Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internationale uni

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blacktears, 27 September 2004.

  1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!
    bald is ja studiumsanfang...
    wollte mal fragen ob irgendwer von euch an ner internationalen uni studiert.
    wenn ja, was studiert ihr? und wo?
    und wie gefällt es euch bzw. was erwartet ihr ?

    freue mich auf eure antworten!

    PS: der grund für meine frage ist, das ich auch gern an ne internationale uni gehen würde. vielleicht schaff ichs bis zum sommersemester
     
    #1
    blacktears, 27 September 2004
  2. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Ich glaube fast jede Uni ist doch irgendwie international.
    Ich studiere an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus Informatik.Im Wohnheim hatte ich Nepalesen als Nachbarn, jetzt sind Afrikaner.Am häufigsten sind hier Chinesen.
    Das Wintersemester wird stressig für mich, weil ich n paar Fächer wiederholen muss.
     
    #2
    Nafets, 28 September 2004
  3. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, bezogen auf die studierenden mag vielleicht fast jede uni international sein.
    aber unter einer internationalen uni verstehe ich eine uni, an der fächer wie bio oder so auch in englisch unterrichtet werden, wo man auslandssemester machen muss (wobei man die auch an fast jeder uni machne kann wenn man den richtigen studiengang wählt).
    aber halt wo teile der vorlesungen in englisch sind, oder meinetwegen auch alles.
     
    #3
    blacktears, 28 September 2004
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Meine Uni ist zwar nicht im ganzen international, aber mein Studiengang. Ich studiere Komparatistik auf Bachelor in München, 50 % der Studenten sind aus dem Ausland und ein gutes Drittel der Lehrveranstaltungen wird in Englisch abgehalten. Mir gefällt's bis jetzt ziemlich gut, man lernt Leute aus allen möglichen Ländern kennen und man bekommt nebenbei auch noch viel englische Sprachpraxis mit.
     
    #4
    User 4590, 28 September 2004
  5. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    was ist denn komparatistik? was macht man da?
     
    #5
    blacktears, 28 September 2004
  6. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    @ In Love And War
    An welcher Uni bist du denn?


    und was sucht das hier eigentlich im Kummerkasten? :rolleyes2
     
    #6
    fully-fledged, 29 September 2004
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Komparatistik ist 'Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft', d.h. man beschäftigt sich mit Literaturtheorie und Literatur aus allen Jahrhunderten und Ländern (hauptsächlich englisch, spanisch, französisch und italienisch, aber grundsätzlich gibt es Seminare zu allen möglichen Sprachen). Ist sehr sehr interessant, aber man sollte auf jeden Fall Englisch und eine weitere Fremdsprache können und mit kompliziert formulierten Theorietexten klarkommen, davon muss man eine Menge lesen. :zwinker:

    Ach ja, und ich studiere an der LMU in München.
     
    #7
    User 4590, 30 September 2004
  8. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Da kann ich ja schon glatt verstehen, dass die Studentenschaft etwas internationaler geworden ist, wenn das ganze in so viele Sprachen geht und wahrscheinlich gibt es wohl auch nicht so überuas viele Leute die dieses Fach studieren wollen. Was hat dich denn dazu bewegt gerade so etwas zu studieren? Möchtest du auch mal Romane schreiben?
     
    #8
    fully-fledged, 1 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - internationale uni
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
SunnySun24
Kummerkasten Forum
30 September 2015
68 Antworten