Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessanter "Sachverhalt" Wie kann man das nennen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dasgroßeIch, 14 November 2006.

1. dasgroßeIch
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hallo Forengemeinde! Beste Grüße aus Hamburg :smile:

Also ich hab da eine Frage! Ich kenn seit ungefähr 2 Monaten ein Mädchen aus meiner Gegend. Sie ist 21 ich bin 20 Jahre alt. Wir haben uns getroffen, näher kennen gelernt und uns gut verstanden. Haben nach der Kennenlernphase ein bisschen rumgemacht, ich musste dann an diesem Abend aber unerwartet weg. - Als wir am nächsten Tag über Beziehungen geredet haben hat sie mir gesagt das sie mich sehr gern hat, zur Zeit aber keine Beziehung möchte. Ich hab das gleiche zum Ausdruck gebracht.

So und jetzt das interessante...
    Seit diesem Tag treffen wir uns immer öfter, telefonieren jeden Tag, unternehmen viel gemeinsam (Kino, spazieren gehn im Park, einkaufen gehn, Kino, gemeinsames Abendessen usw.), sie schläft sogar bei mir und ja wir haben auch Sex.

Wie kann man das nennen wenn nicht Beziehung ? Also nicht das mich irgendwas an dieser Situation stören würde :engel: , ich mein ja nur schon irgendwie komisch oder nicht ?

Ich grüße Euch!

dasgroßeIch, 14 November 2006
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das ist ja mal eine ausgedehnte Testphase :zwinker:
    Aber wie wäre es mal mit Karten auf den Tisch legen? Also, was du schilderst, klingt doch schon recht beziehungsähnlich... vielleicht solltet ihr euch das mal eingestehen? Oder wollt ihr einfach keine "Verpflichtung" eingehen?

many--, 14 November 2006
  3. dasgroßeIch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Hmm... Heist das jetz ich müsste meinen Status von "Single" auf "Vergeben und glückich" setzen :tongue: hehe!

Naja die Karten haben wir ja schon auf den Tisch gelegt als wir gesagt haben wir wollen keine Beziehung. Nun ist also dieser "beziehungsähnlicher Zustand" herausgekommen.

Ich hab kein Problem damit so wie es is :cool1:

4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    solange Du dich nicht beklagst wenn sie nen andern mal haben wird und es dich nicht traurig macht [​IMG]

hF!

MrEvil, 14 November 2006
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Hmmm, komisch....kommt mir irgendwie sehr bekannt vor:zwinker:

Genauso läufts bei mir auch gerade. Wir wollen beide momentan keine feste Beziehung, aber im Endeffekt ist es doch eine.

Ich denke, der eigentlich Unterschied besteht daran, dass man so keine Verantwortung für den anderen übernimmt. Man kann sich also auch mal ein paar Tage nicht melden, ohne dass man dafür gleich eine Strafpredigt kassiert. Läuft eigentlich ganz gut so:zwinker:

User 67627, 14 November 2006
  6. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    Und würdest du auch eine Beziehung eingehen mit ihm? Also wenn sie mich jetz nochmal Fragen würde, würde ich nicht nein sagen. Sonst passt es mir zur Zeit so wie es is. Nur unser Freundeskreis verstehts
    nicht. hehe

7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Im Moment wäre eine richtige Beziehung wohl eher nichts, da wir wirklich nicht allzuviel Zeit füreinander hätten und die Ansprüche doch anders sind. Ich geniesse die Zeit mit ihm und würde mir jetzt auch nichts anderes suchen.
    Aber im Hinblick auf später könnte ich mir schon eine richtige Beziehung mit ihm vorstellen. Aber soetwas muss erst wachsen - sagen wir es mal so - es ist sozusagen, wie oben schon genannt, eine etwas längere Testphase.
    Ich hab ihn lieb und er mich auch, aber es ist trotzdem eine Distanz da, die uns beiden gut tut.

User 67627, 14 November 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    anscheinend macht euch der begriff "beziehung" jeweils "irgendwie" angst, muffensausen, was auch immer. also tut ihr so, als hättet ihr keine "beziehung", weil beziehung nach bindung und verantwortung und pflicht und arbeit und stress klingt... und unverbindlich doch auch mal schön ist. was solls.

wenn es euch so gut geht, dann ist es doch okay. muss immer alles einen namen haben? mein freund und ich wurden nach einem ungewöhnlichen und einerseits stürmischen, andererseits scheuen beginn (nach fünf jahren freundschaft) sehr schnell von allen auf "jetzt seid ihr doch endlich _zusammen_", "endlich hat p. ne beziehung" festgenagelt.

mein freund p. hat das dann auf den nenner "affärchen" gebracht. wir haben also nur ein "affärchen". :grin:

stimmt natürlich nicht, wir führen eine innige liebesbeziehung und sehen das beide so und finden das auch wunderbar so - aber damals ging uns das festnageln der anderen zu schnell. (der beste freund meines freundes sah uns das erste mal in verknalltem zustand, alles war noch sehr ungewiss, was draus wird, und er sagte laut und begeistert: "ihr liebt euch doch, das sieht man!" - beide gleichzeitig sagten p. und ich: "ach nein, wir küssen uns nur.") p. hat damals gegenüber seinen kollegen behauptet, ich sei seine mätresse. zum glück kennen die seinen humor...

ist doch egal, wie ihr es nennt - wenn ihr euch einig seid, was bestimmte "spielregeln" angeht (noch sex mit anderen erlaubt, "exklusivität" in sachen treffen, wie oft kontakt, ...), passt es doch. also nennt es, wie ihr wollt.

User 20976, 15 November 2006
  9. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Eine Beziehung, die im beiderseitigem Einvernehmen keine Beziehung ist!

Texterin, 15 November 2006
  10. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single

Haha! Das ist gut! Muss ich mir gleich merken...

dasgroßeIch, 15 November 2006
  11. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Eigentlich ist eine Beziehung etwas, das auf Dauer angelegt ist, auch wenn es meistens nicht lebenslänglich ist. Sie denkt sich vielleicht von vorneherein, dass es nur etwas für kürzere Zeit ist.

Bärchen72, 15 November 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Fickfreundschaft
    Affaire

Stonic, 15 November 2006
  13. sadman
    sadman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

sadman, 15 November 2006
  14. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke auch, wenn es Euch beiden so gefällt, dann ist es eben eine unverbindliche Affaire.

Klar Beziehung ist für manche mit negativen Vorstellungen verbunden. Die Verantwortung usw. Dann lieber erstmal Spass haben und nicht an morgen denken.

Solange Du dir keine Illusionen machst, geniesse doch die Zeit. Entweder ihr werdet irgendwann nochmal drüber reden und die Eckpfeiler festlegen oder ihr geht wieder auseinander, weil ein anderer unverbindlicher spass schon wartet. :grin:

Mausebär, 15 November 2006
  15. dasgroßeIch
    27
    86
    0
    Single
    :tongue: Also ich hab sicher nix dagegen wenns so bleibt. Und wenn eine Beziehung draus wird kann ma auch nix machen. hehe. *Scherz*

Könnt ich mir dann aber auch vorstellen. Und wirds nix, dann war es halt wie du gesagt hast, ein rießen Spaß! :drool:

dasgroßeIch, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...