Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet auf eine andere Adresse anmelden?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Party_Girl, 9 März 2010.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

Ich hoffe ich bin hier richtig :smile:

Es geht darum, das mein Freund und ich vielleicht zusammenziehen wollen. Aber es gibt ( seiner Meinung nach) ein Problem: Er hat ein 2 Jahresvertrag für das Internet abgeschlossen und meint er kann dadurch jetzt nicht raus wo er im Moment ist. Ich hätte gesagt ich ziehe da mit ein, aber das ist ne 1 Zimmer Wohnung. Noch dazu habe ich einen Hund. Das wäre viel zu klein für uns.

Jetzt meine Frage: Kann man das Internet nicht einfach auf eine andere Adresse anmelden? Wenn nein, warum geht sowas nicht?

Danke schonmal für eure Antworten :smile:

Party_Girl, 9 März 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Oh, das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Ich habe dort ein Jahr gewohnt und ein 2Jahresvertrag gehabt. Ich bin dort nach ausgezogen und habe das restliche Jahr auf den Nachmieter überschreiben lassen.

Ob es möglich ist, das auf eine andere Adresse umschreiben zu lassen weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr dort ja anrufen und nachfragen? Fragen kostet ja bekanntlich nichts :zwinker:

User 85918, 9 März 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Kostet hier auch nichts deswegen dachte ich, ich frage erst mal hier nach :grin:.

Party_Girl, 9 März 2010
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    klar kann man mit seinem bestehenden anschluss umziehen. das kostet nur je nach anbieter zwischen nichts und unverschämt viel (ich hatte leider mehrmals das pech bei der telekom).

wellenreiten, 9 März 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Genau.
    Er soll einfach mal auf die Seite seines Anbieters in die FAQs schauen, bei KabelDeutschland zB steht das drin.

User 12900, 9 März 2010
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Okay, dankeschön wir schauen gleich mal nach :smile:.

Party_Girl, 9 März 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenns technisch geht, dann regelt der Anbieter das. Bei O2 zum Beispiel kostet es 49 Euro, das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Wenns technisch nicht möglich ist, weil der Anbieter am neuen Wohnort z.B. nicht verfügbar ist, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht und kann den Vertrag vorzeitig beenden. Dann muss man die Anmeldung vom Einwohnermeldeamt am neuen Wohnort mit der Kündigung miteinreichen.

krava, 9 März 2010
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hm ich bin in einem Jahr 2 mal umgezogen, und hab beidemale den Internetanschluss "mitgenommen" ist also an und für sich kein Problem, wurde auch für nen langen Kunden umsonst gemacht, ansonsten hätte ich 20€ zahlen müssen, was mich auch nicht umgebracht hätte.

Reliant, 9 März 2010
  9. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ja natürlich kann man den Internetanschluss mitnehmen. Oder werden jetzt schon Mietverträge in Abhängigkeit des Providervertrages abgeschlossen?

honi soit qui mal y pense, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...