Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessanter machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Abendstern, 8 August 2003.

  1. Abendstern
    Gast
    0
    Hallo,
    nachdem ich schon lange still und heimlich mitlese, will ich jetzt doch endlich einmal schreiben :grin:

    Also, mein Anliegen ist folgendes; Ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren etwa zusammen. Leider ist das meist eine Wochenendbeziehung, da er ziemlich lange Schule hat. Wir wohnen jedoch "nur" 1 Stunde mit dem Zug voneinander entfernt.
    Naja, es ist eigentlich auch alles ok, von kleinen Meinungsverschiedenheiten etc. mal abgesehen :loch: Vielleicht ist es auch noch erwähnenswert, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin [durch meinen vorherigen Freund :frown:] und dass ich momentan auch "aktiv eifersüchtig" bin und teilweise ist mein Freund schon davon genervt - ich kanns ihm nicht wirklich verübeln.
    Naja und ich habe irgendwie das Gefühl - vielleicht ist es aber auch nur Einbildung :geknickt: - dass ich für ihn nicht mehr so begehrenswert bin, wie ich es einmal war. Also nicht, dass ich mich äußerlich oder innerlich verändert habe oder so, aber irgendwie habe ich das Gefühl.
    Naja und jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt, wie ich für ihn wieder begehrenswerter sein kann. Also ob es irgendwelche Tricks gibt oder so :ratlos:
    Hab halt totale Panik, dass ich ihn verliere.. und das würd ich echt nicht verkrafen.. :geknickt:
    Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten :smile:

    Auf dann,
    Abendstern
     
    #1
    Abendstern, 8 August 2003
  2. dibine
    Gast
    0
    Keine, sei Du selbst und verstelle Dich nicht oder passe Dich seinen Vorstellungen an !

    Du belügst Dich nur selbst !

    So sehe ich das .

    D.
     
    #2
    dibine, 8 August 2003
  3. Karstil
    Gast
    0
    Re: Re: Interessanter machen

    so sehe ich das auch ... entweder er nimmt dich ´wie du bist oder er hat dich ned verdient ...
     
    #3
    Karstil, 8 August 2003
  4. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe mal davon aus, dass du halbwegs gepflegt aussiehst und deine Klamotten/Styling nicht mehr deutlich verbesserungswürdig sind -weil sonst hättest du das ja schon längst getan. Im übrigen sollte man das eigentlich eh in erster Linie für sich selbst machen und nicht für jemand anderen.

    Aber etwas Kreativität, was Einfälle rund um Aktivitäten zu zweit angeht, ist sicher nicht verkehrt.

    Aber das wichtigste wäre wohl: Eifersucht komplett abstellen!!!
    Das ist verdammt hart, das weiß ich selbst, aber wenn du ihn nicht zu Tode nerven willst (durch dein Misstrauen, wofür er ja nun wirklich nichts kann), dann solltest du an diesem Punkt ansetzen und nicht woanders
     
    #4
    AndyyRS, 8 August 2003
  5. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Ich würde auch sagen, dass du die Eifersucht auf jeden Fall wernigstens drosseln solltest.
    Ansonsten kannst du einfach mehr mit ihm tun... Kannst dich ja über seinen Terminkalender informieren, und dann etwas absprechen, oder ihn überraschen.

    Zuviel ändern ist in diesem falle wohl dämlich, denn es wird wohl eh nichts bringen. Aber auch nur deshalb... Ein wenig sollte sich wohl ein jeder zum positiven ändern... Man braucht dazu jedoch erst einen Anlass...
    Aber nutze diesen Anlass doch, um dich in deiner Eifersucht etwas zu zügeln (Ich würde ansonsten ja sagen, dass das ja auch weniger werden sollte, wenn man denn mehr zusammen macht...).
    Wobei man der Schule auch auf gar keinen Fall zuviel Relevanz absprechen darf.
     
    #5
    Manni, 8 August 2003
  6. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Kann dir da leider keinen Rat geben, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass es mir ab und zu genau so geht ..
     
    #6
    Q&A, 8 August 2003
  7. Abendstern
    Gast
    0
    Danke erst einmal für die Antworten :smile:

    Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich will mich nicht wirklich für ihn verändern, also nicht extrem oder so. Ich denke, dass es sicherlich eine Menge Dinge an mir gibt, die veränderungswürdig wären, aber das würde ich nur für mich verändern.

    Ich weiß, dass meine Eifersucht ein ziemliches Problem ist :hman: Aber ich habe keine Ahnung, wie ich gegen sie angehen soll/kann. Einerseits weiß ich ja auch, dass er mich liebt, weil er ja noch immer mit mir zusammen ist. Aber ich habe unwahrscheinliche Angst davor ihn zu verlieren.
    Ich würde wirklich eine Menge tun, um die Eifersucht loszuwerden, bzw. um sie zu veringern. Nur ich habe echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :geknickt: Also, wenn jemand Tipps hat - ich nehme sie gerne an :smile:

    Ich kann während der Woche nicht einfach zu ihm fahren. Und jetzt in den Ferien sehen wir uns ja auch die meiste Zeit. Nur jetzt ist es halt doof mit dem weggehen und irgend etwas unternehmen, weil es ja so elendig heiß ist. Klar, schwimmen gehen oder so ist gut, aber man kann ja auch nicht täglich schwimmen gehen. Da fehlen mir momentan echt ein paar Ideen, zumal ich in einem totalen Kaff wohne :frown:

    Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Tipps :zwinker:
     
    #7
    Abendstern, 8 August 2003
  8. Zusammensein bedeutede nicht immer das man sich liebt....

    Wegen der eifersucht kannst du ja fast nichts machen, so ist dein Carakter. Jeder Mensch hatt seine Schwächen, meine z. b. ist das ich extrem Zynisch sein kann. Dadurch habe ich schon mehrere Menschen verletzt (innerlich), obwohl ich es gar nicht wollte. Das kann man total nicht abschalten, es bleibt immer etwas davon noch übrig. Man kann nur aufpassen was man sagt.
    Und ausserdem ist dein Freund auch nicht perfekt. Es kann auch sein dass man wegen diesen Schächen den Pathner liebt.
     
    #8
    Black Mesa HQ (AUT), 8 August 2003
  9. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Eifersucht hat jeder Mensch, der einen anderen liebt. Es ist halt die Frage, wieviel davon lässt man nach außen hin raushängen.
    Da gibt's keine Tipps oder so.
    Ist es wirklich notwendig, jeden Gedanken, den du hast, nach außen zu tragen? Gerade wenn es besser wäre, es für dich zu behalten?
     
    #9
    AndyyRS, 8 August 2003
  10. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich habe nur den einen tipp: red mit ihm darüber!
    du kennst ihn doch mittlerweile, nach 1 1/2 jahren! was mag er, worauf steht er?
    überrasch ihn, sei kreativ - zeig ihm, das du ihn liebst!
     
    #10
    the_Mistress, 8 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test