Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Beziehung: Reelle Chancen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Becci, 12 Juli 2005.

  1. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen, das man eine Person im Internet kennenlernt und mit dieser dann eine Beziehung "im richtigen" Leben führen kann? Bei wem hats mal geklappt oder klappt es immernoch und bei wem war es ein Flop?
     
    #1
    Becci, 12 Juli 2005
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    meinst du das so, dass man sich auch im realen leben kennenlernt oder meinst du es so, dass man sich nur im netz "kennt"?

    bei ersterem ---> kann klappen (schnuggi hier "kennengelernt")
    beim zweiten ---> sowas würd ich net als richtige Beziehung sehen...
     
    #2
    User 12529, 13 Juli 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bei uns hats geklappt ^^
    Im netz kennengelernt, dann getroffen und dann zusammengekommen :smile:
     
    #3
    Félin, 13 Juli 2005
  4. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben

    kann klappen. im netz kennengelernt, nach ner woche getroffen und nun fast 5 monate zusammen.
    gruß und kuß an meine blume
     
    #4
    Quarry, 13 Juli 2005
  5. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    Jepp, sowas ist definitiv möglich! :smile:
     
    #5
    starti, 13 Juli 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir und meinem jetzigen Freund hats auch geklappt:
    im Internet kennengelernt, getroffen, Freunde geworden, dann zusammen gekommen und jetzt sind wir 2 Jahre zusammen.
    Bei meinem Ex wars ähnlich, den hatte ich auch im Internet kennengelernt und mit dem war ich 3 Jahre zusammen, allerdings fing das ganze erst mit ner Fernbeziehung an.
     
    #6
    LadyMetis, 13 Juli 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum nicht? solang man sich auch im realen leben kennt!
     
    #7
    keenacat, 13 Juli 2005
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Bei mir und meinem Freund hat es auch geklappt. Im netz kennengelernt, nach drei Tagen getroffen, dann zusammengekommen und nun sind wir echt glücklich miteinander, trotz 100 km Entfernung.
     
    #8
    User 37900, 13 Juli 2005
  9. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann kann ich ja Hoffnung haben! :zwinker:
     
    #9
    Becci, 13 Juli 2005
  10. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen

    Also ich habe meinen Feund über Internet kennengelernt und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden.

    Klar kann man immer mal in die sch.. greifen, aber das ist mir persönlich noch nie passiert. Waren immer ganz liebe Jungs die ich kennengelernt habe. :zwinker:

    Ich wünsch dir viel Glück!

    Bye

    Cat
     
    #10
    fire cat, 13 Juli 2005
  11. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Generell glaube ich auch, dass es möglich ist. Aber eine Frage an diejenigen bei welchen es funktioniert hat:

    Hattet Ihr bereits nach kurzer Zeit Telefonischen Kontakt? Man stellt sich ja anhand der Wörter und Bilder einen Menschen und eine Persönlichkeit vor. Gerade zweiteres kann doch schon abweichen vom Virtuellen??!
     
    #11
    Sascha_CH, 13 Juli 2005
  12. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann es funktionieren, dass man jemanden im I-Net kennenlernt und sich daraus eine echte Beziehung entwickelt ...

    Erlebe das täglich mit meiner Prinzessin ... :verknallt

    Wo man seinen Partner im Endeffekt kennenlernt spielt vielleicht weniger eine Rolle als das "wie" man ihn kennenlernt ...

    LG

    magic :zwinker:
     
    #12
    magic, 13 Juli 2005
  13. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    um auch mal eine andere meinung hier rein zu bringen:
    sich er kann es klappen - aber durch erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir nicht klappen würde und ich es auch einfach richtig daneben finde.

    aber ich denke es kommt trotzdem drauf an, wie man´s macht...
    man sollte nicht zulange mailen und zuviel übereinander wissen, bevor man sich das erste mal trifft, weil man dann einfach eine zu genaue vorstellung hat, die so sicherlich nicht eintrifft.
    dann kommt es wohl auch drauf an wo man denjenigen kennen gelernt hat... so eine porno-flirt geschichte oder zufällig...
     
    #13
    schnittchen, 13 Juli 2005
  14. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    meiner meinung nach, ist das internet nur ein medium um sich kennen zu lernen, ähnlich wie ne riesengroße party, vielleicht nicht so 'niveauvoll' wie manch andere möglichkeit aber n grundbaustein...
    ich finds nur arm, wenn man ins internet geht um ne beziehung zu suchen
     
    #14
    Jay-J, 13 Juli 2005
  15. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Das unterschreibe ich.

    Einerseits ist das Internet eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wie viele andere auch und insofern überhaupt nichts besonderes.

    Andererseits ist es eben NICHT normal, weil viel Zeit vergehen kann, bis man sich tatsächlich sieht.

    Und ich glaube, jeder, der schon auf Forentreffen, Chatter-Treffen oder Blinddates war, wird bestätigen, dass die meisten Leute IMMER ganz anders sind, als man sie sich vorgestellt hat. Man interpretiert in Schrift und Fotos automatisch Dinge hinein, die man kennt.

    Der Mensch ist aber zu vielfältig dafür :zwinker:

    Insofern: Selbstverständlich kann man Leute über das Internet kennen lernen. Genauso wie man früher Brieffreundschaften haben konnte. Aber über das Internet "verlieben" ist ne knifflige Sache.
     
    #15
    LouisKL, 13 Juli 2005
  16. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn Deiner Meinung nach "richtig daneben" ??
     
    #16
    magic, 13 Juli 2005
  17. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Bin da auch der Meinung, dass es sehr gut funktionieren kann. Allerdings denke ich mir, dass im I-Net auch die Gefahr groß ist, an irgendwelche neurotische Zeitgenossen zu geraten. Manche, die sich sehr oft im Internet aufhalten, haben leider den Bezug zur Realität etwas verloren.

    Aber egal wie: Bei mir hatte das auch geklappt, ist aber schon Ewigkeiten her. Waren siebeneinhalb Jahre zusammen, zwei davon sogar mit notariellem Segen. Kann klappen...
     
    #17
    User 38570, 13 Juli 2005
  18. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat es auch geklappt: Anfang April im Internet kennengelernt, Mails geschrieben und dann miteinander telefoniert. Erstes Treffen war am 1. Mai und zusammen gekommen sind wir vier Tage später: am 05.05.05 :smile:

    Ich genieße jede Tag :herz:
     
    #18
    *Mario*, 13 Juli 2005
  19. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

    aber damals gabs doch nur mailboxen, wie lernt man da leute kennen?
     
    #19
    Jay-J, 13 Juli 2005
  20. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sorry, da habe ich mich "richtig daneben" formuliert.
    so war´s nicht gemeint. ich find´s halt nur schade wenn jemand auf diese flirt-single-etc. seiten geht, um wirklich jemanden kennen zu lernen. und sich halt darauf reduziert. das schirmt ab. und ich denke, dass wenn man es so macht, auch den hang hat zu "übertreiben".

    wie gesagt, es ist was anderes wenn es zufällig geschieht und man dann was draus macht.
     
    #20
    schnittchen, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Beziehung Reelle
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
Jessi_20
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2014
10 Antworten
Holger36HH
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2011
35 Antworten