Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessensfrage zur Hormontherapie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Reliant, 28 Mai 2009.

  1. Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.691
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Fehlende Hoden
    Angeregt von dieser Umfrage kam ich ins grübeln, ob es eine Hormontherapie für Menschen gibt, die zB durch einen Unfall ihre Hoden verloren haben. Also nicht zum nachwachsen, aber als Ersatz für gewisse verlorenen gegangene Eigenschaften.
     
    #1
    Reliant, 28 Mai 2009
  2. User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.419
    148
    231
    nicht angegeben
    Ich denke das sollte es schon geben. Es gibt zumindest Testosteronersatztherapien für Leute die mit minderfunktionierenden Hoden geboren werden, da sollte sich wohl so etwas anpassen lassen. Ob das allerdings angewandt wird weiss ich nicht.
     
    #2
    User 32843, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten