Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet über Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 23 November 2005.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    So, heute hab ich mal kein Problem aber ne Freundin von mir:

Und zwar haben die nen Internet- Anschluss über Kabel. Und sie kommt nimmer ins Netz (Server nicht gefunden steht da). Bei ihrer Freundin, die den gleichen Anschluss benutzt, funktioniert das allerdings.
    Nun frag ich mich, woran das liegt. Welche Einstellungen muss ich da überprüfen? Hab ihr schon geraten, die LAN Verbindungen (Bei Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung) zu aktivieren, is aber nix passiert.
    Hab da irgendwie keine Ahnung, was ich ihr noch raten kann (kann ihr das nur übers Telefon sagen). Sie hat WinXP und das is halt irgendwie so ne permanente Verbindung.
    Hat da einer vllt Ahnung von?

~°Lolle°~, 23 November 2005
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Wenn das so ist, wie bei mir (hab auch Kabelinternetanschluss), dann sollte bei ihr da auch irgendwo ein Kabel-Modem rumstehen. Dieses einfach mal neu starten (Netzkabel trennen - ein paar Sekunden warten - wieder verbinden)

Hab solche Probleme auch ab und an. Diese Methode funktioniert dann meistens.

WhiteStar, 23 November 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ok, danke... ich sag ihr das mal.

mich wundert es ja nur, dass es bei ihrer mitbewohnerin funktioniert und bei ihr nicht...

~°Lolle°~, 23 November 2005
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Läuft die Verbindung über einen Router? WLAN?
    MAC Filter? Gehen IP-Adressen?

ByTe-ErRoR, 23 November 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ach gott du fragst mich sachen... das kann ich die mädels auch net fragen, die haben ja sowieso keine ahnung davon :zwinker:

aber heute morgen ging's internet wieder, liegt also nicht am pc sondern wie white star sagte, wohl am modem.

~°Lolle°~, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...