Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessengemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LosPachos, 22 Juli 2010.

1. LosPachos
    LosPachos (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo,
    habe da ein kleines Problemchen.
    Habe vor ner gewissen Zeit ein Mädel kennengelernt und mich in sie verknallt. Anfangs dachte ich, dass es ihr genau so geht wie mir. dem war aber nicht so.
    Also haben wir nicht mehr sooo viel miteinander zu tun gehabt und es sind ein paar Monate vergangen. In dieser Zeit hatte ich sie schon so ziemlich verdrängt.
    Plötzlich schreibt sie mir, dass es ihr anfangs zu schnell ging und sie es nochmal versuchen wollte.
    Nach ner Zeit hieß es dann, dass sie ohne mich nicht könnte usw.
    Habe mich dann ein paar mal mit ihr getroffen, aber iwie fühl ich nicht mehr das was ich anfangs mal gefühlt habe.
    Bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass es keine lange Beziehung geworden wäre.
    Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem"
    Ich möchte zwar mit ihr keine Beziehung führen, allerdings bin ich von ihr auch nicht wirklich abgeneigt.
    Also dachte ich mir, versuchen wir es mit einer Interessengemeintschaft. Sprich: Spaß ohne Verpflichtungen.
    Denke allerdings, dass es kompliziert sein könnte und ihre Interessen dabei nicht vertreten werden, weil sie ja noch verliebt ist.
    Habe mal versucht mit ihr drüber zu sprechen, das war allerdings nicht so erfolgreich.
    Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie ich mich weiter verhalten soll.
    Meint ihr, dass sowas in der Situation überhaupt funktionieren kann? Oder lieber gleich seinlassen?

LosPachos, 22 Juli 2010
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Juli 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Interessengemeinschaft? Du meinst wohl Interessen-Alleingang.

Lass die Frau doch ganz einfach in Ruhe oder willst du sie zum Nur-Sex überreden oder gar nötigen?

munich-lion, 22 Juli 2010
  4. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    stell mir das schwierig vor, weil sie ja mehr (richtige) gefühle hat und du ja nicht mehr so.
    ihr müsstet euch zumindest einig sein...also scheinbar nochmal drüber reden.
    am besten jedoch lieber gleich sein lassen.

User 97953, 22 Juli 2010
  5. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Was heißt, du hast versucht mit ihr darüber zu sprechen, allerdings net so erfolgreich? Kannst du das noch ein bisschen mehr ausführen?

SweetYJ, 22 Juli 2010
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nichts gegen Vögelei rein aus Spaß, aber suche dir doch bitte dafür eine Frau, die nicht in dich verliebt ist. Würdest du es wollen, dass eine Frau, die du unsterblich liebst, dich nur als Sexspielzeug nutzt? Die lockere Interessengemeinschaft die du gerne hättest, wird so nicht zustandekommen. Für dich wäre es bequem, aber für sie nicht gut. Sei so nett und nutze ihre Gefühle nicht aus.

Fuchs, 22 Juli 2010
  7. LosPachos
    LosPachos (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    ERSTMAL: ich will sie zu nichts überreden oder gar nötigen!!!! Leute wo denkt ihr hin?!?!
    Und dass das ne gute Idee ist, habe ich auch nicht behauptet. Bin im Moment nur n bissl verzweifelt.
    Sie wollte sich, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich keine Beziehung will, weiterhin mit mir treffen und es weiterhin versuchen. Irgendwie gibt sie da auf dem Gebiet nicht so leicht auf.
    Und da ich sie mag und sie nicht ganz verlieren wollte, dachte ich, dass das vllt n kompromiss wäre.
    Sie meinte nach unserem Gespräch nur, dass sie jetzt etwas überrumpelt ist.
    Habe aus diesem Grund unser Treffen, was eigentlich für heute abend geplant war verschoben. Weil ich sie auf keinen Fall zu etwas drängen will, was sie später bereut.
    Und Ausnutzen will ich sie auch nicht, sonst hätte ich ja nicht mit ihr drüber geredet.

LosPachos, 22 Juli 2010
  8. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Ganz ehrlich: Kannste vergessen!

1. Sie ist eine Frau - finde mal eine, die Liebe und Sex ordentlich trennen kann
    2. Die Weichen sind für sie doch schon gestellt, da würde sie sich nur mehr Hoffnungen machen
    3. Am Ende knallt es dann sowieso, vielleicht auch erst nach einem gescheiterten Versuch eine Beziehung zu probieren
    4. Wenn du ihr einen Gefallen tun willst - was sie zwar jetzt nicht wollen/verstehen würde - dann tu überhaupt nichts mehr mit ihr

Alles schon gehabt. Es funktioniert einfach nicht.

dasdoenertier, 23 Juli 2010
  9. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Wenn du ehrlich zu ihr bist und ihr sagst das nur eine Freundschaft mit Extras möglich ist und sie darauf eingeht, warum nicht? Warum sie letztendlich einwilligt kann dir vollkommen egal sein! Stell dich aber darauf ein das so eine Fickfreundschaft in den meisten Fällen nur so 6 Monate hält (meine Erfahrung).

Wette, 23 Juli 2010
  10. LosPachos
    LosPachos (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Naja.... Ich werd sie jetzt mal ein paar Tage bewusst in Ruhe lassen um Abstand zu bekommen und dann noch mal mit ihr reden.
    Und in der Zeit werde ich mir auch nochmal ein paar Gedanken machen. Bin mir bei der ganzen Sache eben auch etwas unsicher.
    Aber danke für eure Antworten! Ist auf jeden Fall hilfreich ein paar Meinungen dazu zu hören.

LosPachos, 23 Juli 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was ist denn aus "verlasse sie besser als du sie vorgefunden hast" geworden ? @ Wette

Solange sie verliebt ist, solltest du keine Fickbeziehung mit ihr führen.
    Und meiner Meinung nach werden da ein paar Tage nicht reichen, um ihren Gemütszustand zu ändern.

xoxo, 23 Juli 2010
  12. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    @ xoxo unverändert, wenn möglich

Keiner kennt die Frau und letztendlich kennt sie nur der TE, daher ist eine Diskusion über alles was darüber geht ist Ideologischer Natur.

Wette, 23 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten