Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessensfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 4 Juli 2006.

1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

hätte mal Interessehalber ne Frage, und zwar mal angenommen man hat Sonntags ungeschützen (nur mit Pille) Sex und muss ab Mittwoch AB nehmen. Ist es dann möglich schwanger zu werden bzw wie lange dauert es dann, bis ein Eisprung stattfinden kann? Könnte der Eisprung gleich am Mittwoch stattfinden, sobald man das erste mal AB genommen hat oder dauert das paar Tage?

~Laetitia~, 4 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann man alles so nicht verallgemeinern. Nur weil die Pille durch das AB an Wirkung verliert, passiert nicht automatisch ein Eisprung. Aber rein technisch wäre das alles möglich.

Da Spermien 5-7Tage überleben, ist es theoretisch möglich.

Doc Magoos, 4 Juli 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt natürlich auch darauf an in welcher Pillen woche du bist.. Bist du zum Beispiel grad bei der 1 Pille dann ist es schon eher riskant als wenn du bei der 12 Pille bist :zwinker:

-Luna-, 4 Juli 2006
  4. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber braucht nicht der Körper auch ein bisschen zeit einen Eisprung hervorzurufen ? Kann doch nicht von jetzt auf dann passieren :ratlos:

~Laetitia~, 4 Juli 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber die chance ist ja wohl minimal, dass da dann was passiert.
    ab einnahme heißt ja nicht, dass die pille sofort ihr wirkung verliert und es zu einem eisprung kommt.

~°Lolle°~, 4 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist wahr. Theoretisch aber halt auch nicht unmöglich.

Doc Magoos, 4 Juli 2006
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    unmöglich nicht aber schon sehr sehr minimal.

~°Lolle°~, 4 Juli 2006
  8. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was macht man bzw Frau natürlich *g*, wenn man ne starke Erkältung bekommt und deswegen AB einnehmen muss, man kann ja nicht vier Tage vorher schon wissen, dass man krank wird. Da würde man ja dann auch AB nehmen und vorher GV gehabt haben.... wenn ihr wisst was ich meine :ratlos:

~Laetitia~, 4 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist genau die Problematik.

Es ist aber viel mehr die Problematik das in unserer Gesellschaft mit ABs um sich geschmissen wird. Ich bin z.B. allergisch gegen ABs. Und lebe immer noch. Man kann ganz prima die meisten Erkrankungen auch ohne AB überstehen.

Und die hauptsächliche Gefahr ist ja nur am Anfang des Blisters.

Doc Magoos, 4 Juli 2006
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was ist AB??

capricorn84, 4 Juli 2006
  11. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @capricorn84
    AB`s sind Antibiotika.

Das heißt also auch, dass wenn man Sex hatte und ein paar Tage danach mal die Pille vergisst, dass man dann auch schwanger werden kann durch den vorherigen Sex? :eek:

Arwen81, 4 Juli 2006
  12. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das Problem hab ich auch, hatte am 6. Tag Sex (nur mit Pille verhütet), und 2 Tage später, musste ich AB wegen ner Blasenentzündung nehmen.
    Hab mir wegen der Sache riesen Sorgen gemacht, weil mir dann eingefallen ist, dass die Spermien ja auch ne Weile überleben!
    Hab jetzt meinen FA gefragt, und sie meinte, dass ein Risiko besteht, aber nicht besonders viel.

tommygirl, 4 Juli 2006
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    @Laetitia
    bei welcher pille bist du denn?

~°Lolle°~, 4 Juli 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Ja das ist durchaus möglich! Deswegen sind Einnahmefehler in der ersten Woche auch so problematisch....

User 48246, 4 Juli 2006
  15. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Cilest und habe
    Samstag die 1. Pille genomme,
    Sonntag GV gehabt
    und Mittwoch wurde ich operiert (wobei ich nicht zu 100% weiss ob in der Vollnarkose überhaupt AB war....bzw sie mir zusätzlich über den Tropf eins verabreicht haben). - wäre also Mittwoch die 5. Pille gewesen...
    habe den ganzen Blister zuverlässig weitergenommen, habe auch in diesem Monat dann zusätzlich verhütet....nur eben vor der OP nicht *geknickt bin*

~Laetitia~, 4 Juli 2006
  16. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    interessant!genau diese frag ehab ich mir heute überlegt!!!
    hab mich auch gefragt,wenn man sex hat u vier tage später krankwird un AB nehemn muss,was dann geschieht!?

aber ich bin bis jetzt auch ohne AB durchsleben gekommen(hab total angst vor AB,schon nur aspirin,nein danke!)

CrazyJo, 5 Juli 2006
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    soweit ich weiß schwächt Antibiotika nun mal die Wirkung der Pille, so dass sie nicht mehr so verhütet wie zuvor..

bisher hat meine Ärztin mir nur immer geraten in der Zeit von der Einnahme des AB zusätzlich zu verhüten..

Aber AB sollte man echt besser ma ausschreiben.. weil ich hatte das so gelesen dass du die Pille genommen hast und ab Mittwoch auch nehmen muss... also leicht unverständlich wars :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Juli 2006
  18. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    dass man wärend den AB verhüten muss(und auch nopch danach)ist klar,aber was ist,wenn man sex hat,und dann AB nehmen muss. meistens weiss man das ja nicht zum voraus!!

angenommen,man hat montags sex und mittwoch muss man AB nehmen. dann liegt das ja noch inerhalb der èberlebenszeit der Spermien...da liegt unser problem!

CrazyJo, 5 Juli 2006
  19. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist es, ich weiss es nicht 100%ig dass ich über mein Tropf AB verabreicht bekommen habe, aber was ist WENN ? Hätte ich dann an diesem besagten Mittwoch die Pille danach nehmen müssen oder wie hätte ich mich richtig verhalten ? Bitte um Antwort, bin total verwirrt, besteht jetzt die Chance auf ne SS ? :flennen:

~Laetitia~, 5 Juli 2006
  20. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Normalerweise hättest du über das AB aufgeklärt werden müssen. AB wird aber einmalig häufig vor ner OP gegeben. Das lässt sich aber auch einigermaßen an Hand der OP abklären. Was wurde denn gemacht?

Doc Magoos, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...