Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internet-fernsehen mit linux

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rotes_handtuch, 14 Oktober 2009.

1. hi!

Es gibt ja so Programme (für windows), z.b. zattoo (glaube ich, gibt mehrere), mit denen man eingie tvprogramme anschauen kann. welches programm empfehlt ihr für linux?

noch eine frage: kommt es da drauf an, welches linux ich installiert habe und welche oberfläche ich nutze oder ist das egal?
    (bin noch total neu im linux)

danke!

rotes_handtuch, 14 Oktober 2009
  2. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Oberfläche und Distribution sind weitgehend egal. Einige Distributionen erlauben über ihr Paketverwaltungssystem keine Software, die nicht unter einer freien Lizenz veröffentlicht ist.
    Bei einigen Programmen bestehen des weiteren Abhängigkeiten auf bestimmte Bibliotheken. Bei Kaffeine z.B. KDE, bei Totem Gnome.

Programme, die Onlinesender, bzw. IP-TV empfangen sind, sind beispielsweise Kaffeine und der Mplayer. Der Mplayer bietet den Vorteil, dass er nicht von KDE- oder Gnome-Bibliotheken abhängt.
    In beide Programme müssen die Senderlisten jedoch manuell importiert werden. Die sind auf den Webseiten des Anbieters erhältlich.

Donnie_Darko, 15 Oktober 2009
    rotes_handtuch, 16 Oktober 2009
  4. Ich würd dir erstmals raten, hier deine Distribution preiszugeben, denn wenn diese bereits eine Paketverwaltung hat, adnn wäre es ungeschickt, andere Installationsarten zu wählen.

Die Konsistenz des Systems ist durchaus ein wichtiger Punkt, wenn man nicht irgendwann den PC aus dem Fenster schmeissen möchte.

Chosylämmchen, 16 Oktober 2009
  5. Ich habe ubuntu ud die beiden Programme jeweils über das menü installiert.
    jetzt gehts mir eigentlich nur noch um die Serverliste.

rotes_handtuch, 16 Oktober 2009
  6. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Dein Provider stellt die Senderlisten bereit.

Je nach Provider, Art der Bereitstellung und Programm kann das eine m3u oder so aehnlich sein, die Du bestimmt von mp3s kennst, oder eine anderweitige Liste.

Da fuer PCs mit Internetanschluss GEZ-Gebuehren anfallen, werden von den oeffentlich rechtlichen Sendern diese Listen bereitgestellt.
    Private Sender werden vom Provider bereitgestellt.

An die Liste kommst Du, indem Du Senderliste bei Google eingibst. Das kannst Du auch mit Deinem Provider kombinieren.

Donnie_Darko, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...