Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internationale uni

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blacktears, 27 September 2004.

1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!
    bald is ja studiumsanfang...
    wollte mal fragen ob irgendwer von euch an ner internationalen uni studiert.
    wenn ja, was studiert ihr? und wo?
    und wie gefällt es euch bzw. was erwartet ihr ?

freue mich auf eure antworten!

PS: der grund für meine frage ist, das ich auch gern an ne internationale uni gehen würde. vielleicht schaff ichs bis zum sommersemester

blacktears, 27 September 2004
  2. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Ich glaube fast jede Uni ist doch irgendwie international.
    Ich studiere an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus Informatik.Im Wohnheim hatte ich Nepalesen als Nachbarn, jetzt sind Afrikaner.Am häufigsten sind hier Chinesen.
    Das Wintersemester wird stressig für mich, weil ich n paar Fächer wiederholen muss.

Nafets, 28 September 2004
  3. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, bezogen auf die studierenden mag vielleicht fast jede uni international sein.
    aber unter einer internationalen uni verstehe ich eine uni, an der fächer wie bio oder so auch in englisch unterrichtet werden, wo man auslandssemester machen muss (wobei man die auch an fast jeder uni machne kann wenn man den richtigen studiengang wählt).
    aber halt wo teile der vorlesungen in englisch sind, oder meinetwegen auch alles.

blacktears, 28 September 2004
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben