Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Bekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 19 Februar 2006.

  1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi!
    Ich habe vor 1 Woche ein sehr nettes Mädchen im Internet kennengelernt.
    Bis jetzt habe ich Mädls eigentlich immer nur in der Realität kennengelernt, deshalb ist das etwas neu für mich.
    Ich würde mich nun gerne mal mit ihr treffen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie jetzt schon fragen soll, ob wir uns mal treffen sollen, oder lieber noch etwas warten sollte.
    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon mal jemanden über's Internet kennengelernt und euch anschließend mit ihm/ihr getroffen?

    vG
    Tobi
     
    #1
    smarty85, 19 Februar 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja, hab ich ... und sie sitzt hinter mir ... komischweise haben wir sogar den gleichen ring am finger :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 19 Februar 2006
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ haarefan:Wow, nicht schlecht. Naja, bis zur Hochzeit möchte ich mir dann doch noch ein bissl Zeit lassen.
    Wie war denn euer erstes Treffen?
     
    #3
    smarty85, 19 Februar 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hab ich hier schon mal irgendwo gepostet ... naja egal

    wir haben ein gutes halbes jahr gechattet bis wir uns das erste mal getroffen haben, was dann auch nicht schlecht war.
    so konnten wir uns eben richtig beim chatten kennenlernen und wussten wie der andere so gestrickt ist und ob man damit umgehen kann.

    also erst gechattet, dann geflirtet, dann erotische mails, dann telefon6 ... und so hat es nur ne gute stunde gedauert, bei unserem ersten treffen, bis wir im bettchen waren :grin:

    tja, dann halt jedes we getroffen (waren 380 km auseinander) und nach beinahe einem jahr (nach dem realen treffen) sind wir dann zusammengezogen ... und nach 8 jahren geheiratet.
     
    #4
    User 38494, 19 Februar 2006
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    oh, ein halbes Jahr habt ihr erst einmal gechattet. Wow, das ist lange. Aber wie du schon sagst, so lernt man sich wenigstens sehr gut kennen.
    Ja, ich denke, ich werde dann wohl auch noch ein paar Wochen warten, bevor ich mich mit ihr treffe. Ich möchte da mal nichts überstürtzen.
     
    #5
    smarty85, 19 Februar 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Bei mir ists ähnlich, wie beim haarefan. Und ich finde auch, wenn man erst chattet, nicht nur eine Woche lang, lernt man sich sehr gut kennen, vorausgesetzt, jeder bleibt bei der Wahrheit.

    Habe meinen Schatz im Internet kennen gelernt. Haben auch erst Monate gechattet, bis wir langsam Gefühle füreinander entwickelt haben. Dann, nach einem weiteren halben Jahr (Hätten uns gern früher getroffen, ging aber nicht.) konnten wir uns treffen und es war einfach nur wunderschön. :smile:

    Heute sind wir bald 4 Jahre zusammen und ein halbes Jahr davon verlobt. :herz:
     
    #6
    User 34605, 19 Februar 2006
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jep!!!!!!
    kann ich nur riesengross unterschreiben.
    das war damals so zwischen uns abgemacht und ist letztendlich zu dem festen bestandteil unserer Beziehung geworden.
    ich denke nur wenn man gegenseitig ehrlich miteinander umgeht kann überhaupt was aus ner beziehung werden.

    wir haben uns geschworen bei allem immer ehrlich zu sein. ob das nun die berühmte frage "wie schmeckt dir dein essen" ist oder bist du fremd gegangen, oder sonstwas.
    wir beide gehen schonungslos ehrlich miteinander um. nur so weiss der andere auch woran er ist. :zwinker:
     
    #7
    User 38494, 19 Februar 2006
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das stimmt und bezieht sich ja auf jede Art von Beziehung, also egal, ob man sich im Internet, in der Disko oder sonstwo kennen gelernt hat.

    Das ist bei uns genauso. :smile:
     
    #8
    User 34605, 19 Februar 2006
  9. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    ja, das finde ich auf jeden Fall auch. Denn was hat man davon, dem anderen etwas vorzugaukeln. Er/Sie kommt sowieso irgendwann darauf und ohne Vertrauen kann keine Beziehung oder Freundschaft bestehen bleiben.
    Ab wann wurden die mails bei euch beiden denn "konkreter"? Also wann habt ihr gemerkt, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht?
     
    #9
    smarty85, 19 Februar 2006
  10. Nappa
    Nappa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    hi :zwinker:

    Ich hab mir inzwischen schon öfters mit Mädls ausm Internet getroffen (um genau zu sein 3 Mal) Is aber noch leider nicht die Richtige bei rausgekommen. Bei der letzten Person wars sehr intensive :zwinker:

    Und ein dicker Rat: Wenn ihr erstmal viel miteinander chattet bevor ihr euch trefft fällts auch leichter miteinander zu reden... ich habs selber gemerkt... miteinander durch die Stadt gauckeln und kein gesprächsthema haben. Am besten isses wenn man sich über den Chat erstmal gut kennenlern (Interessen etc.) und dann Telefoniert. Weil anschweigen is das Schlimmste :zwinker:.

    naja Wünsch dir mal viel Glück:engel:
     
    #10
    Nappa, 19 Februar 2006
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mein Freund sagt, nach ca. 6 Monaten hatte er manchmal so ein komisches Gefühl, wenn er mit mir chattete. Bei mir kamen diese Gefühle etwas, aber nicht viel, später auf, so 7-8 Monate nach dem ersten Kennenlernen.

    Gestanden haben wir uns diese Gefühle am Telefon (Wir schrieben ja nicht nur per ICQ, sondern telefonierten auch ganz oft.). Eine Freundin von mir kannte meine, damals noch, Internetfreundschaft auch und sie war es, die ihn dazu animiert hat, endlich einen Schritt auf mich zuzumachen.

    Und dann gaben wir zu, dass da etwas mehr als nur Freundschaft war. Ab diesem Telefonat war das Eis gebrochen. :smile:
     
    #11
    User 34605, 19 Februar 2006
  12. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ Nappa: Ja, da muss ich dir Recht geben. Wenn man kein Gesprächsthema hat, dann kann ein "Date" schnell vorbei sein.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, stimmt, ich sollte sie wirklich erst mal gut genug über's Netz kennenlernen, bevor ich mich mit ihr treffe.
     
    #12
    smarty85, 19 Februar 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Allerdings. Er sitzt grade neben mir und wir haben seit 1,5 jahren die selbe Adresse :zwinker:
    Ich find das Kennenlernen übers Netz nicht schlechter als jede andere Möglichkeit. Und je länger man gechattet hat umso leichter fällt das erste Treffen. :schuechte
     
    #13
    Numina, 19 Februar 2006
  14. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Ich bin wirklich erstaunt, wieviele Menschen sich erfolgreich über's Netz kennenlernen. Das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht.

    Wir haben uns in einem Forum kennengelernt. Ich würde ihr gerne emails schreiben und nicht immer über's Forum. Ist es verfrüht, wenn ich sie nach ihrer email Adresse frage?
     
    #14
    smarty85, 19 Februar 2006
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nein, wenn du nach der e-Mail - Adresse fragst, würde ich das nicht zu früh finden.
     
    #15
    User 34605, 19 Februar 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich habe meinen Schatz auch vor 1,5 jahren im Internet kennengelernt und wir sind auch genauso lang zusammen. :herz:

    Wir haben nur eine Woche gemailt, bevor wir uns getroffen haben und 3 Tage später waren wir dann schon zusammen! :smile: :herz:
     
    #16
    SeatCordoba, 19 Februar 2006
  17. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    bin auch seit einem Jahr mit meiner Internetliebe verheiratet. Wir haben aber auch erst wochenlang miteinander gechattet, bevor wir uns das erste mal getroffen haben.

    LG Nixe
     
    #17
    wassernixe41, 20 Februar 2006
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich habe meinen freund im Dezember im netz kennengelernt und wir sind nun fast 2 monate zusammen,
    ich habe auch vorher schon männer übers netz kennengelernt auch mit 2en ne beziehung gehabt
     
    #18
    Ceraphine, 20 Februar 2006
  19. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab meinen jetzigen Freund auch vor ca. 4 Jahren im Netz kennengelernt. Wir haben dann 1-2 Jahre gechattet und telefoniert, dann haben wir uns getroffen und seit 1/2 Jahr wohnen wir zusammen. :herz:

    Die Hauptsache an solchen Sachen ist, dass man wirklich ehrlich zueinander ist und ohne Wunschvorstellung an das erste Treffen rangeht - einfach überraschen lassen bzw. die Erwartungen seeehr runterschrauben, denn meist sind die Leute in echt schüchterner als sie im Internet wirken. :smile:
     
    #19
    User 20526, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test