Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet für euch notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chabibi, 26 April 2006.

?

Ist Internet für euch notwendig ?

1. Ja, geht nicht ohne

98 Stimme(n)
    90,7%
  2. Nein, könnte auch drauf verzichten

10 Stimme(n)
    9,3%
  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Aus ernsthaftes Problem - kein Internet

Inwiefern trifft das auf euch zu ? Ist Internet für euch notwendig, ein Zeitvertreib oder könnt ihr auch gut drauf verzichten ?

Für mich in erster Linie wohl Zeitvertreib. Ich hätte kein Problem damit wenn morgen früh das Internet unwiderbringlich zusammenbrechen würde... klar ist es praktisch Preisvergleiche zu haben beim Einkaufen, aber drauf angewiesen wäre ich nicht.

Chabibi, 26 April 2006
  2. Shinigami
    Gast
    0
    Ist für mich auch nur Zeitvertreib. Wenns morgen auf einmal nicht mehr ginge, würde mir schon was fehlen. Allerdings würde ichs überleben.
    Ich dachte früher immer, ohne I-Net kann ich nich auskommen, dank der Telekom, die ganze 5 Monate brauchte, um mir einen DSL Anschluß zu legen, weiß ich, daß es ohne I-Net ganz gut geht. Noch besser ohne TV, was ich da für Zeit in die Uni investiere, unglaublich.:cool1:

Shinigami, 26 April 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde sagen, für mich ist es schon elementar. Klar kann ich z.B. im Urlaub mal 2 Wochen ohne auskommen. Aber zumindest zwischendurch mal die emails nachschauen ist schon nicht schlecht. Bei mir läuft einfach auch viel an Kommunikation über's Internet, ob das jetzt email oder ICQ ist. Es ist nicht so, als hätte ich keine realen Kontakte, aber es ist eben eine Ergänzung, und eine ICQ-Nachricht "kommst du morgen auch in die Vorlesung" ist nunmal billiger als eine SMS oder ein Telefonanruf.

Einkaufen tu ich im Internet eigentlich eher selten, so gut wie gar nicht, ebay habe ich eine Weile mal recht viel genutzt, mittlerweile aber auch so gut wie gar nicht (hab alles in allem ca. 40-50 Bewertungen in mehreren Jahren angesammelt, also wirklich nicht viel). Aber zur Information für's Alltagsleben ist das Internet schon sehr praktisch, gerade Produktvergleiche, Produktinformationen... kaufen kann man es ja - je nachdem - dann immer noch im Laden, aber um überhaupt mal zu erfahren, was es so alles gibt und dann im Laden gezielter suchen/fragen zu können, das ist schon nicht schlecht.

Also ja, im Regelfall bin ich täglich im Internet und eigentlich auch immer, wenn ich zu Hause bin (Flatrate eben). Und ich finde es auch ganz praktisch, z.B. zu sehen, wann/ob Freunde oder Bekannte online sind, das Forum hier ist ein schöner Zeitvertreib und wenn ich z.B. nicht mehr sicher bin, in welchem Hörsaal meine Vorlesung nachher stattfindet oder wann mein Bus fährt, schaue ich das eben auch schnell im Internet nacht.

Doch, ich glaube, ich schon! :-p *g*

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 26 April 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Aus beruflichen Gründen wäre ich ohne das Internet absolut aufgeschmissen. Was die Freizeitgestaltung angeht, so könnte ich durchaus auch (mal) ohne auskommen.

thomHH68, 26 April 2006
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Genauso ist es bei mir auch.

LadyMetis, 26 April 2006
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Jetzt hab ich mich verklickt, eine Stimme von "ich könnte verzichten" bitte bei "ich könne nicht verzichten" dazutun ...

Ich nutze das Internet privat zum Zeitvertreib, zum Einkaufen, um mich zu informieren und auch geschäftlich wäre es ohne Internet kaum (oder fast gar nicht) möglich.

die_venus, 26 April 2006
  7. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also es ist schon ein netter Zeitvertreib und eine (gute) Ablenkung. Allerdings weiß ich auch aus Erfahrung, dass ich eine Zeit lang ohne auskommen kann. Völlig möchte ich allerdings nicht darauf verzichten.

fragment, 26 April 2006
  8. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Nutze das Internet schon seit Jahren, glaube seit 1997, als man sich aus Kiel noch im Compuserve (gibt´s die noch??) Rechner in Hamburg einwählen musste (für 52 Pfennig die Minute :eek: ). Damals war´s ja eher noch ne Spielerei, deutschsprachige Seiten gab es nur einige Hundert. Online-Banking hab ich auch bereits ab diesem Zeitpunkt genutzt. Je mehr Zeit allerdings in´s Land ging, desto unverzichtbarer wurde das "wehwehweh". Ist einfach die grösste Informationsdatenbank, die es gibt. Sei es beruflich, schul-/studientechnisch oder privat. Man kann dank Internet ´ne Menge Zeit einsparen, Kontakte knüpfen, Online Spiele spielen...

Würde das Internet von heute auf morgen eingestellt, wäre es zwar eine heftige Umstellung, aber anpassen kann sich der Mensch immer..., sterben würd ich daran nicht, aber es würde schon ´ne Menge fehlen...

Fördefeger, 26 April 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das mein ich. Es gab Zeiten da gab's das Internet noch nicht für jedermann. Von daher find ich Aussagen wie "ohne Internet bin ich aufgeschmissen" immer etwas seltsam...

Chabibi, 26 April 2006
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Mhhh ... das Auto gab es früher auch nicht, frag mal wie viele ohne Auto leben könnten ...

Nur weil es bestimmte Dinge früher nicht gab, heißt das doch nicht, dass man heute drauf verzichten könnte.

die_venus, 26 April 2006
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    bei mir genauso - beruflich abhängig. Sonst ist es nicht essentiell, aber für den alltäglichen gebrauch sehr gern genommen...

Altkanzler, 26 April 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Meiner Meinung nach kann JEDER Mensch ohne Auto, ohne Internet, ohne Handy auskommen. Man redet sich nur ein das es nicht ohne geht, aber wenn's keine andere Möglichkeit gäbe... :zwinker:

Chabibi, 26 April 2006
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Der Mensch wird halt immer fauler und bequemer. Er nutzt das Internet um Einzukaufen, damit er nicht in die Stadt gehen muss. Er nutzt das Online-Telefonbuch, damit er nicht blättern muss. Früher ist man halt ewig rumgerannt um ne Info zu bekommen z.B. Kino, jetzt klickt man dreimal und hat die Info.

LadyMetis, 26 April 2006
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich nutze erst seit ca. 6 Jahren das Internet, was bedeutet, dass ich aufgrund meines biblischen Alters schon ein halbes Leben ohne gelebt habe.
    Ich bin auch ohne Handy aufgewachsen und einen Gameboy oder eine Spielekonsole könnte ich wahrscheinlich nicht einmal fehlerfrei anschalten.
    Wenn ich MÜSSTE, könnte ich wahrscheinlich einfacher darauf verzichten, als andere Menschen.
    Aber verzichten WOLLEN, würde ich nicht.

waschbär2, 26 April 2006
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Von Berufswegen her gibs für mich immer mal wieder 1-2 Wochen I-Net pause und da isses echt null problemo für mich drauf zu verzichten.. :zwinker:

Baerchen82, 26 April 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 26 April 2006
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Hab auch kein Auto, kann sehr gut damit leben, ein Kurierfahrer würde dir jetzt wahrscheinlich widersprechen :zwinker:

Wenn es keine andere Möglichkeit gebe, wäre ich allerdings arbeitslos, denn ohne Internet geht hier gar nichts ...

die_venus, 26 April 2006
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seitdem wir DSL haben, ist das bei mir ziemlich extrem geworden. Irgendwie Bestandteil des täglichen Lebens, genau wie Zeitunglesen.

Wenn ich mal nen Tag nicht online war, dann fehlt irgendwas.

Weiterhin ist das WWW für mich eine unerschöpfliche Informationsquelle.

Wenn man was nicht weiß, eben ins Netz und fertig.

Dann hier das Forum tut ein übriges dazu meine Verweildauer im Netz deutlich zu erhöhen.

Und seit ich ICQ hab ist das irgendwie noch schlimmer geworden, mal eben ne halbe Std. chatten ist gar kein Akt.

"Ach, der ist online, schreibste dem mal, was der so macht"

Mal so nebenbei: Fernseh guck ich so gut wie gar nicht mehr

Henk2004, 26 April 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 26 April 2006
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780