Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Anschluss während dem Studium

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Elaine, 6 September 2003.

  1. Elaine
    Gast
    0
    Hallöchen, ich hab mal ne Frage!
    Ich fang im Ws in Passau zum Studieren an und ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand Tipps für einen billigen Internetanschluss gebn kann.
    Kann ich über die Uni reingehn, oder wie schauts mit studentenfreundlichen flats oder ähnlichem aus?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße
    Elaine
     
    #1
    Elaine, 6 September 2003
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    Kanaldeckeldieb, 6 September 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es kann sein, dass Du das Uni-Web benutzen kannst, doch das hängt von der Uni ab. Manche Unis bieten kostenlosen I-Net-Anschluss im Umkreis von xkm an, da gehst du dann irgendwie über funk oder was weiß ich dann ins uni-netz.
    Andere bieten dann so I-net-Zugang in den Vorlesungsräumen an oder auch Caféteria etc. da kommst Du dann mit Deinem Laptop über so ein Verbindungskabel rein oder aber sie haben ganz klassisch einen Computerraum.
     
    #3
    Chérie, 6 September 2003
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    joa stimmt.. WLAN heisst da das Schlagwort. Wenn Du in einem Studentenwohnheim untergebracht bist am besten dort bzw an der Uni fragen.

    Auf die schnelle hab ich aber nix gefunden... http://www.rz.uni-passau.de/ in Passau scheint man noch aus dem letzten Loch zu Pfeifen was technologischer Fortschritt angeht *g*
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 6 September 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Uni (TU Darmstadt) hat 2 PC-Pools betrieben vom HRZ, 3 weitere betrieben von der RBG (nur für Informatik-Studenten). In den meisten Hörsäälen/Seminarräume gibt's 10BaseT-Anschlüsse, allerdings braucht man einen Account sonst läuft gar nichts. Hat früher glaube ich etwas gekostet, ist aber inzwischen meines Wissens nach inclusive.

    Darüber hinaus gibt es in einer Reihe von Hörsäälen auch WLan.
    In den meisten Wohnheimen gibt es ebenfalls Zugang zum Uni-Netz, allerdings kostet das 10 €/Semester, geht nur mit einer registrierten MAC-Adressse und man sollte nicht zuviel Traffic verursachen :zwinker:

    Das HRZ bietet auch Dial-In Zugänge für Modem & ISDN an, zahlt man dann halt normale Telefongebühren.
     
    #5
    Mr. Poldi, 7 September 2003
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    schön kirby zu wissen wie es bei dir ist, aber das hilft nun auch nicht weiter :zwinker:
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 7 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Anschluss während
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2015
18 Antworten
Test