Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internet: fake welt!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stecher18, 3 Oktober 2005.

  1. Stecher18
    Gast
    0
    hallo,

    wollte euch nur mal vor der fakewelt des nets warnen! man sollte wirklich nich allzu viel zeit da verbringen. ich will euch eifnach mal ein ereignis schildern:

    vor etwa 3 jahren oder so hab ich ein total nettes mädel kennengelernt im chatt, wir verstanden uns gut und ahben auch intim gechattet und so. sie war schon was ebsonderes für mich, vllt war ic etwas verliebt.

    heute werde ich angesprochen von einem typen, der zu verstehen gibt, dass er das war. die fakten belegen, dass er es gewesen sein muss, da nur er alles wusste.

    klar ist es jetzt nciht mehr schlimm für mich. aber es zeigt, wie die welt hier ist. hinter fast jedem mädchen, das intim oder so chatten will, verbirgt sich ein männliches wesen!

    ihr könnt mich gerne bemitleiden! auf jeden fall mag ich darüber reden!
     
    #1
    Stecher18, 3 Oktober 2005
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Interessante Theorie....
    Naja, aber ich denke, da gibt es Mittel und Wege, um solche Gags zu unterbinden...
     
    #2
    User 13029, 3 Oktober 2005
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    tja da mag wirklich was dran sein, ABER wie oben erwähnt kann man das vermeiden.
    es gibt das telefon!
     
    #3
    Ceraphine, 3 Oktober 2005
  4. Soulcore
    Gast
    0
    jo, is meistens so.
    ->webcam, tele, menschenkenntnis
     
    #4
    Soulcore, 3 Oktober 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jau! Nen Foto ist schnell besorgt, aber am Tele oder vorer Webcam kann sich dann keiner mehr verstellen....

    So long -
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 3 Oktober 2005
  6. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    genau anrufen und alle Fragen sind geklärt
     
    #6
    Jack80, 3 Oktober 2005
  7. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *weia* aber die jungs sind noch jungs, oder? :ratlos: :grin: *hoff*
     
    #7
    popperpink, 3 Oktober 2005
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich kenn das nur vom online rollenspiel wo ich ein kleines sehr liebes mädchen spiele, das halt auch sehr viel aufmerksamkeit von jungen bekommt. und auch wenn man klarstellt das hinterhalb ein männliches wesen sitzt muss man trotzdem manchmal verdammt aufpassen das die leute das out of character auch nicht vergessen.


    aber ansonsten hab ich sehr viele chat freundinnen schon kennengelernt und da war kein mann darunter
     
    #8
    Reliant, 3 Oktober 2005
  9. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Alle die hier so schlau auf Telefon und Webcam verweisen:
    Gebt ihr so schnell eure Nummer an wildfremde Menschen aus dem Netz?
    Meistens kann man sich nur auf das Bild verlassen und sollte auf seine Menschenkenntnis vertrauen...
     
    #9
    Daos-Mandrak, 3 Oktober 2005
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wozu gibt es Headsets???
    Meine Nummer geb ich keinem, aber schnell mal ins Ts oder Voicechat ist doch kein Problem...

    So long -
    MFG Katja
     
    #10
    User 16418, 3 Oktober 2005
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich geb auch meine nummer her. was machts aus? im schlimmsten falle telephonterror und das bringt mir nur geld. ansonsten hab ich nichts zu verbergen und bin noch bei keiner frau schlecht gefahren damit auch mal persönliche daten anzugeben.
     
    #11
    Reliant, 3 Oktober 2005
  12. jochen998
    Gast
    0
    @Reliant

    Schon mal was von Reverse Suche gehört? Telefonnummer eingeben und schon hat man Name und Adresse (und diese Reverse Suche ist für jeden zugänglich!. Wenn du mal an den falschen gerätst kann das übel ausgehen. Ich wäre immer vorsichtig damit, meine Telefonnummer rauszugeben.
     
    #12
    jochen998, 3 Oktober 2005
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gut was macht er mit meinem namen und meiner adresse?
     
    #13
    Reliant, 3 Oktober 2005
  14. jochen998
    Gast
    0
    Er hat die Möglichkeit dich aufzusuchen.
     
    #14
    jochen998, 3 Oktober 2005
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gut und dann? ok er kommt vorbei, und dann wird er keine ahnung was auch immer. ausrauben kann mich auch einer der einfach nur so vorbei kommt. mörder suchen sich ihre opfer meistens live aus. ausserdem muss er mal soweit fahren, und wenn er was böses will hat er pech. ich bin wehrhaft.
     
    #15
    Reliant, 3 Oktober 2005
  16. Kiko
    Kiko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Häh hallo?!

    Was macht der zu Hause? Wenn der schon zu Hause aufkreuzt, auweia. Ich mein, da war doch die Rede von intim chatten. Und dann kannst Du Dir doch wohl ausrechnen, was der zu Hause bei Dir will, wenn er auf diese Art schon Deine Adresse raussucht. Wenn ich sie ihm gebe, ist doch was anderes, aber über Inverssuche. Außerdem gibt es Leute, die nerven. Gibst einmal die Nummer raus und dann haste Telefonterror nicht zu knapp. Also das fänd ich nicht so "na und", das würd mir schon ziemlich auf den Wecker gehen und mir auch Angst machen. Weiß ich, was sich hier für Psychos rumtreiben? Nee.

    Ich frag mich mehr, was war das fürn Typ, der sich da als Frau ausgegeben hat. War der schwul oder was, ich mein ich hab doch als Typ keine intimen Gespräche mit anderen Typen, davon hab ich noch nie gehört. Unter Frauen ja, aber bei Männern hab ich immer höchstens mal gehört, dass die angeben, welcher Schwanz länger ist und so.

    Ich find immer, ich geb mich so wie ich bin und wenn das jemand nicht passt, dann kann er mit mir drüber reden und wenn er denkt, ich verarsch ihn, dann muss man eben gucken, wie wichtig ist die Sache jetzt. Ruf ich ihn an (meine Nummer kann ich dann ja unterdrücken) oder ist das eh unwichtig, dann soll er doch glauben was er will. Ich kann mir nämlich auch denken, dass viele Männer auf der Schiene reiten und sagen, alle Frauen sind Fake, nur damit sie mit ihnen telefonieren können.

    Meine Gedanken dazu.
     
    #16
    Kiko, 3 Oktober 2005
  17. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, das stimmt nicht.
    Nur weil du jetzt EINE Erfahrung gemacht hast, kannst du das nicht für fast alle Chatterinnen übertragen.
    Das ist doch dumm.

    Ich wär auch angepisst und enttäuscht aber lerne aus deinem Fehler.
    Ausserdem wie kann man mit einer fremden Person intim werden und persönliche Sachen von sich erzählen.

    Manchmal versteh ich die Leute nicht.
     
    #17
    sad_clown, 3 Oktober 2005
  18. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ungeachtet dessen was hier geschrieben wurde, mag es aus Faulheit sein, will ich etwas dazu mal beitragen.

    Mir ist aehnliches passiert, sie war zwar kein "Kerl" und hatte plausible Gruende (ja soetwas gibt es auch), aber dennoch.

    Wer nicht begreift was das Internet darstellt und wer sich zu tief darin einlebt, sollte sofort den Stecker ziehen.
    Mal etwas reißerisch dargestellt.

    Ich kenne Menschen aus Chatt´s die nicht mehr wissen was Real- und Chattwelt darstellt oder zumindest sich so verhalten.
    Sich in sogenannten Chattbeziehungen hineinleben als waeren sie real.
    Schon fast hoerig gegenueber ihrem "Chattpartner" sind.

    Es mag Spiel oder Ernst sein aber beides zeigt wie verwaschen diese Grenzen sein koennen.

    Manche Menschen muessen erst selber erleben und vor den Kopf gestossen werden, bis sie merken was sie tun oder was passiert, leider.

    Man sollte vorallem Chats meiden wenn man zB. große Sehnsucht hat oder sich einen Partner wuenscht, vorallem diejenigen die...... sagen wir nicht stabil sind.

    Ist nur ein Rat.

    Wer sich auf etwas einlaesst was durchsichtig ist, darf am Ende nicht ueberrascht sein wenn es nicht das ist, was er in seinem Kopf sah.
     
    #18
    Sweetsymphony, 3 Oktober 2005
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gebt ihr eure nummer nicht auch jemanden in der disco? oder beruflich? wer weiß wer das ist und was für ein freak? ich muss dazu sagen das ich meine handys auf meine firma angemeldet hab.

    ich rede mit vielen freunden und freundinnen über icq über intimes, tu ich ja hier im forum auch, hab da aber keine hintergedanken.
    also irre gibts ja nicht nur im internet, ich hab hier eigendlich nur gute erfahrungen gemacht.

    ja wenn man nur im chat lebt versäumt man viel, man verlernt es mit menschen zu reden und vereinsamt. wichtig ist halt ne mischung zu finden
     
    #19
    Reliant, 4 Oktober 2005
  20. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hehe da stimm ich dir voll und ganz zu!

    aber wetten hier kommen antworten wie:"äh dass ist doch was anderes..." dazu :grin:
     
    #20
    Ceraphine, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - internet fake welt
vobi
Kummerkasten Forum
23 Mai 2015
28 Antworten
meinleben123
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2014
2 Antworten
fish79
Kummerkasten Forum
2 Juni 2014
11 Antworten
Test