Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

interessantes zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von severed, 6 Januar 2006.

1. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Folgendes hab ich in der wikipedia gefunden:

An Hand von Schnüffelversuchen mit T-Shirts fanden Forscher heraus, dass Frauen den Geruch von Männern bevorzugen, die genetisch verschieden sind. Dadurch wird Inzest vermieden, eine größtmögliche genetische Varianz in der Population erreicht und dem Kind ein starkes Immunsystem mitgegeben. Dieser Mechanismus kehrt sich in der Schwangerschaft um, dies soll garantieren, dass die Mutter das genetisch eng verwandte Kind emotional annimmt. Die Pille hat den gleichen Effekt, da sie dem Körper eine Scheinschwangerschaft vortäuscht. Unter Einfluss der Pille sucht sich die Frau einen genetisch ähnlichen Mann zur Fortpflanzung. Neben immunschwachen Kindern hat das auch Empfängnisschwierigkeiten zur Folge, da weitere Mechanismen existieren, die eine Fortpflanzung genetisch zu Ähnlicher verhindern sollen. Auch kann das zur Folge haben, dass eine unter Pilleneinfluss eingegangene Beziehung nach Absetzen der Antibabypille (vielleicht sogar aus Kinderwunsch) endet, da die Frau ihren Traummann auf einmal nicht mehr riechen kann.

Es wäre also empfehlenswert, während Zeiten der Partnersuche auf die Antibabypille zu verzichten und andere Verhütungsmethoden einzusetzen.

severed, 6 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich find man kanns auch übertreiben. Zu Liebe gehört mehr als der Geruch. Schenkt man dem Mann ein nettes Parfüm und fertig. Ausserdem beeinflusst die Pille nun wirklich nicht bei jeder Frau das Geruchsempfinden.
    Aber: Ich habe die Pille nicht genommen als ich meinen Schatz kennengelernt hab.

Numina, 6 Januar 2006
  3. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das ganze schon interessant ... Ich meine es ist kein ausschlaggebender Punkt aber ich denke es kann schon sein dass man jemanden sympatischer findet stimmt. Auf jeden Fall sehr interessant was die Wissenschaft so alles rausfindet.
    Wieso stehen Männer auf Brüste wieso? kann man sich so die Gedanken drum machen. Zum Beispiel könnte es sein das wir auf große stehen, weil diese gute Voraussetzungen für ein mögliches Kind wären :zwinker:
    mfg bandwurm

bandwuermche, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...