Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

interesse an einem jungen aus meiner schule

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 85989, 22 Mai 2009.

  1. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    User 85989, 22 Mai 2009
  2. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Bin meist (leicht) betrunken wenn ich Männer kennenlerne:schuechte und kann dir daher vorallem das empfehlen. Du musst dich ja auch nicht vollaufen lassen, aber so ein oder zwei Bier können nie schaden. Habt ihr bei euch an der Schule keine Anlässe wo man sich näher kommen kann? Abschlussfeier oder so was. Da kann man sich leicht neben jemanden stellen und bisschen anquatschen (z.B. "Wie lange geht der ganze Anlass?", "Was läuft heute abend sonst noch?"). Eine andere Möglichkeit wäre es sich mit Freunden von ihm anzufreunden. Aber auch da musst du den ersten Schritt tun. Wärs da nicht einfacher ihn direkt anzusprechen?
     
    #2
    Matahari, 22 Mai 2009
  3. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    User 85989, 22 Mai 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Alkohol macht locker, das wissen wir alle. Aber deswegen solltest du nicht vorsätzlich trinken müssen, um ihn anzusprechen. Wenn du also keine Lust hast, mehr zu trinken, lass es sein! Wäre wirklich idiotisch.

    Grüßt ihr euch denn in der Schule oder guckt ihr euch immer nur irgendwie an?

    Wenn du ihn heute Abend siehst ... bei mir ist das ja immer so, dass ich ganz überrascht bin, dass derjenige auch da ist. Natürlich erkenne ich ihn auch erst auf den zweiten Blick und sage dann meist sowas wie "OH.. hey" :-D Direkt zeigen, dass ich mit meinen Blicken schon die ganze Zeit an ihm hänge oder nur wegen ihm da bin, kann ich nicht. Deswegen diese ganze Coolness. Bin damit aber bisher immer gut gefahren, weil ich so ins Gespräch kommen konnte und vorsichtig antesten konnte, wie er das Ganze sieht und ob überhaupt Interesse besteht ohne vorher schon gesagt zu haben "Du, eigentlich bin ich nur wegen dir hier, ich find dich dufte" .. :-D .

    Also falls du ihn heute siehst, rate ich dir dazu, ihn ganz locker "zufällig" an der Bar oder so zu treffen und hallo zu sagen. "Du gehst doch auch auf meine Schule, oder?" ...

    Wenn es heute nicht klappt, wieso nicht mal den Kontakt mit deinen alten Leuten auffrischen, die ihn auch kennen? Extra neue Leute kennenlernen wäre wohl ein Umweg, aber wenn es da sowieso alte Freundschaften gibt, kann man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da mal wieder Hallo sagen und ihn vielleicht nebenbei auch mal kennenlernen.
     
    #4
    Película Muda, 22 Mai 2009
  5. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Das ist wirklich nicht lächerlich - es gibt viele die dann lieber gar nichts sagen :cool1:

    Wenn er wirklich öfters zu dir rüber schaut stehen die Vorzeichen ja mal nicht schlecht (vielleicht wartet er auf nen ersten Schritt)

    Ich würde an deiner Stelle erst mal "klein" anfangen und mal mit nem Lächeln und nem "Hi" im vorbei laufen beginnen (ich denk mal das kriegt man noch am ehestan raus - vor allem wenn man bedenkt zu wievielen verschiedenen Leuten man das jeden Tag sagt)

    Versuch mal raus zu finden wo er wann welche Fächer hat etc. ... mit etwas Glück triffst du ihn vielleicht auch mal ohne seine Gruppe

    Die "etwas mutigere Version" :zwinker: wäre der Vorschlag von Película Muda für heute Abend ... ich würde allerdings warten bis er alleine ist oder zumindest nicht alle Kumpels um ihn rum stehen

    Das mit dem Alkohol ist glaub ich nicht wirklich ne so gute Sache: Du wirst zwar mutiger, allerdings kann das Ding auch nach Hinten los gehen weil man dann irgend ein wirres Zeug labert

    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Mut
     
    #5
    Student_1234, 22 Mai 2009
  6. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    User 85989, 22 Mai 2009
  7. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Was mir noch einfällt (ich hoffe natürlich das es gestern gut gelaufen ist und sich meine Antwort erledigt hat :zwinker: ):

    Irgendwelche sozialen Netzwerke wie studiVZ, Facebook etc.
    Ist sicher nicht der optimale Weg aber würde notfalls auch für ne erste Kontaktaufnahme taugen
     
    #7
    Student_1234, 23 Mai 2009
  8. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    User 85989, 23 Mai 2009
  9. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Wird Zeit das sich das ändert :zwinker: ... ist halt ne gute Möglichkeit Kontakt herzustellen ohne groß ein Risiko einzugehen

    Ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn er dich immer wieder anschaut :smile:
    Einer muss halt den ersten Schritt machen ... ich behaupte mal wenn die Blicke dir gelten wirst garantiert auch keinen Korb bekommen

    Hast du ne Ahnung wo er in etwa wohnt ... dann könntet ihr euch ja mal auf dem Heimweg "zufällig" über den Weg laufen (wenn da nicht auch seine Freunde dabei sind)
     
    #9
    Student_1234, 23 Mai 2009
  10. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #10
    User 85989, 23 Mai 2009
  11. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #11
    User 85989, 24 Mai 2009
  12. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Infos sind immer gut :zwinker:

    Ich würde es an deiner Stelle aber mal in der Schule probieren ... drauf zu warten das du ihn in der Disco triffst kann unter Umständen ziemlich lange dauern
     
    #12
    Student_1234, 24 Mai 2009
  13. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    User 85989, 24 Mai 2009
  14. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Du hast auch Grund, stolz auf dich zu sein, denn nicht alle tun was in dieser Richtung.:smile:

    Ist er denn in der Schule wirklich nie alleine? Auch nicht, wenn nach der Pause zu seinem Kurs geht o.ä.?
    Dass du ihn nicht ansprechen willst, wenn all seine Freunde daneben stehen, versteh ich sehr gut und eine Bitte nach einem Unter-4-Augen Gespräch käme auch etwas komisch...
    Trotzdem muss ich dem Student Recht geben, in der Disco zu warten kann (trotz lockerer Atmosphäre) lange dauern und so unentspannt kann die Atmosphäre in der Schule ja nicht sein, oder?
     
    #14
    ILTS, 25 Mai 2009
  15. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #15
    User 85989, 28 Mai 2009
  16. Nordmende
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    0
    Single
    Wenn ihr aneinander vorbei geht, dann lächle doch einfach mal oder sage "hi".

    Vielleicht übernimmt er dann die Initiative und kommt in der nächsten Pause auf dich zu :zwinker:
     
    #16
    Nordmende, 30 Mai 2009
  17. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #17
    User 85989, 9 Juni 2009
  18. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Du traust dich nicht mal per Messanger zu ihm Kontakt aufzunehmen? Ich würde dir ja gerne anderes sagen, aber du musst dich überwinden, sonst wird außer Blickkontakt wohl nie was werden!
    Vielleicht kann ich es dir an meinem Beispiel deutlich machen:
    Ich stand auch auf einen Jungen auf meiner Schule, eine Stufe über mir. Ich bin auch sehr schüchtern und hab mich nie was getraut, außer ab und an blickkontakt, aber irgendwann hab ich über freundinnen messanger kontakt zu ihm bekommen und hab mich einfach überwunden und ihn angeschrieben. Das momentane Ende der Geschichte:
    Wir haben viel geschrieben, uns schon zwei mal getroffen, treffen uns am Freitag wieder, verstehen uns super und liegen Arm in Arm beim DVD-Abend auf dem Sofa.:smile: Und das alles mit dem Typen, den ich vorher nur aus sicherer Entfernung betrachtet habe!
    Eben haben wir wieder über zwei Stunden bei ICQ geschrieben...Er kannte mich vorher gar nicht, aber ich hab einfach meinen Mut zusammen genommen und es hat funktioniert.
    Und wer weiß, vielleicht geht es dir genau so!
    Versuch es einfach, sonst wirst du ihn wahrscheinlich in ein paar Monaten noch angucken, so wie ich meinen Kerl auch noch aus 10 m Entfernung anschauen würde.:zwinker:
    Und nebenbei, es kann nichts passieren! Selbst wenn er dir einen Korb gibt, du hast Gewissheit und zudem etwas gelernt und Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht gesammelt. Körbe gehören dazu, sind aber gerade in deinem Fall nicht mal wahrscheinlich.
     
    #18
    ILTS, 9 Juni 2009
  19. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #19
    User 85989, 11 Juni 2009
  20. White-Gandalf
    Sorgt für Gesprächsstoff
    81
    33
    16
    nicht angegeben
    Sehr interessant die Geschichte... Erinnert mich ein bißchen an vergangene Zeiten...

    Und jetzt ernsthaft: Männer WOLLEN HELFEN!

    Hört sich vielleicht auf den ersten Blick und Lies banal und absolut unerotisch an. Ist es auch. Aber es ist DER Kontaktgeber zwischen (jungen) Frauen und Männern!

    In meiner Schulzeit vergötterte ich bestimmte Mädchen. Ich hätte alles getan, um sie beschützen oder ihnen helfen zu dürfen! Womit ich letztlich meine Zuneigung hätte zeigen können, ohne aufdringlich zu sein und ohne eine Abfuhr befürchten zu müssen. Aber es ergab sich nie etwas.

    Das direkte Kontaktieren - selbst einfaches Ansprechen mit "Hallo" - dagegen kann in diesem Alter tödlich sein!

    Also - mal eine Anekdote dazu: Ich war seinerzeit in ein Mädchen dermaßen verknallt, daß die ganze Klasse es wußte und mich die anderen Jungs ab und zu (zum Glück selten) darauf ansprachen. Denen gegenüber gab ich es auch zu. Und hatte mir nichts sehnlicher gewünscht, als dieses Mädchen einmal glücklich in meine Arme schließen zu können! Aber NIE hätte ich das vergötterte Mädchen anzusprechen gewagt!

    Irgendwann auf einer Klassenfahrt in einem Museum hatte sie es arrangiert, daß sie mich ganz allein in einem Raum traf und sprach mich an. Das war tödlich. Mir schoß der Blutdruck in die Höhe, daß mir schwindlig wurde (man IST in dem Alter so empfindlich). Ich war schlagartig puterrot angelaufen. Die Beine begannen zu zittern! Ein Wort aus dem Hals zu kriegen - daran war schon gar nicht mehr zu denken. Und um in diesem Zustand nicht wie ein Vollidiot dazustehen, rannte ich weg!

    So.

    Und jetzt das ganze mal fiktiv mit einem Mädchen, welches das Geheimnis der Hilfsbereitschaft kennt: Sie hat eine Schultasche lässig am Fingerknöchel baumeln, während sie am heimlich Angebeteten vorbeigeht, und läßt diese rein versehentlich so fallen, daß er es sehen muß. Er wird - WENN er ein Verehrer ist und ihm etwas dran liegt - ihr sofort zur Seite springen, um ihr in ihrem Mißgeschick zu helfen! Auch bei ihm wird der Blutdruck in die Höhe schießen, aber nicht vor Verlegenheit, sondern vor Stolz und Einsatzbereitschaft! Er wird von ganz allein fragen, ob noch etwas fehlt oder ob er ihr beim Tragen helfen kann! Und das ganze vollkommen ohne einen Komplex!

    Es funktioniert! Gift drauf!

    OK, es darf nicht so gemacht werden, daß sie ihm die Tasche vor die Füße schmeißt und kommandiert: Fuß!
    Es hilft, eine Freundin zu haben, die mal kurz "böse" spielt und beim Verlieren der Tasche mithilft.
    Es muß auch nicht eine verlorene Tasche sein (die macht die Sache nur besonders einfach bezüglich anschließendem Spaziergang und dergleichen).

    Wichtig ist nur: Männer WOLLEN HELFEN!
     
    #20
    White-Gandalf, 12 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interesse jungen meiner
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2014
20 Antworten
Bunny123
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2013
11 Antworten