Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interesse an attraktiven Frauen abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von inventio13, 29 September 2008.

  1. inventio13
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Die Frage richtet sich vor allem an die erfolgloseren Männer unter uns: (wie) konntet ihr euch das Interesse an attraktiven Frauen abgewöhnen? Diesen ewigen grauenvollen Reflex, gutaussehenden Frauen hinterher zu schauen und sie "haben" zu wollen?

    Da ich als unattraktiver und außerdem unerfahrener Mann mir verstandesmäßig im Klaren darüber bin, dass ich niemals eine Chance bei einer solchen Frau haben werde, möchte ich diese Reaktion endlich loswerden. Bitte nach Möglichkeit auf die bekannte nett-vs-Arschloch-Diskussion verzichten :zwinker: , bin vor allem an Erfahrungsberichten und konstruktiven Vorschlägen für den Alltag interessiert.
     
    #1
    inventio13, 29 September 2008
  2. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Wieso denkst du so negativ. Du bist der attraktivste und interessanteste Mann auf der Welt. Wie willst du andere von dir überzeugen, wenn du selbst nicht von dir überzeugt bist.
     
    #2
    Gesso, 29 September 2008
  3. creed87
    creed87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    nicht angegeben
    Wieso willst du dir das abgewöhnen? Weil du denkst, sie sowieso nicht haben zu können?
     
    #3
    creed87, 29 September 2008
  4. Ashera
    Ashera (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe auch nicht, warum du so negativ denkst. Natürlich kannst du nicht jede attraktive Frau die du siehst haben, aber das kann keiner. Denk positiver und werd selbstbewusster. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, auch dich finden sicher irgendwelche Leute attraktiv. Und ich finde es zb noch viel wichtiger, dass jemand etwas interessantes an sich hat, ob das nun Beruf, Hobby oder eine bestimmte Charaktereigenschaft ist...du musst dir das jedenfalls nicht abgewöhnen, und ich glaube auch kaum, dass es möglich ist.
     
    #4
    Ashera, 29 September 2008
  5. inventio13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Danke, ist nett gemeint. Aber ich muss lernen, mich mit den Realitäten abzufinden. Die Welt ist leider nicht immer gerecht.

    Ich denke das nicht nur, es ist so. Attraktive Frauen haben es nicht nötig, sich mit mir abzugeben. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es ihnen noch nicht mal verdenken.
     
    #5
    inventio13, 29 September 2008
  6. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich bin jetzt 38 und hab mir das immer noch nicht abgewöhnt.

    Hab noch nicht verstanden, WARUM Du Dir das abgewöhnen möchtest?
     
    #6
    LiebesLieber, 29 September 2008
  7. inventio13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Genau das ist die Frage - a) ob es ist möglich ist und b) wenn ja, wie. Ich möchte nicht Zeit meines Lebens mit einem Gefühl konfrontiert werden, das wahlweise weh tut oder mich abgrundtief frustriert.
     
    #7
    inventio13, 29 September 2008
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die Frage ist: Bist du wirklich frustriert, dass du keine Model-like Frauen kriegst, auch wenn die charakterlich weibliche Arschlöcher sind?

    Wenn ich du wäre wäre ich eher frustriert über meine Auswahlkriterien :ratlos:
     
    #8
    User 32843, 29 September 2008
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Selbst verheiratete Männer (mich eingeschlossen) schauen gerne einer gut gekleideten Frau gerne hinterher... Warum willst Du diesen "reflex" von Dir abstreifen?? An dem liegt es sicherlich nicht weshalb man keine Frau abbekommt..

    Wenn die Frauen stundenlang vorm Spiegel stehen möchten sie doch auch das es sich irgendwo auszahlt.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 29 September 2008
  10. Ashera
    Ashera (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Den Wunsch, sie unbedingt "haben" zu wollen, könntest du vielleicht loswerden, wenn du dich wirklich verliebst. Hinterher schauen wirst du attraktiven Frauen aber wohl immer, selbst wenn du selbst eine attraktive Frau hast.

    Ich stehe keine 5 Minuten vorm Spiegel, und trotzdem will ich, dass es sich irgendwo auszahlt...und nicht nur verheiratete Männer, auch Frauen schauen hübschen Frauen mal hinterher.
     
    #10
    Ashera, 29 September 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Okay...

    Es mag wirklich Fälle geben, wo der Mann sich einfach nicht mehr unter Kontrolle hat und sich von so ziemlich jeder Frau aufgrund des Äußeren verliebt. Sowas ist sicherlich nicht gesund und in diesem Fall sollte man sich solch ein Verhalten auch wirklich abgewöhnen.

    Du hast aber einfach nur keinen Erfolg, bist frustriert und hast mehr oder weniger aufgegeben. Problem: Funzt nicht. Du bist ein Mann - hetero. Du stehst auf Frauen - und das wirste selbst als Alter Sack noch. Das ist genetisch verankert, biologischer Imperativ - blablabla... keine Chance! :schuettel

    Darum der Tipp: Lern damit umzugehen! Ich handhabe das so - ich genieße es, eine attraktive Frau zu sehen, auch wenn ich sie NIE haben kann. Und das fühlt sich gut an, warum?

    Weil Frauen eine ganz eigene Ästhethik haben! Sie sehen einfach schön aus, so elegant! Und ich habe gelernt, das quasi auf einer nicht sexuellen Ebene zu genießen - fast so, wie man Kunst genießen kann. Erfreue dich an dem Anblick - man muss Kunst nicht besitzen!

    Natürlich kommt es aber vor, dass eine Frau mit ihren Äußeren mein Hirn auch sehr beeinträchtigt. In diesem Falle gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Sich die Frau ohne Schminke vorstellen - wirkt manchmal Wunder :ratlos:
    2. Kalte Dusche - wirkt auch Wunder!
    3. Sich bewußt machen, dass diese Frau auch "scheißen" geht (ruhig bildlich, wenns sein muss ) :engel:

    Klar gelingt das nicht immer, aber du sagst es ja selbst - die Welt ist nicht immer gerecht... :kopf-wand
     
    #11
    Fuchs, 29 September 2008
  12. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast noch eine 4. Variante vergessen:
    von träumen und sich einen drauf runterholen.
     
    #12
    LiebesLieber, 29 September 2008
  13. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Keine 5 Minuten?? Huiii.. das klingt ja schon Rekordverdächtig.. Natürlich schauen auch Frauen ihrer Konkurenz hinterher.. Sorry, das ich die minderheit ausgelassen hab.. :grin:
     
    #13
    Baerchen82, 29 September 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich gehöre wohl auch zu dieser Sorte "erfolgloser" Männer... aber ich gehöre nicht zu den völlig frustrierten, in Kummer und Selbstmitleid versinkenden Männern, die sich irgendwelche "Frauen wollen Arschlöcher" - Theorien basteln und nur rumheulen "Die Welt ist sooo böse und Gemein! - Ich werde nie eine abkriegen".

    Sollte ich es jemals schaffen, mir das Interesse an attraktiven Frauen abzugewöhnen, kann ich mich wohl auch gleich ins Grab legen...

    Ich schaue gerne schönen Frauen hinterher - weil ich sie schön finde.
    Aber nicht, weil ich so notgeil (egal, ob auf Sex oder Beziehung bezogen) bin und mit jeder dieser Frauen sofort was anfangen will, sondern einfach weil sie mir optisch gefallen.

    Ich weiß ganz genau, dass ich bei den meisten dieser schönen Frauen überhaupt keine Chance hätte - aber bei den meisten würde ich auch überhaupt keine Chance wollen, wenn ich sie etwas näher kennen würde :zwinker:.

    Für mich persönlich ist der Optische Eindruck in Bezug auf eine Beziehung nicht besonders wichtig. So lange ich sie nicht gerade potthässlich finde, passt das schon.
    Denn wenn ich den Charakter einer Frau besonders toll finde, sieht sie auch gleich besser aus - auch wenn sie an ihrer Optik überhaupt nichts verändert hat.
     
    #14
    User 44981, 30 September 2008
  15. inventio13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Absolut! Und führen mir permanent vor Augen, was ich gern hätte, aber niemals haben werde.

    Danke für die Tipps. Wobei 2 und 4 nicht unbedingt für die Öffentlichkeit geeignet sind, wo einem solche Frauen begegnen :zwinker:

    Da ist was dran. Ob und wie sich mein Interesse an besonders attraktiven Frauen verändern würde, wenn ich mit einer normal aussehenden, aber außergewöhnlich netten Frau zusammen wäre, bleibt aber Spekulation. Wäre eigentlich eine Folgefrage für einen neuen Thread. (Oder gibt es so einen schon?)
     
    #15
    inventio13, 30 September 2008
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Manche sind da nicht mal so anspruchsvoll. Gut gekleidet müssen sie für viele ja nicht mal sein :engel: , unbekleidet ist auch ok. :tongue:

    Gute Frage. Vielleicht ist er auch frustriert, weil er keine model-like Frauen bekommt, die absolut liebenswerte, warmherzige, intelligente und charmante Frauen sind. Da wir die Mädels nicht kennen, können wir das ja schlecht beurteilen. :smile:

    Wo ist denn das Problem? Du schaust, denkst Dir kurz "Ach ist die hübsch" oder "Ach ist die niedlich", hast sie in ca. 5 sek wieder vergessen und die Sache ist erledigt. Ich wüsste nicht, warum man sich da weiter drum kümmern sollte.

    Attraktivität heißt ja einfach nur Anziehung, also das eine Frau einen persönlich anzieht, wir uns zu ihr hingezogen fühlen. Daraus wird leicht ersichtlich, das man sich das nicht abgewöhnen kann, weil es allein schon den Regeln der Logik widersprechen würde. :zwinker: Sobald Du Dich zu irgendeiner Frau hingezogen fühlst, ist sie in Deinen Augen attraktiv, selbst wenn es die Schwester von Quasimodo ist.
     
    #16
    metamorphosen, 1 Oktober 2008
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also du denkst du wirst nicht deinen Ansprüchen gerecht? Dann arbeite daran, gehe ins Fitnesstudio, ändere dein Styling... Und vor allem dein Selbstwertgefühl!
    Schau dir doch mal die Partner vieler gutaussehender Frauen an, das sagt schon alles...:smile:
     
    #17
    User 56700, 1 Oktober 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Möchtest du denn immer alles haben, was dir irgendwie gefällt?
    Und warum bist du dir sicher, dass du niemals eine so schöne Frau haben wirst?!?
    Selbst wenn du dich selbst hässlich findest - es gibt doch durchaus auch Paare, bei denen man sich wundert, wie eine so schöne Frau / ein so gutaussehender Mann mit einem/r so hässlichen Mann / Frau zusammen ist... - So etwas könnte dir doch auch passieren...

    Aber wenn du dir schon 100%ig sicher bist, dass du nie eine solche Frau bekommen wirst, dann wird es auch nicht klappen.
     
    #18
    User 44981, 1 Oktober 2008
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, können wir nicht... darum bin ich etwas verwirrt. Ich finde es nie schade, dass ich einen absolut umwerfend aussehenden Kerl nicht bekomme, weil ich schlussendlich nicht weiss wie er charakterlich ist...
     
    #19
    User 32843, 1 Oktober 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    So siehts aus. Versteh das "Problem" daher auch nicht ...
     
    #20
    neverknow, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Interesse attraktiven Frauen
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten
smileyb4d
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Oktober 2016
53 Antworten
Strider
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 April 2006
3 Antworten