Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Explorer 8

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sylvi123, 20 März 2009.

  1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wer von euch nutzt denn den neuen Internet Explorer 8?
    Und seid ihr damit zufireden oder eher nicht?
     
    #1
    sylvi123, 20 März 2009
  2. E.T.
    Gast
    0
    #2
    E.T., 20 März 2009
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    scheint nicht viel zu können, was Opera nicht schon seit Jahren kann.
    Okay, das Tab-Gruppieren ist nett und auch Web-slices könnte seinen Sinn haben. Aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was bahnbrechend wär.
     
    #3
    User 24257, 20 März 2009
  4. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Also ich habe den jetzt installiert und finde, das der echt superschnell geworden ist beim laden.
    Bin ganz zufrieden.

    Was mir aber auffällt (hab vorher Opera genutzt), das grade jetzt beim Texteingeben in das Feld hier es nur schleppend geht und YouTube Videos ruckeln ab und zu, wenn man den Mauszeiger bewegt. :ratlos:

    Das war bei Opera nicht so. Kann ich da noch irgendwas einstellen für obige Probleme?

    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre echt supi!

    :smile:
     
    #4
    sylvi123, 20 März 2009
  5. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Du hast Opera genutzt und nun den IE 8? :kopfschue
     
    #5
    User 76442, 20 März 2009
  6. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Ie8

    Habe ihn jetzt gerade installiert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Sicher eine klare Verbesserung zum IE7 !
    :smile:
    ( Hab aber vorher schon die Vorabversion des IE8 von Windows 7 probiert ... ).
     
    #6
    MarisT, 20 März 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das kann ich auch grad nicht verstehen.
     
    #7
    Subway, 20 März 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ich bin mit meinem Firefox so zufrieden, dass ich niemals auf die Idee käme, einen Microschrott-Browser im Alltag zu verwenden.

    Mehr als die Tests, ob eine von mir erstellte Homepage auch von den vielen IE-nutzenden DAUs brauchbar angeschaut werden kann, werde ich sicherlich nicht mit dem IE machen.
     
    #8
    User 44981, 20 März 2009
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    öhm... und was ist damit?
    http://www.n24.de/news/newsitem_4916860.html

    also, ich hab vor kurzem erst auf 7 aktualisiert... bis ich auf den 8ter aktualisier, wird wohl noch ne weile vergehn :hmm: leider brauch ich den ie halt arbeitsbedingt, sonst würd ich ihn auch gar nicht hernehmen *seufz*
     
    #9
    User 41772, 20 März 2009
  10. ülpentülp
    0
    ... war einen tick schneller - wollte ich auch gerade zu bedenken geben. :zwinker:

    dem artikel ist nichts hinzu zu fügen.
     
    #10
    ülpentülp, 20 März 2009
  11. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen zu den beiden Fragen die ich oben noch gestellt hatte?
     
    #11
    sylvi123, 20 März 2009
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    einstellen kannst du da wahrscheinl nix... ist halt der internet explorer :zwinker:
    in dem artikel, den ich oben verlinkt hab, steht eh drin, dass der ie8 nicht für das web 2.0 geeignet ist... das wär dann mal ne erklärung für youtube, weils auf der seite nur so von javascript wimmelt...

    aber wenn du damit nicht zufrieden bist, warum nimmst du nicht wieder opera?
     
    #12
    User 41772, 20 März 2009
  13. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    @kathi:

    Also nach mehrmaligen hin und her (den N24 Artikel hab ich auch mal gelesen) und ausprobieren dieser "Problemseiten" beim IE, die bei Opera ohne Ruckeln usw. laufen bleib ich nun doch wieder bei Opera 9.63...lass den IE 8 aber trotzdem drauf, denn stören tut der ja nicht weiter.

    Aber man muss dazu sagen, dass wenn diese Javaproblematik nich wäre der insgesamt schon ganz gut funktioniert der IE 8.
    Versteh nich warum die dann nich selber merken, dass so aufwendige Seiten da bei anderen Browsern einfach besser laufen...
     
    #13
    sylvi123, 20 März 2009
  14. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Braves Mädchen! :zwinker: Und nun warten wir alle zusammen auf Opera 10... :tongue:
     
    #14
    User 76442, 20 März 2009
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Off-Topic:
    was ist eigentlich am Opera besser als an Firefox?
     
    #15
    User 77547, 20 März 2009
  16. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gewohnheitssache? Das E-Mailmodul ist mit drin? Ich mag den Download-Manager... Ich weiß es nicht, bin Opera aber jahrelang gewöhnt!
     
    #16
    User 76442, 20 März 2009
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Schnelligkeit, Benutzbarkeit, Feature-Reichtum (in FF muß alles mit Addons nachgerüstet werden), Unterstützuung von Standards, Konfigurierbarkeit (in Opera kann man ALLES konfigurieren :grin:)
    um mal ein wenig zu nennen...

    In Opera gibts keien Addons, wie man es von FF kennt, aber das braucht auch keiner, weil Opera alles Wichtige von Haus aus mitbringt.

    Ach ja, und die KDE-Integration, bzw allgemeine Linux-Integration ist bei Opera um längen besser. Aber das ist für viele hier eher von untergeordneter Bedeutung :zwinker:
     
    #17
    User 24257, 20 März 2009
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Naja, ich benutze auch meist Opera, aber eher aus Gewohnheit, ich finde eigentlich den neusten Firefox und Safari besser. Richtig, Opera hat vieles schon drinnen, leider aber keinen gescheiten Script- und Spamblocker. Zu dem ist die Erweiterbarkeit von Firefox doch gerade einer der dicksten Vorteile, da gibt es einfach so viele geile Erweiterungen die Opera nicht hat, alleine schon sowas wie Vimperator[/Nerd]. Zudem empfinde ich wohl nicht als einzigster das Design von Opera irgendwie altbacken und die Skins sind leider zum Großteil hässlich/kaum verwendbar. Und es gehen viele Kleinigkeiten irgendwie dann doch nicht im Opera, meistens so Javaskriptgeschichten, Studivz Plauderkasten macht bei mir gerade Probleme oder sowas wie Konfiguratoren von Autofirmen.
     
    #18
    Schweinebacke, 21 März 2009
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Skriptblocker von Opera ist doch wunderbar. Einfach das entsprechende Sktript in die Filterliste eintragen und gut ist. Selbiges mit Werbung. Wer sich die Arbeit nicht mahcen will, lädt sich vorgefertigte Listen runter.
    Außerdem kann man in den seitenspezifischen Einstellungen Skripte für einzelne Seiten ganz verbieten.
    Und zu den Addons: je mehr Addons, desto langsamer wird FF und desto mehr Fehlerquellen für Abstürze sind dabei. Ein mit vielen Addons voll konfigurierter FF ist aufgeblasen ohne ENde und wird dementsprechend lahm. Zumidnest auf etwas schwächeren Rechnern. Bei nem Core i7 würde das wohl nicht so ins Gewicht fallen.
    Die meisten Addons sind eh nur Spielereien, auch das, was du genannt hast, erachte ich nicht als zwingend notwendig zum Browsen.
    Zumal ich, wenn ich wirklcih Nerd sein will, eh Lynx und wget nutze :zwinker:

    letzlich kommts aber auch drauf an, was man braucht und haben will. Unter Windows nutz ich auch meist FF...auch aus Gewohnheit. Unter Win ist der aber eben auch halbwegs benutzbar, unter Linux ist das immer noch oft etwas wackelig, find ich.

    Disign is eh geschmackssache. Ich find die meisten FF-Skins häßlich und Opera sehr angenehm ;-)
     
    #19
    User 24257, 21 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Explorer
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 August 2013
25 Antworten
diskuswerfer85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Dezember 2012
6 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2011
14 Antworten