Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet fällt aus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 4 April 2008.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habs im Moment mit Technikfragen, was?

Also, erstmal die Fakten:
    Ich bin bei Arcor, hab dort ne Flat Rate, DSL2000.
    Ich geh übers WLAN Modem (auch von Arcor) ins Internet.

Und nun das Problem:
    Seit vorgestern geht mein Netz ständig aus.
    Oft steht bei meinen Internetverbindungen "Zugriff nur lokal". D.h. ich kann zwar auf den Router zugreifen, bin aber nicht mehr mit dem Internet verbunden.
    Manchmal geht auch gar nichts mehr.
    Häufig dauert es nur ein paar Sekunden, dann läuft es von selbst wieder, gestern musste ich erstmal den Router neustarten, damit es wieder funktioniert hat.
    Das ganze passiert manchmal in Abständen von wenigen Minuten, dann geht es mal wieder über Stunden einwandfrei.

Kanal hab ich nun schon mehrmals gewechselt.

Was kann das sein, was kann ich tun?

User 12616, 4 April 2008
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann mir Niemand helfen? :ratlos:

User 12616, 6 April 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wir hatten genau das gleiche Problem.
    Auch mit Arcor, auch mit dem Router :zwinker: Der löst das nämlich aus.

Weil das ganze so lästig war, haben wir uns nämlich einen neuen Router gekauft und seitdem läuft alles problemlos!!
    Mit dem gleichen Vertrag, in der gleichen Umgebung.

Der Arcor Router, macht an seiner neuen Position (andere Wohnung, anderer Vertrag) übrigens wieder die gleichen Probleme.

User 48246, 6 April 2008
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    beim router eventuell mal nen hardreset durchführen, der dann wirklich alles runterlöscht.

Müsste in der bedienungsanleitung stehen wie das funktioniert.

Danach biste zwar deine kompletten settings los, hast aber nen "frischen" router.

Wenns danach immer noch nicht geht liegts wahrscheinlich an der hardware selber.

Gehst du über wlan rein?

Noch ne frage: Funktioniert bei anderen pcs das internet? Wenn ja dann hat wahrscheinlich entweder dein wlanstick/karte nen klacks oder deine netzwerkkarte.

ParaKnowYa, 6 April 2008
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe einen neuen Laptop, erst seit ein paar Tagen, und als ich hier alles eingerichtet hatte, habe ich beim Router ein Reset durchgeführt.

Ich hatte diese Probleme vor einiger Zeit schon einmal, da wurde mir ein Kanalwechsel geraten, damals hat es geholfen, nun bringt auch das nichts.

Ja, ich gehe über WLAN ins Netz.

Ob es auf anderen PCs funktioniert oder nicht weiß ich nicht und kann es im Moment leider nicht testen.

User 12616, 6 April 2008
  6. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder es liegt am Router oder an Arcor. Ich denke eher am Router. Ich kaufe mir immer selbst einen und verzichte auf den Schrott der Internetanbieter!
    Evtl. kannst dir ja irgendwo mal einen Router ausleihen und probieren ob es dann geht!
    Ach da fällt mir ein ich hab noch einen da! Kannst haben, mußt nur abholen! :grin:

Andy010, 6 April 2008
  7. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Wlan

Hab im Augenblick das gleiche Problem wie Du, jedoch mit dem WLAN Router von AVM bzw. DSL von 1 & 1 !
    Suche auch noch ne dauerhafte Lösung !!!!:cry:

MarisT, 6 April 2008
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo, ich nochmal.

Also: Ich habe schon oft gehört, dass es auch am Router liegen kann. Aber ich kann mir derzeit wirklich keinen neuen kaufen. Nicht, weil ich dafür zu geizig bin, nein, mir wäre es das ja wert, aber ich habe hier einen wahnsinns Schuldenberg, aus dem ich sowieso kaum rauskomme, ist schwierig, zur Zeit.

Ich kann mir also wirklich absolut nichts kaufen, im Moment. Gar nichts.

Irgendwann werde ich über die Anschaffung eines bessere Routers nachdenken, jetzt muss es anders gehen.

Eben, als mein Netz wieder mal ausfiel, habe ich mir die Fehlerdiagnose anzeigen lassen.
    Da stand:
    "Falscher Sicherheitstyp."

Was hat das zu bedeuten?
    Kann ich irgendwelche Einstellungen etc. ändern um den Fehler zu beheben?

User 12616, 9 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hm.. wenn das wirklich der gleiche Fehler wie bei uns ist, dann gibts keine andere Lösung.

Ansonsten hilft ja Router neustarten immer. Ist zwar lästig, aber das Internet geht dann ja zumindest wieder.

User 48246, 9 April 2008
  10. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Wie genau ist das Problem jetzt? .... Dh. ihr habt erst eine Internetverbindung die dann später auf einmal abbricht?

Was für ein Betriebssystem habt ihr, und worüber geht ihr rein (Was für ein Router, Lankabel?, WLAN Adapter (welcher))?.

Mystic86, 9 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...