Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interesse zeigen, ohne Freundschaft zu zerstören

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manni123, 29 März 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Nabend,

    unternehme seit einiger/kurzer Zeit ab und an etwas mit einer mittlerweile Freundin.
    Kennen uns schon länger durch Schule aber erst vor 2 Monaten haben wir den Kontakt intensiviert.
    Mittlerweile kann ich mir auch durchaus etwas mit ihr vorstellen, wie sie das sieht, weiß ich ja leider nicht.
    Nur müsste ich ja jetzt irgendwie weiter vorgehen, aber dabei möchte ich ungern die Freundschaft aufs Spiel setzen.
    Ein Beispiel: Wir beide im Kino, sitzen natürlich nebeneinander, aber sonst passiert nicht viel. Am Ende haben wir uns dann fast berührt, aber nur fast. Und das ist der Punkt. Ich hatte schon mal überlegt, sie zwischendurch mal zu berühren, aber ich denke, dass sich genau in diesem Moment unser Verhältnis schlagartig ändert, sei es zum positiven oder negativen, und davor habe ich doch irgendwie angst. Es kann ja so viel passieren:
    - Sie zieht zb. die Hand schnell weg -> Ich weiß bescheid, kein Interesse, aber dann weiß sie auch bescheid und es ist nicht mehr so wie vorher.
    - Sie macht nix, is ja schonmal besser als das erste, aber was soll ich dann machen?
    - Sie fragt erstaunt: "Was machst du da?" - epic fail.
    - Sie erwidert es, das wäre ja das geringste Problem

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich ihr annähern kann, ohne alles zu riskieren?
     
    #1
    manni123, 29 März 2009
  2. Relic
    Gast
    0
    Hallo Manni!

    Puh, ich denke, ohne was zu riskieren wirst Du dein Ziel nicht erreichen - wäre auch viel zu einfach :zwinker:

    Wenn sie mit dir ins Kino geht, scheint sie Dich ja zu mögen. Allerdings, meine ich aus deinem Beitrag herauszulesen, dass du etwas unsicher bist was dich selbst angeht (?). Womöglich hat sie noch es noch gar nicht in Betracht gezogen, dass du auch in dieser anderen Weise (als Partner) interessant bist.

    Das musst du ändern, und dann riskierst du auch nichts.

    Zeig ihr einfach, dass du ein attraktiver Kerl ist! Sei lustig und sympatisch und von dir selbst überzeugt - denn warum sollte das nicht klappen? :grin:

    Achja - und auf keinen Fall verkrampft sein oder sich zu viele Gedanken machen. Es kommt, wie es kommt :zwinker:
     
    #2
    Relic, 29 März 2009
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für so Freundschaftssachen bietet es sich doch geradezu an sich gegenseitig zu kitzeln oder spaßenshalber zu raufen, sich gegenseitig festzuhalten usw.
    Also einfach mal necken, und frech kitzeln, festhalten und wenn sie nicht mehr will und sich beschwert, dann einfach so etwas wie "nö, du gehörst jetzt mir" sagen und abwarten wie sie reagiert.

    Natürlich immer im Spaß, also nicht besitzergreifend werden oder sowas. Sie sollte sich dabei wohl fühlen, sonst gehts erst recht in die Hose.

    Viel Erfolg!
     
    #3
    Kiya_17, 29 März 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn man etwas direkt über einen anderen Menschen erfahren möchte, dann bringt eine solche Situation nun mal mit sich, dass sich die zwischenmenschliche Beziehung verändern wird. Aber was hast du nach zwei Monaten intensiverer Freundschaft schon groß zu verlieren? Wenn sie dich abweist, dann weißt du, woran du bist und wieso willst du dann unglücklich verliebt eine Freundschaft fortsetzen, die dir sowieso nur Schmerzen zufügt?

    Du kannst im Kino den Arm um sie legen, du kannst in der Disco eng umschlungen mit ihr tanzen, du kannst sie zur Begrüßen und zum Abschied auf die Wange küssen, du kannst mit ihr spazieren gehen und Händchen halten. Wenn sie das alles mitmacht, dann sind das sicherlich gute Aussichten.
     
    #4
    xoxo, 29 März 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich verstehe auch nicht ganz, was so schlimm daran sein soll, an jemanden sexuelles Interesse zu zeigen, mit dem man bisher befreundet ist. Sowas kann doch passieren?

    Bei dir hört es sich so an, als ob sie dich ins ewige Fegefeuer der Niederhöllen wirft, wenn du ihre Hand mal in einem unvorsichtigen Moment streifst. Findest du das selbst nicht ein wenig übertrieben? :ratlos:

    Wenn sie mit dir wirklich befreundet ist, basiert das auf Sympathie. Das heißt, sie wird dir nicht vorsätzlich weh tun wollen und es wird ihr zumindest freundschaftlich etwas an dir liegen. Abweisung tut weh, aber sie wird dich nicht vernichten.

    Gehen wir trotzdem vom schlimmsten aus: vielleicht greifst du also ins Fettnäpfchen, sie fragt dich entsetzt, was das soll und du gestehst ihr dann, dass du sie magst. Und? Irgendwann musst du das doch sowieso...

    Wenn sie dich dann abblitzen lässt, hast du mehr Gewißheit, aber deswegen muss sie doch nicht die ganze Freundschaft mit dir wegwerfen :ratlos:

    Und du kannst dir - gemäß der Fall tritt ein - dann auch wie xoxo es vorschlägt, überlegen, ob du sie weiter sehen willst oder ob du es nicht verkraftest, weiterhin "bloß" eine Freundschaft mit ihr zu führen.

    Tut mir Leid, aber ich sehe nicht das große Drama, was da passieren könnte. Deine Angst davor, kann ich verstehen, aber deine Vorstellungen sind unrealistisch, wodurch du es dir noch schwerer machst, dich aufzuraffen, um einmal die Initiative bei ihr zu ergreifen.

    Der nächste Schritt, den du gehen solltest wäre Körperkontakt, wie die Nutzer hier vor mir bereits an Beispielen illustriert haben.
     
    #5
    Fuchs, 29 März 2009
  6. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Sie fragt erstaunt: "Was machst du da?"
    Du: "Ich berühre deine Hand!"

    wo ist das problem :smile:
     
    #6
    SidewalkPlayer, 30 März 2009
  7. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja ihr habt schon recht.
    Zu Relic: Mittlerweile hab ich mich halt in sie verguckt, es war jetzt nich "Liebe auf den ersten Blick" - aus der Freundschaft hat sich dsa halt entwickelt.
    Das mit dem zu viele Gedanken machen trifft auf jeden Fall zu, ich male mir desöfteren Situationen ziemlich detailiert aus und wenn sie dann nicht so eintreten wie erwartet, steh ich da und weiß nichtmehr weiter. Natürlich versuche ich das zu ändern, ist aber nun mal nicht so einfach.
    Ein gutes Beispiel ist das von sidewalplayer, ich denke jetzt zum Beispiel an die abwetenden/abweisenden Sachen, die von ihr kommen könnten und mache mich so quasi verrückt und kann mich garnicht richtig auf die Situation einlassen, falls sie sich mal so abspielt.
    Mit dem Körperkontakt bin ich auch eher zurückhaltend, das hat sich in letzter Zeit auch schon gebessert aber könnte trotzdem noch besser sein.
    Ich muss wohl über meinen Schatten springen und mich mal was trauen. "Nicht denken, machen"
    Danke schonmal an alle, ich halte euch auf dem laufenden.
     
    #7
    manni123, 30 März 2009
  8. Godsmack88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn nun rausgekommen? Würde mich interessieren weil ich in einer ziemlich gleichen Situation bin.
     
    #8
    Godsmack88, 4 August 2009
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Pass auf: Wenn du eine Frau haben willst, musst du riskieren sie zu verlieren.

    Um hier mal Aristoteles zu zietieren: "Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu recht ein Sklave". Denk da mal drüber nach.

    Egal, wie sie reagiert, euer Verhältnis wird sich ändern. Aber genau das, willst du doch...

    Hand nehmen ist schon mal nen Anfang. Du könntest mit ihr "Snoopy" spielen.
    Kommt zwar ausm PU-Bereich, ist aber trotzdem gut.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Interesse zeigen ohne
BJW
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
1 Antworten
MrWhity
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2016
3 Antworten
386
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
6 Antworten