Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interesse an Sport oder an der Person ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ehtes, 23 Juli 2008.

  1. ehtes
    Gast
    0
    Edit:



    Hey Leute stellt euch mal folgende Situation vor:

    Ihr lernt ein Frau kennen- kommt mit ihr ins Gespräch und findet mehr über ihre Hobbys heraus (sagen wir mal Tennis und Kanu fahren).

    Ihr ladet sie also zum Tennis ein- habt einen sher schönen Tag und mehr erst mal nicht. Ein bisschen später und mehreren kurzen Smalltalks ladet ihr sie zum Kanufahren ein- weil sie mal erwähnt hat dass sie das schon lange mal machen will- ...

    Wie kann man sowas deuten? Ich mein würdet ihr zu irgendjemand "nein" sagen (wenn er/sie nicht gerade ein A.loch ist) wenn er euch zu eurem "lieblingshobby" einlädt. Oder seht ihr da dann Potential für mehr :zwinker: .

    Gruß
     
    #1
    ehtes, 23 Juli 2008
  2. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn's ihr(?) nach dem ersten Kennenlernen nur um den Sport ginge, warum sollte sie sich dann mit Dir treffen?

    Weil Du so gut Tennis spielst oder toll Kanu fährst?
    Doch wohl eher nicht oder? Das könnte Sie auch mit jemand anderem machen, den sie länger kennt.

    Also setz ich mal Interesse an Deiner Person voraus!
     
    #2
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, zum Tennisspielen braucht man einen Partner. Wenn das sowieso mein Lieblingssport ist - warum sollte ich ablehnen, wenn mich jemand einlädt? Da würde ich mich selbstverständlich freuen.
    Also das kann Interesse an der Person bedeuten, muss aber nicht.

    Ich mag zum Beispiel gern Fußballspielen - eigentlich egal, wer mich einlädt, da mache ich mit :zwinker: (halt nicht unbedingt nur zu zweit...)
     
    #3
    User 15848, 23 Juli 2008
  4. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig - aber nicht unbedingt ihn + Smalltalk
     
    #4
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  5. ehtes
    Gast
    0
    danke schon mal für die bisherigen Antworten.

    Kanu sind wir bis jetzt beide noch nicht gefahren ( Sie hat angedeuted dass ihr das Spass machen würde) - aber ein Freund von mir macht das; und da hab ich sie gefragt ob sie Lust hat...
     
    #5
    ehtes, 23 Juli 2008
  6. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja und?...hat sie Lust?
    Trefft ihr Euch?
     
    #6
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  7. ehtes
    Gast
    0
    ja schon ... aber ich weiß nich woran ich bin! (tjaha soll vorkommen)

    Die Vearbschiedung vom Tennis spielen war ein bisschen komisch (schwer zu erklären)- ich hatte ihre Nummer nicht von Anfang an- aber sie meine (schon blöd hehe).

    Jetzt hab ich sie nach der Nummer gefragt und sie meinte ich hätte die doch schon :ratlos:(hatte ich aber nicht) - soll heissen ich wartete bis sie sich meldet und sie wahrscheinlich bis ich mich melde (hoffe ich doch :smile: ).

    Naja mal sehn was sich da entwickelt..

    (Hoff nur dass Sie das nicht mitliest und mich erkennt haha)
     
    #7
    ehtes, 23 Juli 2008
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich würde mein Lieblingshobby nicht mit jemandem betreiben, den ich doof finde, sagen wir's mal so. :smile:
     
    #8
    envy., 23 Juli 2008
  9. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wäre hilfreich -wenn wir DIR helfen sollen- uns mit etwas präziseren Infos zu versorgen...

    - Seid ihr jetzt verabredet?
    - Hast Du ihre Tel.-Nr. jetzt?
     
    #9
    LiebesLieber, 23 Juli 2008
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    ALso mit den bisherigen Infos kann man da noch nichts rauslesen. Kann beides sein.
    Das einzige, was man ziemlich sicher sagen kann, ist dass du ihr zumindest nicht ganz unsympatisch bist. :smile:
    Ansonsten merkst du das dann schon, ob die Chemie stimmt und sie Interesse an dir hat. :smile:
     
    #10
    Sunflower84, 23 Juli 2008
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    was gibts denn da zu deuten? :zwinker:

    sei JA NICHT zu offensiv und lass es einfach laufen :smile:
     
    #11
    Beelion, 23 Juli 2008
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich auch nicht :zwinker: da muss eine gewisse sympathie zu der person da sein
     
    #12
    User 41772, 23 Juli 2008
  13. ehtes
    Gast
    0
    also dann nochmal ein paar Zusatzinfos:


    Wir studieren beide an der gleichen Uni und wohnen auch in dieser Stadt. Zur Zeit sind wir Mitten in der Klausurenphase- also nicht unbedingt so viel Zeit für Verabredung oder so.

    Ursprünglich kommen wir sogar auch aus der selben Gegend und als ich sie letztens auf ner Party sah (widerspruch zu oben - joa :zwinker: )-
    hab ich mit ihr geredet und nach Kanu- und Nummer gefragt. Jetzt hab ich sie- ja.
    Als sie sich verabschiedet hat- miente sie ich soll mich melden :zwinker: .
    Wir werden uns dann wohl in den Semesterferien treffen. Nicht mehr und nicht weniger - also nur nichts überstürzen.


    Gruß
     
    #13
    ehtes, 23 Juli 2008
  14. DocLovin
    DocLovin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es auch so interpretieren, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt.
    Also wenn ich ein Mädchen interessant finde, und wüsste auf welche Freizeitaktivitäten sie so steht, würde ich dies wohl auch ausnutzen. Natürlich nur unter der Voraussetzung ich kann es selber ein bisschen und stell mich nicht zu blöd an dabei! :zwinker:
     
    #14
    DocLovin, 23 Juli 2008
  15. ehtes
    Gast
    0
    pffff. ich verstehs nicht!

    Ich hab sie jetz schon an an zwei verschiedenen Tagen(mit wenigen Tagen Abstand) versucht anzurufen- und sie geht nicht ran!

    Ich mein wenn sie mich angerufen hätte- und ich waer grad nicht am Handy gewesen - würd ich doch auf jeden Fall zurückrufen?? Oder kurze SMS schreiben oder sonst was?
     
    #15
    ehtes, 12 August 2008
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, nun bleib doch mal geschmeidig und ruhig.

    Kann natürlich sein, dass ihr Interesse an Dir oder am Kanufahren nachgelassen hat. Soll vorkommen.

    Aber bombe dann nicht gleich mit SMS oder Anrufen auf sie ein.

    Andererseits, wenn Du sie nach zwei, drei Anrufen immer noch nicht erreicht hast, schreib ihr doch eine SMS á la "Hey, hab versucht, Dich zu erreichen, aber irgendwie ging niemand ran. Meld Dich doch mal bitte bei mir! :smile:". Oder so ähnlich ...

    Und versuch mal, ein bisschen davon abzukommen, sie "NUR" mit Sport-Angeboten zu locken. Das klingt wie eine Abo-Firma, die Dir eine Digitalkamera schenkt, einen MP3-Player, ein Jahr Telefonieren ohne Grundgebühr, und dann sollst Du aber irgendwann auch die zwei Finanz-Zeitungen und die "Bunte" abonnieren.


    Wenn Du Interesse an Ihr hast, dann lernt Euch auch mal außerhalb des Sports kennen. Davon ab ist die Idee natürlich GUT, auf ihren Sport einzugehen. Sofern Du auch Spaß daran hattest, ist das doch eine super Sache. Habt Ihr eigentlich irgendwie Körperkontakt gehabt? Beim Sport ist ja meist das Optimale (außer vielleicht bei Tennis ... :kopfschue ), dass man sich öfter mal ("unbewusst") berührt. Und wenn Du echt was von ihr willst, ist Körperkontakt eine unumgängliche Rahmenbedingung.


    Also, lass wieder von Dir hören!
     
    #16
    Von der Tanke, 12 August 2008
  17. ehtes
    Gast
    0
    ich I D I O T.

    Ich hab ihr noch ne sms geschickt und auch nix zurück bekommen ..

    und dann hab ich grad festgestellt dass ich sie zweimal im Telefonbuch hab -- und ich die ganze Zeit auf ihr Festnetz angerufen habe!!! (und sie ist grad nicht dort wo das steht :ratlos: )

    outsch- jetzt hab ich sie auf ihr Handy angerufen und sie is gleich rangegegangen...
     
    #17
    ehtes, 16 August 2008
  18. ehtes
    Gast
    0
    Hey-
    Dann meld ich mich mal wieder.

    Ich hab mich jetzt mit ihr getroffen und einen seeehr schönen Tag gehabt, was sie dann am Schluss auch zu mir gesagt hat.

    Leider ist sie glaube ich extreeem schüchtern (so wie ich wenns um sowas geht)- nur dass ich eben meinen ganzen Mut zusammen genommen habe um nach dem zweiten Date zu fragen.

    Leider bin ich schon "etwas" unerfahren was dating etc angeht.
    So kam es zum Beispiel das wir uns bei der Begrüßung nicht mal die Hand gegeben haben (oder gar umarmt) sondern nur ein verklemmtes "hi" über die Lippen kam.
    Sonst habe ich kein Problem damit Frauen zur Begrüßung zu umarmen- aber ich weiß von guten Freundinnen dass die das oft als zu aufdringlich empfinden- und zu aufdringlich will ich auf keinen Fall sein!

    Ich weiß auch überhaupt nicht wie sich sowas wie eine "Beziehung" entwickelt? Ich glaub mir würds helfen wenn hier ein paar Leute erzählen würden wie bei ihnen die ersten (körperlichen) Annäherungsversuche waren- ich würde ja gerne ihre Hand nehmen oder sie herzlich(nicht so flüchtig wie das oft passiert) umarmen- aber ich weiß nicht ob sie das auch will. Ich glaube nämlich langsm dass sie genauso denkt wie ich.... oder eben nicht.

    Bisher wars bei mir schon zwei mal der Fall, dass ich Frauen (wenn auch nicht ganz bewusst) zurückgewiesen habe- weil mir eben immer was nicht gepasst hat. Andererseits- bei Frauen die ich auf einer anderen Ebene als "freundschaftlich" kennen lernen will hab ich mich bisher noch nie getraut! Ich weiß, dass das nur an meiner Einstellung liegt.


    Jedenfalls haben wir uns theoretisch schon wieder verabredet- aber nicht konkret festgemacht wann... wir haben eine "Wette" am laufen und der Verlierer kocht ein Abendessen ^^.

    Ausserdem kam von ihr ein Vorschlag wo wir uns treffen könnten- aber da muss wohl wieder ich anrufen und das klar machen :kopfschue

    Meine Freunde sagen mir immer, dass ich mir immer viel zu viele Gedanken über so Zeug mache und ich sie einfach anrufen soll- aber -ich mein sie könnte ja auch anrufen ... s.o. :cool1:
     
    #18
    ehtes, 23 August 2008
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hey, das klingt doch schon mal alles nicht schlecht :smile:

    Körperliche Annäherung entsteht oft aus zum Teil wirklich zufälligen, aber auch aus "gewollt zufälligen" Berührungen, aus denen dann mehr wird.
    Aber auch da gibt es keine allgemein gültige Regel.
    Bei meinem ersten Freund ging das übers Kitzeln und dem zweiten hab ich einfach irgendwann meinen Kopf in den Schoß gelegt, während wir Musik gehört haben. Dann fing er an mir ganz leicht durchs Haar zu streicheln und ich ihm zunächst übern den Arm und dann recht schnell unters T-Shirt... und dann sind wir runter von der Couch und rüber ins Bett :-D
    Im dritten Fall lagen wir miteinander im Bett, vollbekleidet und eigentlich wirklich zum Schlafen und auf geheimnisvolle Weise sind wir immer näher aneinander rangerutscht. Aber bewegt hat sich natürlich keiner! :engel_alt:
     
    #19
    Miss_Marple, 23 August 2008
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Hallo!

    Und? Ich mach das auch so... ist doch nicht schlimm, wenn man nicht gleich jeden umarmt, oder?

    Ahh... körperliche Annäherung kann schon problematisch sein. Ich kenne das von mir selbst: ich habs früher vermieden Leute zu berühren (und berührt) zu werden - fast so, als könnte ich mich dran verbrennen. Meine erste Beziehungspartnerin hat mir dann erst einmal gezeigt, wie schön Berührungen sein können und seitdem bin ich da vielleicht etwas aufgetauter, wenngleich ich noch immer nicht der Berührungsmensch bin. :zwinker:

    Du schreibst ja selbst, dass es an deiner Einstellung liegt, also muss man dir jetzt nicht erzählen, dass du bei einer falschen Berührung nicht zu Staub zerfällst, oder?

    Achte mal drauf, wie sie sich so verhält, wenn ihr euch trefft. Schaue an, wie sie dasteht - ob ihre Körperhaltung eher einladend wirkt (Arme hinterm Rücken oder locker an der Seite, Drehung des Oberkörpers, Lächeln, Blick in die Augen) oder eher ablehnend (Arme vor der Brust verschränkt, gesenkter Kopf, Ausweich vor Blickkontakt). Wenn sie dir schon von sich aus keine Umarmung anbietet, kannst du so zumindest erkennen, ob sie von dir vielleicht eine erwartet. :smile:

    Was den Aufdringlichkeitsgedanken betrifft musst du dich nämlich auch fragen, ob du nicht zu distanziert wirken könntest und sie dadurch verunsicherst, denn auch das kann sein. Ansonsten berührt man einen Menschen halt aus verschiedenen Gründen - mal anknuffen um Aufmerksamkeit einzufordern, jemanden leicht in die Richtung drehen, in die er schauen soll (weil man selbst dort etwas gesehen hat) oder einfach nur um sich im alkoholisierten und dauerkichernden Zustand abzustützen :tongue:

    Spaß beiseite - Berührungen sind komisch, wenn man sich lange Gedanken drüber macht. Dann macht sich das gegenüber nämlich auch den Gedanken "Warum fässt der mich jetzt an?". Wenn die Berührungen bei dir (noch) nicht spontan kommen, solltest du halt noch ein wenig damit warten und dich vielleicht erstmal aufs Umarmen beschränken?

    Du hast halt Angst, etwas falsch zu machen... Das Gefühl ist ganz normal. Du solltest damit aber nicht zurückhalten: Entweder du gehst dagegen an oder du sagst es ihr zumindest, denn sonst kann dein Verhalten sehr rätselhaft wirken.


    Ist ein Anruf so schlimm? Freue dich doch lieber, dass du wen anrufen kannst :zwinker:

    Du würdest auch gerne mal angerufen werden? Dann steck ihr das beim nächsten Mal... aber macht dich das wirklich glücklich, auf etwas zu warten was vielleicht so schnell nicht passieren wird, wenn du es selbst in der Hand hast, mit ihr zu sprechen?
     
    #20
    Fuchs, 23 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Interesse Sport Person
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
Grudolf
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2009
7 Antworten
Test