Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internationaler Tag der Frau

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von q:, 8 März 2005.

?

Zum Tag der Frau:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 März 2005
  1. Finde ich gut.

7 Stimme(n)
    25,0%
  2. Finde ich nicht gut.

1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Finde ich überholt.

6 Stimme(n)
    21,4%
  4. Bräuchte neue Inhalte.

4 Stimme(n)
    14,3%
  5. Gute Idee aber der falsche Weg.

4 Stimme(n)
    14,3%
  6. Halte so oder so nix von Feminismus und dem ganzen Gleichstellungszeugs.

11 Stimme(n)
    39,3%
  7. Lasst mich in Ruhe. Ich lebe Gleichstellung jeden Tag, ist also kein Thema mehr für mich.

7 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut? Schlecht? Überholt? Oder noch immer bitter nötig? Und generell, was ist eure Haltung zum Thema Gleichstellung und Feminismus?

Die Tageszeitung druckte natürlich standesgemäss n' Interview mit Alice Schwarzer ab, die angeblich nichts von diesem Tag hält - ich habe das Gespräch erst ganz grob überfliegen können.

Das Radio berichtete im Magazin nach den 1700 Uhr Nachrichten vor allem über Gewalt an/gegen Frauen, die, leider, an vielen Orten immer noch zur bitteren Realität gehört. Kann diesem Tag bei uns, dem sogenannt modernen und aufgeklärten Westen, so eine neue Bedeutung verliehen werden?

Die Diskussion ist eröffnet!

q:, 8 März 2005
  2. gmiadlich
    Gast
    0
    ....

gmiadlich, 8 März 2005
  3. q:
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    in Holland und sicher auch andernorts gibts z.B. Vatertag. Aber das ist ein anderes Thema...

4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Internationaler Tag der Frauen...Ich wusste aus den Medien, dass dieser Tag heute ist. Aber im Alltag hab ich nicht viel gemerkt :zwinker: . Nein mal ehrlich. Die Gewalt gegen Frauen wird nicht weniger und hört auch nicht auf, nur weil heute internationaler Tag der Frauen ist! Im Alltag vorleben, dann braucht es auch diese "Sondertage" nicht. Glaube nicht, dass heute einer seine Frau nicht geschlagen hat nur weil es internationaler Frauentag war.

Rägetröpfli, 8 März 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich halte da gar nichts davon...

Luxia, 8 März 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde den tag ganz gut angesichts der tatsache, dass viele probleme durch die unterdrückung der frau noch verstärkt werden. es ist wirklich nur ein kleinder denkanstoß aber immerhin.
    Man sollte den tag vielleicht auch nicht direkt auf sich selber beziehen, sondern eben auf die Frauen die wegen ihrem Geschlecht leid haben.

Sorry wg. groß/kleinschreibung hab nen kaputten daumen :frown:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 8 März 2005
  7. thomas
    Gast
    0
    für jedermanns partnerin, sollte jeder tag frauentag sein.

thomas, 8 März 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. finde es irgendwie öde, dass man immernoch nen speziellen tag braucht, um die gleichstellung der frauen zu propagieren (oder eher doch die sonderstellung?). wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, weil ich ne frau bin (was eigentlich höchst selten vorkommt), dann mach ich ne klare ansage und fertig. im normalen leben empfinde ich frau sein sowieso eher als vorteilhaft. was die natürlichen, biologischen aufgaben der frau angeht, ist das ganze schon extrem ungerecht verteilt, aber erstens kann da niemand was dafür und zweitens bringt der frauentag da auch nichts.

klärchen, 8 März 2005
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Meine Mam, meine Schwester, meine Freundin usw., sie brauchen den Frauentag nicht, ich vielleicht auch nicht. Aber darum geht es doch gar nicht.

Es wird an diesem Tag an Frauen erinnert, die wegen ihrem Geschlecht unterdrückt werden. Zum Beispiel wird informiert über die Mädchenbeschneidung. Viele wissen ja garnicht, dass es das gibt (und sogar in mitteleuropäischen Ländern praktiziert wird!
    Und dass weitweit dei grössere Teil der Arbeit von Frauen geleistet wird. Neben der zusätzlichen "biologischen Bestimmung".

simon1986, 8 März 2005
  10. q:
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich seh das ja auch so. Von der Gestik eines Sondertages alleine wird man nicht satt. Zudem gibts mittlerewile für alles einen Tag...sogar ein Jahr des Sportes. Ebenso werden sture Ewiggestrige ihre Meinung wohl auch nach 1000 solcher Tage nicht ändern. Auch wird niemand plötzlich von Vergewaltigungen und dergleichen ablassen.

Es ist halt leider eine Tatsache, dass es mit der Gleichstellung nicht überall gleich gut steht. Persönlich ist das aber kein Thema für mich, dafür wurde ich zu gut erzogen. Bin sogar aus allen Wolken gefallen, als mich der Oberboss meiner letzten "richtigen" Stelle vor meiner zukünftigen Vorgesetzten fragte, ob ich denn kein Problem hätte, einer Frau unterstellt zu sein...Hallo?! Was!? Bitte?! :eek: Der Typ war sowieso ein riesen A**** und ich nicht lange da. Meine Chefin war aber auch ziemlich schlimm :grin:

11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.529
    298
    1.764
    Verheiratet
    >Früher nannte man diesen Tag Frühjahrsputz

Sorry die ironie flags vergessen

Stonic, 8 März 2005
  12. Erdbär
    Gast
    0
    Jeder andere ausser heute :zwinker: :grin:

Ich behandle Frauen nicht anders als Männer! (Ausser beim Fußball, weil die nich so viel abkönnen (einige :grin: ))

Erdbär, 8 März 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is mir so was von wurscht.

mein papa schenkt mir und meiner mama rosen, das is süß, da freu ich mich drüber.

aber an sich is der tag unnötig.

JuliaB, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...