Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internet - einstellungen? hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von liebe_dani, 13 Mai 2003.

1. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal eine frage, hoffe mir kann da jemand helfen.
    also ich hab mich vor ein paar tagen in einem forum angemeldet. hab das passwort zugeschickt bekommen und der administrator meinte ich wäre freigeschaltet.
    nun versuch ich schon die ganze zeit mich einzuloggen, allerdings passiert nichts. ich dachte es liegt vielleicht an den cookies und hab alle angenommen. keine veränderung, nichts passiert. dann die firewall ausgeschaltet, trotzdem nichts. alle temporären dateien gelöscht, nichts passiert. seite neu aktualisiert, nichts passiert. pc neustarten, nichts passiert. bei allen andern leuten, die ich kenne funktioniert es einwandfrei, nur bei mir klappt das einloggen irgendwie nicht. also hab ich meine freundin nach ihrem nick und passwort gefragt. auch mit diesem funktioniert es nicht, obwohl es bei ihr geht. an den userdaten kann es also nicht liegen, wenn dann an irgendwelchen einstellungen. der administrator antwortet leider nicht auf meine mails und ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen könnt. um beiträge zu lesen muss man eingeloggt sein und ich bin irgendwie jetzt schon voll genervt dass das nicht klappt.

hat irgendjemand eine idee woran es liegen könnte?

*hoff*

dani

liebe_dani, 13 Mai 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was genau wird denn angezeigt? Wird die Seite einfach nicht geladen, nachdem Du Dein Passwort eingegeben hast, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?

Lila, 13 Mai 2003
  3. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    keine fehlermeldung

nee, es kommt eben keine fehlermeldung. die seite wird ganz normal wieder geladen, so wie davor. bin dann also immernoch gast. :-/

liebe_dani, 13 Mai 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    welchen browser benutzt du?

und bist du in einem netzwerk, so dass vielleicht die sicherheitseinstellungen / firewall von einem anderen computer stören?

welche sicherheitseinstellungen hattest du schon geändert? die im IE?

mir fällt grad noch was ein: ich hatte damit mal probleme hier auf der liebes-forum-seite, weil ich wohl irgendwann mal aus versehen im IE angeklickt habe "passwort nie speichern", und der sich jedesmal, wenn ich was neues angeklickt habe, ausgeloggt hat. dann konnte ich zB nicht die 'neuen Beiträge' lesen.

Lila, 13 Mai 2003
  5. liebe_dani
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ich benutze Internet explorer 4.0 und habs vorhin mit netscape 4.08 versucht, ging auch nicht. ja ich bin in einem netzwerk und aufm anderen pc is die firewall an. liegts vielleicht daran? außerdem sind wir über nen router drin, ist es das? habs vorhin mit dem anderen pc in unserem netzwerk versucht, der hat nen neueren IE, ging aber auch nicht.
    eigentlich hatte ich noch nie probs mit foren oder so.
    kenn mich mit den sicherheitseinstellungen nicht so wirklich aus. was kann man denn da so einstellen?

liebe_dani, 13 Mai 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also es könnte eventuell an der anderen firewall liegen, aber wenn du über einen router online bist, kann das eigentlich nicht das problem sein!

dann weiss ich auch nich so genau.... höchstens vielleicht noch dieses 'passwort-nicht-speichern-problem', bin aber in dieses Dingen auch ziemlich ratlos, zumal ich mich selber kaum mit IE auskenne.

Am besten mal auf wen warten, der sich mit so etwas besser auskennt als die kleine Lila :dunkel:

Lila, 13 Mai 2003
  7. liebe_dani
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    nagut, danke...

liebe_dani, 13 Mai 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > ich benutze Internet explorer 4.0 und habs vorhin mit netscape 4.08
    Die sind beide nicht W3C-DOM kompatibel und nur eingeschränkt CSS-fähig.
    Wenn das Baord was mit Javascript macht kann es daran liegen.

Außerdem hat der IE4 so einige Sicherheits-Scheunentore (Lücken wäre untertrieben).

Installier mal einen aktuellen Browser (IE 5.5 od. 6 + Patches, Mozilla 1.3.1 od. Opera 7.11).

Was für einen Browser benutzt denn deine Freundin bei der es geht?
    Um welches Forum geht es (URL ggf. per PN wenn du es nicht hier posten möchtest)?

Von den Zonene/Sicherheitseinstellungen her könnte relevant sein:
    [X] Cookies annehmen die gespeichert sind
    [X] Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)
    [X] Unverschlüsselte Formulardaten übermitteln
    [X] Active Scripting
    ([X] Scripting von JAVa-Applets) <-- Nur wenn das Forum irgnedwie mit Java realisiert ist

Ebenso unter Erweitert/Sicherheit
    [X] SSL 2.0
    [X] SSL 3.0

Am Router dürfte es eigentlich nicht liegen - es sei denn das Forum läuft nicht über den Standard HTTP-Port 80.

Mr. Poldi, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...