Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interkontinentale Banküberweisungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von blinxy, 17 März 2006.

1. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen,
    Eine kurze Frage an diesem sonnigen Freitagmorgen:
    Wie kann man aus Mexiko Geld an ein deutsches Bankkonto überweisen?
    Geht das mittels SWIFT/BIC-Code + IBAN, oder ist das nur innerhalb Europas? Und wo bekomme ich diese Nummern überhaupt her?
    Wenn nicht, wie kann man vom anderen Ende der Welt hierher nach Deutschland überweisen, muss ich dafür irgendetwas beantragen?
    Wäre super, wenn jemand davon Ahnung hätte *g*, Ich kenn mich damit leider nicht so aus.

Grüße,
    blinxy

blinxy, 17 März 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    unbekannte, 17 März 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, das ist weltweit. Das ist die Methode, mit der man von überall nach überall überweisen kann, darum wurde das auch eingeführt. :zwinker: Man muss dann halt so Auslandsüberweisungen ausfüllen, in Deutschland sehen die so aus, dass da auch die vollständige Adresse vom Empfänger zum Beispiel drauf muss und eben der IBAN.

SottoVoce, 17 März 2006
  4. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay, dankeschön :smile:
    Ich hatte vorhin irgendwas gelesen, dass das nur innerhalb Europas wäre, deshalb war ich etwas verwundert. :tongue:

Jetzt hoff ich nur, dass das Geld dann auch bei mir ankommt *g*

blinxy, 17 März 2006
  5. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber vorsicht, es drohen *sehr* hohe Bankgebühren.

PeterC, 17 März 2006