, mittwochs immer Sneak :zwinker: (@23 Uhr) naja, und sonst halt treffen mit meiner Freundin, Freunden etc.

    Ciao Pratze
     
    #18
    Pratze, 20 Oktober 2004
  19. pfmd86
    pfmd86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Arbeitstag sieht momentan so aus:

    3:30 Uhr:
    Wecker klingelt... Draufhauen!

    3:45 Uhr:
    Wecker klingelt wieder... Aufstehen... Körpergrundreinigung...

    4:00 Uhr:
    Frühstücken...

    4:14 Uhr:
    Zähne putzen

    4:20 Uhr:
    Ins Auto einsteigen und zum ca. 2km entfernten Bahnhof fahren...

    4:34 Uhr:
    Abfahrt mit dem Zug nach Berlin Spandau

    5:00 Uhr:
    Ankunft Spandau, zu Fuß zum Bus

    5:15 Uhr:
    Abfahrt des Busses zum U-Bahnhof Ruhleben

    5:30 Uhr:
    Ankunft Ruhleben auf U-Bahn warten (7 Minuten)

    5:35 Uhr:
    Ankunft U-Bahnhof Olympiastadion

    5:40 Uhr:
    Shuttlezug in die U-Bahnwerkstatt

    6:00 Uhr:
    Arbeitsbeginn

    14:20 Uhr:
    Feierabend... ab nach Hause...

    15:30 Uhr - 16:00Uhr:
    ungefähre Ankunft zu Hause

    16:01 Uhr:
    auf dem Sofa umfallen und einschlafen

    18:00 Uhr:
    Abendessen

    18:00 - 21:00 Uhr:
    am PC sitzen, E-Mails, Webseiten pflegen, telefonieren

    21:01 Uhr:
    schlafen...
     
    #19
    pfmd86, 20 Oktober 2004
  20. Bart
    Gast
    0
    @ glashaus:

    Als was machst du denn eine Ausbildung und in welchem lehrjahr bist du ?....
    Mit 650 Euro scheint das schon etwas fortgeschritten zu sein....

    Wie lange bist du schon selbstständig??
     
    #20
    Bart, 20 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Interessante Frage eurem
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Dezember 2010
4 Antworten
Test