Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Betrug... Vertrag gültig?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~Manuel~, 18 Oktober 2007.

  1. ~Manuel~
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo usammen!

    Ich habe mich vor einem Monat bei www.routenplaner-online.de registriert. Ich habe die AGB's nicht gelesen sie jedoch akzeptiert.
    Jetzt habe ich per E-Mail eine Zahlungsaufforderung bekommen.

    Im nachhinein hab ich die AGBs gelesen wo steht das ich damit einen vertrag abschließe jedoch ein 1- monatiges Wiederspruchsrecht habe. Das Monat ist aber leider schon vorrüber und muss 60 euro zahlen.

    Nun meine Frage:
    Ist ein Vertrag der auf diese Weise abgeschlossen ist überhaupt gültig? Mit welchen Folgen muss ich rechnen wenn ich nicht zahle? Bzw. Muss ich es überhaupt bezahlen?

    Jeder könnte ja jemanden den er nicht mag dort registriern und hätte somit einen Vertrag abgeschlossen oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist...

    Bitte um Hilfe!

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    ~Manuel~, 18 Oktober 2007
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    das internet ist voll mit leuten die dir das geld aus der nase ziehen wollen.
    mittlerweile gibt es jede menge von geprellten usern, die von vielen solchen angeboten sich haben reinlegen lassen.
    ich selbst war schon mal auf ähnlichen seiten, habe nichts abgeschlossen und trotzdem eine rechnung bekommen.
    nie etwas bezahlt, weil diese dubiosen firmen einen mahnbescheid scheuen wie der vampir das tageslicht.

    goggle mal, oder schau dir die seite hier an.


    http://www.r-archiv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2104
     
    #2
    tomas, 18 Oktober 2007
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Die Diskussion gab's Abzocke im Internet schon mal ...
    In der letzten c't 20/07 (Nachbestellung hier) gab's 'ne ausführliche Geschichte zum Thema - und wie man sich gegen die Abzocker wehrt.
    Quintessenz: Wenn das Angebot so gestaltet ist, daß man den Eindruck gewinnt, es sei kostenlos, ist die Sache hinfällig. Nur ein versteckter Hinweis in den AGB reicht nicht ...
    Rechnungen und dreiste Anwaltsbriefe ignorieren. Gegen gerichtliche Mahnbescheide (falls je einer kommen sollte, die Jungs wollen ja kein Geld verlieren) muß man aber Widerspruch einlegen.
     
    #3
    User 11466, 18 Oktober 2007
  4. ~Manuel~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm.. aber einfach nicht zu zahlen ist das nicht riskant?

    in der E-Mail steht was davon das ich die Zahlung bis 26.10 überweisen muss... das wären vom erhalt der e-mail also 10 tage...

    Angenommen ich zahl einfach nicht und die würden wirklich einen Rechtsanwalt beantragen und sie wären wirklich im recht würd es noch teurer oder?

    www.routenplaner-online.de heißt übrigens die site noch einmal...
     
    #4
    ~Manuel~, 18 Oktober 2007
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Du hast Dir die andere Diskussion zum Thema durchgelesen? Wenn Du Dir das c't-Heft nicht bestellen magst, geh zur nächsten ...Verbraucherberatungsstelle .
     
    #5
    User 11466, 18 Oktober 2007
  6. ~Manuel~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja hab ich gelesen... 100% sicher ob ich nun an den Vertrag gebunden oda nicht bin bin ich mir aber nicht...
     
    #6
    ~Manuel~, 18 Oktober 2007
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Sorry - gibt nix Neues. c't, Verbraucherberatung oder zum Anwalt gehen.
     
    #7
    User 11466, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Betrug Vertrag
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 August 2016
16 Antworten