Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internet/fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lababa, 19 April 2006.

  1. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem ist vielleicht bekannt^^'' ich weiss nicht.

    Es ist so:
    Ich hab etwa im Oktober angefangen, in einem Forum bei so ner Art Rollenspiel mitzumachen.
    Wie soll ich sagen...zu dieser zeit war ich noch ziemlich naiv, was jungs angeht, ich hatte damals erst einen Freund, ich war 13, er war 17 oO... das hielt immerhin 4 monate. Also, eigentlich sagen alle, ich wär sehr reif für mein Alter (alle halten mich für um die 22 -.-'' bin doch erst 17) aber eben, ein bischen...naiv ist vielleicht das falsche wort. Aber so in die richtung, ein bischen unschuldig xP ihr versteht schon. Ist vielleicht der grund, weshalb ich danach nie wieder nen freund hatte x.X ausserdem bin ich schüchtern und sehr introvertiert.
    Weiter: Ich machte da bei so nem Rollenspiel mit, man schreibt an einer Geschichte für seinen charakter und so...auf jeden fall bekam ich etwas später eine einladung bei einer anderen geschichte weiterzumachen. Ich war etwas vorsichtig, man weiss ja nie oO also tat ich ein anderes hotmail-konto auf, und gab ihm diese adresse...
    Ich machte also bei dieser geschichte dann mit, wir traffen uns regelmässig im chatroom auf der site, also alle die da mitmachten. Ich konnte mir ja gar nicht vorstellen, in was ich da reingerate -.-''...da war noch eine andere, die da mitmachte. und die war an genau dem interressiert, der mich gefragt hat. Dann bekamm ich ne private nachricht, ich soll ihr doch gegen die jungs helfen (eben der eine und noch einer, nicht so wichtig.) Ich sagte dann mal ja^^'' aber erzählte das dem, der mich fragte, ich nenn ihn einfach mal james. (ist nicht sein name oO) Die andere jessy. james jammerte: "Immer hetzt sie alle gegen mich auf!!" ich:" Och ich weiss nicht, ich mag die nicht. Ich helf der schon nicht, keine angst^^''" das ging dann weiter mit der geschichte. Wir machten sie dann mal so richtig eifersüchtig, indem wir unsere charaktere mal als pärchen hinstellten ;P und auch sonst so. nach ner weile fragte er mich dann, ob ich sein "girl" sein will, ich sagte mal ja ohne darüber nachzudenken. ich fragte leider nicht, ob er ne reine chatbeziehung meinte, oder ne richtige...war mir zu dem zeitpunkt noch ziemlich egal. Bald darauf machte ich aber schluss, weil ich wenn schon nen richtigen freund wollte und nicht nur einen chatfreund...ausserdem hat...mich ein bischen schockiert, naja, dass er fähig zu cs war, aber das ist ein anderes thema *hust* aber er kämpfte richtig um mich, bat mich bei ihm zu bleiben, und ich sagte ja, weil eigentlich war er sehr nett und ich verstand mich super mit ihm. (Hier sollte ich noch erwähnen, ich wohne in der Schweiz und er im saarland, also deutschland.)

    Und dann ging es sehr gut weiter, wir redeten jeden tag, verstanden uns toll, alles war perfekt...und er ist ja genau mein geschmack, aussehen, wie er spricht, seine stimme *schmacht* das erste mal hab ich ihm ein ziemlich hässliches bild von mir geschickt (nunja, ich seh nicht gut aus, aber das bild war...shice. echt.) das zweite mal ein richtig gutes, ich sah noch recht normal aus...das war dann so vor weihnachten, dann haben wir auch das erste mal telefoniert. und eigentlich fiel mir erst vor etwa zwei wochen auf, dass er ziemlich gezögert hat...naja, egal. Er hat mir zwar schon vorher gesagt, dass er mich liebt, ich ihn auch. weit vorher oO noch im november...er ist nur 5 monate älter als ich :zwinker:

    also dann kamen die weihnachtsferien, und ich fragte ihn, ob wir uns mal treffen wollen oder so...er konnte nicht, familie und so (sind katholisch, da ist das normal, denk ich.) aber ich chattete jeden tag mit ihm, und soweit war alles perfekt. Aber ich chattete jeden tag immer wie mehr, weiss nicht wieso :what: machte mir einfach spass.
    er fragte mich dann, ob ich ihn heiraten will.
    Ich sagte zuerst mal nein, naja xP ich hab ihn noch nie gesehen, und da ist man ja schon etwas vorsichtlich. ich hab dann lange darüber nachgedacht und sagte dann doch noch ja. noch perfekter^^'' ausser das er soweit weg ist...
    eben, ich chattete immer wie mehr in nem sehr seltsamen chatraum...und ich denke, ich wurde auch immer wie...weniger naiv und schüchtern und so.
    Irgendwann nach weihnachten sagte er dann zu mir, dass ich mich verändert hab, das ich nicht mehr die sei, in die er sich verliebt hat. das ich nicht mehr so süss, schüchtern, usw bin, dass er das sosehr an mir geliebt hat oO und ich sagte ihm zu, ich werde wieder so für ihn...

    aber jetzt kommt etwas, weswegen ich mich schäme :schuechte
    ich machte ziemlich oft cs mit ihm...es hat mich ein bischen desillusioniert, weil ich immer dachte, er wäre "harmlos", klar gehört das dazu, aber doch nicht als cs, das ist doch pervers xP vielleicht war das der wirklich grund, weshalb ich mich so verändert hab. oder vill auch ein teil davon, kA.

    aber jetzt zum eigentlichen problem:
    In letzter zeit streiten wir uns nur noch, weil ich ihn endlich sehen will, aber er mich immer auf distanz hält, und zwar immer wie mehr. In den osterferien hat es nicht geklappt, weil ihm ne walze auf den fuss fiel und er operieren musste. (meine mutter will, dass der mich zuerst abholt, sie ist ein bischen vorsichtig oO) und dann hat es nach sechs monaten immer noch nicht geklappt, und es ist doch verständlich, werde ich wütend, oder?

    er hat in letzter zeit immer wie weniger zeit für mich. Dienstags und donnerstags gar nicht, da hat er fahrschule, dass versteh ich ja noch sehr gut. aber auch jeden freitag und samstag "kann" er nicht, weil er sich mit seinen freunden trifft, aber ich denke mir immer, das er mich nicht mehr liebt, weil er sagt mir, ich sei ihm das allerwichtigste, aber ich denke kaum, dass ich das bin...
    ihm sind alle anderen wichtig, nur nicht ich.
    und heute erzählte er mir, er trifft sich mit seiner exfreundin, die immer noch in ihn verknallt ist, zwar noch mit anderen zusammen, aber trotzdem...und auch mit anderen mädchen, das macht mich so fertig, und ich warte, warte, warte...er sagt mir zwar jedesmal das er mich liebt, aber er telefoniert auch gar nicht mehr mit mir, dabei haben wir das solange fast jeden tag gemacht, andem es möglich war...und heute sagte er, das ich ihn manchmal am wochenende besuchen könnte. er würde die fahrt bezahlen und all das. aber ich weiss gar nicht, ob ich das noch will. er stellt alles andere über mich. ist das normal? wie soll ich damit umgehen? und er macht in letzter zeit auch so dumme witze...die verletzen mich jedesmal tief...heute zB: "Flirten macht so Spass^^" hahaha...

    Was soll ich jetzt tun? Ich will ihn nicht verlieren, er ist meine grosse liebe...
     
    #1
    lababa, 19 April 2006
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm hab ich das richtig verstanden das dieses verlobt in deinem status für diesen tyben von dem du hier redest ist?
     
    #2
    girl1991, 19 April 2006
  3. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ehm...ja. Also...ja. ich hab noch nicht mal nen ring :frown:
     
    #3
    lababa, 19 April 2006
  4. Naprik
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hi
    Ja mir gehts so ähnlich wie dir. Wir sagten uns auch wir lieben uns etc. kennen uns seit 4 jahren. Und nun sagte sie mir letzte Woche am Freitag das sie mich nicht mehr liebt. Sie will Abstand , etc. weil wenn sie nen Freund hat der bei ihr sein muss ( wohne 700 km weg) Ich halte es für ne Ausrede. Unser erstes Treffen währe nexte Woche gewesen. Aber was soll ich machen?!
    Ich geb dir nen Rat fahr zu ihm hin und kläre es. So schnell wie möglich. Sonst gehts dir vlt auch so wie mir und die ganze zeit mit ihm / ihr so toll sie auch war war fürn Ar***.

    gruss
     
    #4
    Naprik, 19 April 2006
  5. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Nur kann ich nicht zu ihm. Ich darf nicht...meine eltern würden mir das nie erlauben. Ausserdem wäre er wütend, weil es so plötzlich ist. Ich ging ja bis heute morgen für ne woche nach London...
    Ich sagte ihm, dass es mir da gefällt, und ich mir vorstellen kann, später (wirklich ne ganze weile später :zwinker: da zu wohnen.
    Er tickte gleich aus und sagte, ich würde mich nicht mehr für ihn interessieren, seine Meinung wäre mir egal usw...aber das hat ja gar nichts damit zu tun oO ich sagte es nur so.
     
    #5
    lababa, 19 April 2006
  6. Naprik
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Wieso kommt er dann nicht zu dir wenn er es dir eh schon zahlen würde? Er währe wütend wenn es so plötzlich währe? Ich hab jeden Tag gehofft sie würde auf einmal vor meiner Türe stehen :kopf-wand
    Zu dem Kommentar zu London ihm gegenüber fällt mir echt nix mehr ein ...Wieso tickt er da aus ; also bitte :kopfschue
     
    #6
    Naprik, 19 April 2006
  7. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wieso er wütend wäre?
    Weil ich nicht einfach so 400 km durch deutschland fahren kann nur um ihn zu packen und abzuknutschen :'( er hasst so spontanes zeugs...ich hab kein geld. er muss zuerst zu mir, meine mutter besteht drauf, die ruft sonst noch interpol an oder so -.-'' ich hab nächste woche wieder schule. da brauchts glaub ich keine gründe mehr oO
    weiss sonst keiner, was ich tun soll? und nochwas: wie sag ich ihm am besten, das ich nicht will, dass er am wochenende mit diesen tussen weggeht? Jedesmal wenn ich es versuche, blockt er komplett ab und sagt, er müsse sich um seine "rl-freunde" kümmern...-.-'
     
    #7
    lababa, 19 April 2006
  8. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Internet kann einem das RL schon ziemlich wegnehmen. Damit hab ich fast meinen ganzen Freundeskreis verloren.. vor längerer Zeit. Das solltest du ihm nicht übel nehmen. Hast du keine RL-Freunde? 400km sind ne ganze Menge.
    Ich hab meinen Freund auch ausm Netz, nur hat es erst gefunkt, als wir uns "richtig" getroffen haben. Ich rate dir, keine Leute ausm Inet zu suchen, die mehr asl 100km weg wohnen. 200km mit dem Auto geht grad noch.. nur ist das echt schweineteuer. Das mag für dich jetzt doof klingen - und ich sag bei meiner Fernbeziehung auch immer "Wo die Liebe hinfällt" - nur ist es echt schwer auf Dauer.

    Nutzt er vielleicht die Distanz aus?
     
    #8
    Feuerkind, 19 April 2006
  9. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Klar hab ich die. Naja, nicht viel xP Aber er ist mir wichtiger. Und ich denke, das mit rl und so ist doch keine diskussion...es geht nur darum, das telefonieren so teuer ist und mit flaterate ist es immerhin gratis zu chatten...und klar versteh ich das auch noch, aber...irgendwie...naja, nicht jedes wochenende...denn es klappt ja schon am di und don nicht.
     
    #9
    lababa, 19 April 2006
  10. Naprik
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey ich meins nur gut mit euch, ich red aus erfahrung und ich meine das das wichtigste ist das ihr euch einfach so bald wie möglich trifft sonst wird , soweit ihr schon gegangen seid, nur noch mehr kaputt gemacht als besser. Sieh ma du schreibst schon ihr Streitet euch in letzter Zeit oft, er macht was mit andren Mädchen und und und. Falls ich übertreibe, okay, vergiss es. Ich kann nur Sachen daraus schliessen was du hier schreibst.
    Wie du ihm sagen sollst das du nicht willst das er mit andren mädels weggeht. Zum sagen: sags einfach aber auch so damit er sich 1000 % im klaren ist das du das nicht willst. Letztendlich ist es aber seine Entscheidung.
    gruss
     
    #10
    Naprik, 19 April 2006
  11. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    An der stelle danke für die antworten^^''
    und ich hab ihm ja unmissverständlich klar gemacht, das ich das nicht will, ich geh ja auch nicht mit andern jungs weg...
     
    #11
    lababa, 19 April 2006
  12. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Chattest du wirklich nur mit ihm? Nicht Skype oder so? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit chatten jemanden nur zur Hälfte kennen lernt und es meistens nur dumme Missverständnise gibt. Besorgt euch Headsets und probierts mal mit Internettelefonie. Kostet ja auch nichts und man nimmt mehr mit. Klartext chatten ist bei mir immer im riesen Zoff geendet. :kopfschue
     
    #12
    Feuerkind, 19 April 2006
  13. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    naja, ich hab wie gesagt fast zwei monate lang nur mit ihm telefoniert. Aber auch das immer wie seltener.
     
    #13
    lababa, 19 April 2006
  14. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Also..weiß gar nicht wo ich anfangen soll :ratlos: erstmal versteh ich dein problem durchaus.. war in eienr ähnlichen situation... meine mum hätte mir nicht erlaubt ihn zu besuchen & er war anscheinend etwas schüchtern so weit zu fahren und dann nach langem chatten auf einmal vor mir zu stehen, auch ich hab ihn immer gedrängt und irgendwann sagte er "weißt was ich komm nächstes wochenende" :herz: - was ich damit sagen will, kopf hoch das klappt schon irgendwann & vielleicht ist er einfach schüchtern und traut sich (noch) nicht!

    Was mich an der story etwas stört is ..naja... Sorry aber um gottes willen ...:eek: man kann sich doch nicht verloben wenn man sich real nicht kennt !!! und dann noch mit 17 !!! find ich voll ...hm weiß auch nicht, auf jedenfall etwas unsinnig.

    Off-Topic:
    sieht das noch jemand so? :ratlos:


    Okay, ansonsten besuch du ihn! manchmal muss frau auch den ersten schritt machen. das mit deiner mutter naja... ich weiß nicht vielleicht wirst du ja bald 18 dann ists egal. aber auch mit eltern lässt sich reden vllt kann sie ja sogar mal mit ihm telefonieren.... bevor er mich besuchen kann, hat meine mutter mit seiner telefoniert und das sozusagen geklärt. :zwinker:

    Und noch was zum telefonieren/zeit haben: das musst du einfach akzeptieren, man braucht auch zeit für real life... kenne das auch von meinem freund: dienstags training, mittwochs basketball bzw seit neustem stammtisch, donnerstags war immer fahrschule und freitags ging er mit freunden weg .....aber es gibt ja auch noch sms etc. :cool1:
    Achja und telefon flatrate gibts ja mittlerweile auch! oder telefonieren per skype...

    LG... und versuch dich da nich so reinzureiten (ich weiß zwar aus erfahrung dass es schwer is) real ist er vllt total anders....


    hmh da hast du recht... klartext chatten endet in missverständnissen. headsets anschaffen wär ne idee... sind mittlerweile auch nimma teuer, wobei man da eher etwas teurere nehmen sollte, damit es richtig funzt ohne störende nebengeräusche etc


    4 jahre :eek: & kein einzigen real treff. da frag ich mich WARUM? 700km is auch nicht die welt mim zug. Aber respekt an euch beide, cih könnte niemals eine vier jährige Beziehung führen die nur übers internet geht !! klingt auhc danach als hätte sie angst weil nächste woche das treffen gewesen wär ...:kopfschue das mit plötzlich liebe weg würd ich nich glauben .............no chancefür euch beide??
     
    #14
    SchwarzerEngel, 19 April 2006
  15. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja. Es ist halt ne verlobung xP und auch wenn er "real" ganz anders ist, daran gewöhn ich mich schon, wenns sein muss...ich bin da nicht so wählerisch. Ausserdem denke ich nicht, dass er so anders ist, aber mal ausprobieren.
     
    #15
    lababa, 19 April 2006
  16. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Naja , is ja eure sache..
    aber ich mein.. weiß zB deine mutter dass ihr schon verlobt seid? :eek:
     
    #16
    SchwarzerEngel, 19 April 2006
  17. lababa
    lababa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Jaah...sie war zu tode geschockt :grin: ausserdem hat er mich gefragt, nicht ich ihn. und wenn ich auch nur zwei jahre mit ihm habe, oder auch nur zwei monate...es hat sich ja trotzdem gelohnt irgendwie.
     
    #17
    lababa, 19 April 2006
  18. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie lange geht das mit euch insgesamt schon?
    sorry aber ich hab das gefühl du bist irgendwie nur verzweifelt oder gefrustet und brauchst von ihm sozusagen nur ein paar liebe worte am tag oder so...
    man kann doch nich mit jemandem verlobt sein den man nich kennt :kopfschue
    nimmst du das denn wirklich ernst?
     
    #18
    girl1991, 19 April 2006
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    gelohnt? in wiefern hat es sich denn verändert (also eure Beziehung) seit dem ihr verlobt seid? ich denk mal kaum...keine ringe, keine aussicht auf die hochzeit....
    ja ich weiß er hat dich gefragt aber man kann ja auch nein sagen... vielleicht war es ja auch nur eine art joke von ihm? nur so daher gesagt im internet... na ich weiß nich aber trotzdem viel glück

    6 monate, hatte ich zumindest rausgelesen :zwinker:
     
    #19
    SchwarzerEngel, 19 April 2006
  20. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh sorry hab mir nich alles durchgelesen :schuechte aber danke!
     
    #20
    girl1991, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - internet fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
MariaV1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
19 Antworten