Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interesse an Schreibdienst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sternschnuppe83, 20 August 2006.

1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo an alle,

ich überlege mich nebenberuflich mit einem Schreibdienst selbstständig zu machen. Wie könnt ihr euch das vorstellen? Ich würde z. B. das Erstellen von Bewerbungen zu einem Preis von EUR 10,00 anbieten und Schreiben jeglicher Art zu humanen Preisen. Keine Sorge, die nötigen Kenntnisse habe ich (Abitur, Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, jetzt Sekretärin).

Würdet ihr diesen Service nutzen?

Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

sternschnuppe83, 20 August 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde es nicht nutzen.

Hab selbst die Ausbildung, um sowas hinzukriegen. :tongue: Und in Bewerbungen schreiben hab ich inzwischen eine gewisse Erfahrung...

SottoVoce, 20 August 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde ich nicht annehmen. Wenn ich nicht mal in der Lage wäre ne vernünftige Bewerbung selber zu schreiben brauch ich mich doch eigentlich nirgends bewerben.
    Off-Topic:
    Würde sich das vom Zeitaufwand eigentlich überhaupt lohnen das für 10€ anzubieten? Ich mein wenn ich dann schon jemand "professionellen" damit beauftrage muss das ja auf jeden fall besser sein als ich es selbst könnte

quichie, 20 August 2006
  4. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, ich würde für sowa snicht Geld ausgeben,da ichselbst gut schreiben kann, und meine Mutter sowas beruflich macht.

die jule, 20 August 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Würde ich nicht nutzen.

Würde mich unwohl fühlen, wenn ich das nicht selber geschrieben/geschafft hätte.

MooonLight, 20 August 2006
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich würde zu einem günstigen Preis anbieten, da es schon genügend teure Anbieter gibt und die meisten sich das nicht leisten wollen und können. Aber es geht ja auch nicht nur um Bewerbungen, es geht um Schreiben aller Art. So könnte ich mir auch vorstellen, für andere Selbstständige die Schreibarbeiten zu erledigen.

sternschnuppe83, 20 August 2006
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich würde es nicht brauchen, aber es gibt genug Leute denen ich das mal unverblümt empfehlen würde, weil ettliche sowas einfach nicht hinkriegen...und da ist die Grammatik noch das kleinere Übel :zwinker:

Scheich Assis, 20 August 2006
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Zu Deinen Preisen ist es allenfalls ein netter Nebenverdienst. Mit 10.- pro Schreiben wirst Du als Selbständige (also auch Alleinverdiener) nicht über die Runden kommen.

strahlemann, 20 August 2006
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Trotz einer 4 die ich im abi in deutsch hatte schreibe ich meine bewerbungen shcön selbst. Und wenn cih ne bewerbung geschrieben kriege schaffe ich auch sonstiges. Is ja nun auch nicht so viel was ich als normalbürger machen muss. Aber wenn ich da überall hilfe bräuchte sollte ich das mit der ausbildung doch lieber lassen. Immerhin muss man da protokolle/berichte etc. schreiben...
    Für analphabeten is das sicher ein guter service, wär bloß die frage wer von denen zu so einem dienst geht, die wollen sich ja nicht outen...

SunShineDream, 20 August 2006
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ne, im i-net gibts genug bewerbungen, die man sich selbst umformulieren kann, außerdem würde ich eher verwandte/bekannte fragen-da kommts mir ja günstiger.
    aber mit dem kann man sich ja nicht mal irgendwie über wasser halten?! :ratlos:

starshine85, 20 August 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht nutzen, weil ich das selbst genug gut kann, das seit Jahren im Beruf sowieso schon mache und weder mit Grammatik noch mit PC-Anwender-Programmen nennenswerte Probleme habe.

Dawn13, 20 August 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein würde ich nicht nutzen. Bewerbugnen und so ne Sachen schreib ich dann doch lieber selbst. Dafür muss ich kein Geld ausgeben.

Jolle, 20 August 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hätte angst das ich da für 10 € nichts anständiges bekomme und als Akademikerin muss man schon ne andere Bewerbung abgeben als für ne Ausbildungsstelle beim Lidl!
    SChreibservice dann eher um sachen abzutippen, die vorgeschrieben wurden oder so !

Tinkerbellw, 20 August 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde es nicht nutzen, aber nicht, weil ich den Service grundsätzlich schlecht finde, sondern weil ich selber eine Büroausbildung habe und Schreibarbeiten selbst erledigen kann. :smile:

krava, 20 August 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, seh ich auch so.

Off-Topic:
    Ich war mal vor 3 Jahren beim Arbeitsamt und da gab es auch eine Frau, die meine Bewerbung angesehen hat und mir praktische Tipps gegeben hat, was man besser schreiben könnte, damit meine Bewerbung positiv heraussticht aus dem ganzen Einheitsbrei von Bewerbungen. War auch sehr hilfreich und natürlich kostenlos.

AshtrayGirl, 20 August 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich eine Bewerbung schreibe, dann möchte ich, dass die Zielperson von meinen eigenen (!) Fähigkeiten, wozu auch das Schreiben dieser Bewerbung gehört, überzeugt ist. Das, was ich erreiche, möchte ich gerne durch mein eigenes Können erreichen und nicht durch 10 €, die ich irgendeinem Fremden zukommen lasse. Dabei würde ich mich hochgradig unselbstständig und unwohl fühlen.

Also würde ich den Dienst nicht nutzen.

~Vienna~, 20 August 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wuerde es nicht machen, schreibe lieber selber.

xoxo, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...