Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interessiert ihr euch für den Beruf eures Partners?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von velvet paws, 13 November 2007.

1. Packset
    Gast
    0
    auf jeden fall.
    ich profitiere auch sehr von seinem fachwissen und da ich auch gerne versteh was er da macht und tut frag ich auch nach. so hab ich sehr schnell ne menge über informatik gelernt.
    und das kommt mir jetzt auch zugute, ganz davon abgesehen das ich das thema interessant finde.

Packset, 13 November 2007
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich interessiere mich sehr für den Beruf meines Freundes. Ich erkundige mich gerne bei ihm über das, was er täglich in der Ausbildung lernt, oder schlage ihm immer mal vor, die Sachen zuhause auszuprobieren. Ich möchte ihm auch damit helfen, denn, wenn er mit mir auch darüber spricht, dann versteht man es ja noch besser. (Natürlich reden wir viel mehr über anderes, denn ich bin ja hauptsächlich daz uda, ihn von der Arbeit zu entspannen.)

Ich würde mir wünschen, dass er sich ein bisschen mehr für meinen Schulstoff interessiert.

schnuckchen, 13 November 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Ja, mich hat immer interessiert, was meine Männer beruflich machen. Da er hin und wieder vor einer Abgabe des Produkts an den Kunden mit den Kollegen auch WE-Schichten machen muss, besuche ich ihn dann auch mal und guck mir an, woran er gerade arbeitet. Die Kollegennamen sind mir geläufig, ihm auch die Namen meiner Kollegen und Chefs. Ich finde es einfach natürlich, sich für die Arbeit des anderen zu interessieren, weil es ja einen gewissen Teil des Alltags ausmacht.

User 20976, 13 November 2007
  4. User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich lese jetzt nicht gerade ein Fachbuch darüber, aber es interessiert mich schon sehr und ich stell auch mal ein paar Fragen, auch wenn ich nicht alles gleich verstehe (Technik halt :engel:). Aber er erklärt`s mir auch sehr gut, sodass ich danach das Meiste verstehe.

User 37179, 13 November 2007
  5. Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich würde mich dafür interessieren, ja. sie verbringt da 8 stunden des tages, also keinen unwesentlichen teil ihres lebens. es gehört fast schon dazu, dass man bescheid wissen will.

wenn ich merke, dass interesse vorhanden ist, erzähle ich auch gerne von mir

Dillinja, 13 November 2007
  6. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    988
    113
    70
    in einer Beziehung
    Naja meine Freundin studiert zwar aber interessieren tut es mich schon.

User 76373, 13 November 2007
  7. mometn22
    mometn22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Ich interessiere mich für den Beruf meines Freundes, da er schon unsere Beziehung beeinflusst. Er ist viel unterwegs und arbeitet bis zu 16 Std. lang am Tag..Jede Woche wo anders und das ist schon hart..Auch ein Grund warum wir uns so wenig sehen..

mometn22, 13 November 2007
  8. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Absolutes gegenseitiges Interesse.

User 24554, 13 November 2007
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Er ist Ingenieur und arbeitet ind erAbreit viel mit Computern und dem erstellen von neuen Anwendungen udn das wird mir wohl eher verborgen bleiben. Klar interessiert es mich, ob er grade Stress hat oder ob er an etwas neuem arbeitet verstehn werde ich das aber nie.
    Mein Beruf hat sich ihm etwas erschlossen, weiles etwas ofensichtlicher ist was ich mache und weil er sich teilweise meine Prüfungsthemen anhören musste!

Tinkerbellw, 13 November 2007
  10. Methos83
    Methos83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    also ichwürde nunauchkeine bücher speziell deswegen lesen,
    aber ich interessiere mich sehr für den beruf meiner freundin!

sie macht zwar nichts was womit sie reich werden kann, aber sie ist mit ihrem beruf einfach rundum glücklich :zwinker:

Methos83, 13 November 2007
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht erwarten dass sich meine Freundin für meinen Beruf interessiert.

Sofern wir ungefähr dieselbe Fachrichtung hätten würde es mich bei ihr schon interessieren. Sonst, ehrlich gesagt, eher nicht.

Scheich Assis, 13 November 2007
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich hab mich schon immer für die Jobs meines Mannes interessiert auch für seine Hobby´s hör ihm da gerne zu und lass mir auch gerne was dazu erklären, da ich nen sehr gewöhnlichen Job hatte wo es nicht besonderes zu erzählen hatte, gabs da halt ein anderes Thema, nein ich bin nicht arbeitslos, ich bin nur in der Elternzeit :grin:

Unicorn1984, 13 November 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Ich interessiere mich dafür, er versucht mir auch immer was zu erklären. *g* Ist ganz witzig weil ich die Hälfte nicht verstehe wovon er redet, aber er versucht es mir dann so zu erklären dass ich es verstehe. :grin:

capricorn84, 13 November 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich möchte schon wissen, was er macht. aber ich lerne jetz nix darüber.

CCFly, 14 November 2007
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich interessier mich schon auch dafür was mein Partner macht. Ok, wir gehen derzeit auf die gleiche Schule und daher weis ich eh bescheid :tongue:

Aber dann später wenn's einen Job hat bin ich schon auch neugierig. Und da wir beide aus der IT-Ecke kommen is "ausquetschen" und mitlernen irgendwo ned schlecht *gg*

Kenshin_01, 14 November 2007
  16. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich interessier mich immer dafür, was sie dort so tut und ob es ihr Spaß macht - auch, wenn es einfach mal wieder Routine war. Jedenfalls find ich das gut, was sie macht.

RobotChicken, 14 November 2007
  17. taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich interessiere mich dafür, auch wenn das ein fachgebiet war, was für mich absolut uninteressant war, bevor ich ihn kennengelernt habe. inzwischen aber frage ich oft auch technische sachen nach und versuche zu verstehen, was er da den ganzen tag über macht. zum glück erzählt er das auch gerne!

taitetú, 14 November 2007
  18. Larissa333
    Gast
    0
    Ja.
    Ich frage auch nach und lasse mir Sachen erklären.

Larissa333, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten