Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Flirt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zaubermaus86, 8 Juli 2005.

  1. Zaubermaus86
    0
    Hallo @ all,

    ich wollte mal fragen ob Jemand schon Erfahrungen, Erlebnisse mit Flirt bzw. Chatpartnern aus dem Internet hat? Habt ihr euch schonmal mit wem getroffen? Wenn ja wo, worüber redet man?

    Ich chatte bzw. maile seit längerer Zeit mit einem netten Boy, wir verstehen uns echt gut. Zufällig wohnt er mit dem Auto nur 10 Minuten von mir weg. Nun wollen wir uns treffen. Ich hab ein bissl Schiss davor? Vielleicht ist man dann von einander enttäuscht oder so?

    Denkt ihr, dass man sich über das INet nur anhand von Fotos, Mails und Telefonaten verlieben kann? Immer wenn ich sein Bild sehe oder eine Mail bekomme könnt ich die ganze Welt umarmen :schuechte

    heute kam eine Postkarte von ihm, aus dem Urlaub *freu* :verknallt

    Wäre für jede Erfahrung dankbar.

    LG Zaubermaus
    :engel:
     
    #1
    Zaubermaus86, 8 Juli 2005
  2. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja habe schon Erfahrungen damit.

    Aus meiner Erfahrung heraus ist es nicht so klug sich zuviel von der jeweiligen Person zu versprechen.
    DU kennst sie nicht wirklich, hast sie nie richtig gesehen. Leute wirken im Internet immer ganz anders als im realen Leben, weil man selber ja sehr viel dazu dichtet.
    Der beste Weg ist immer, sich nach ein paar Mails zu treffen und zu sehen wohin das führt.

    Beim ersten Treffen mache ich es immer so, dass man etwas trinken geht und das ausgemacht wird, dass es nicht länger als 1-2 Stunden dauert. Wenn man nach 1-2 Stunden dann noch lust hat, kann man ja noch was anderes machen.
    Aber wenn es nicht so toll ist, dann verabschiedet man sich eben und geht.
    Setzt euch da nicht zu sehr unter Druck, indem ihr schon den ganzen Nachmittag/Abend verplant.
    Kino als erstes Treffen ist nicht so gut. Heißt eher fummlen, denn unterhalten kann man sich da ja schlecht.
    Macht einen guten Ort aus, wo ihr euch treffen könnt und wo ihr euch auch leicht erkennt. Anhand von Fotos jemand wieder zu erkennen ist manchmal schwer.
    Worüber ihr reden könnt ist unterschiedlich. Versuch viele verschiedene Theman anzusprechen. Wenn ihr bei einem Thema beide Erfahrungen habt, dann sprecht darüber.
    z.B. Familie, Geschwister, Film, Musik, Bücher, Ausbildung/Schule, Beziehungen, Hobbys, weiter Interessen,
    Wenn dir nichts besseres einfällt, dann frag ihn doch, was ihm gerade durch den Kopf geht und wenn er es dir vielleicht sagt, dann sprech darüber :smile: Ist immer witzig finde ich.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    So long
    David
     
    #2
    david24j, 8 Juli 2005
  3. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich persönlich bin da nicht so begeistert von, aber eine freundin von mir sucht sich ihre Typen immer im internet. Jedesmal ist sie sich sicher, den traummann gefunden zu haben und jedesmal geht es nach spätestens 2 monaten in die brüche.
    ich denke es kann auch halten, aber das zeigt die zeit, denn übers internet verhalte ich mich anders als real.
    ich denke, wenn du dich mit ihm triffst auf jeden fall an einem öffentlichen ort und dann wirst du sehen ob er real auch so nett ist wie im internet.
     
    #3
    User 22358, 8 Juli 2005
  4. chnopf
    Gast
    0
    also ich hab meinen freund auch in internet kennen gelernt, ziemlich schnell getroffen und bin seit mehr als 5 monaten glücklich:smile: hab auch vorgestern wieder einen getroffen, wir wussten genug zu reden...kommt halt meistens auf das gegenüber an, wir hatten keine probleme. wie gesagt, trefft euch an einem unverbindlichen ort wie cafe, eisdiele.
    na dann, viel spass:smile:
     
    #4
    chnopf, 8 Juli 2005
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    :jaa: Ich kann auch was dazu sagen.

    Und zwar nur gutes. Schließlich hab ich meinen Freund übers INet kennengelernt. Getroffen haben wir uns drei Tage nach unserem kennenlernen. Er hat mich daheim abgeholt (weiß es hätte auch schief gehen können) und dann waren wir was trinken. Und nach zwei stunden musste er auch schon wieder weg, wegen 100km Autofahrt. Naja und seit dem sind wir auch zusammen und beide happy. :verknallt

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen

    P.S.: Ich hab mich im Internet so verhalten wie ich auch "real" bin, bei meinem Freund hab ich noch nichts feststellen können am verhalten, was im INet anders gewesen wäre.
     
    #5
    User 37900, 8 Juli 2005
  6. Zaubermaus86
    0
    @all: Erstmal danke für die Antworten :smile:

    @Apefelbäcken: Du machst mir Mut *gg* das ist schön! Uhi das war aber schon riskant, gleich mit wem Fremdes mit zu fahren? Worüber habt ihr gesprochen? Ist das Ganze nicht zu Anfang super verkrampft? Man kennt sich ja wirklich null. Und er wohnt so weit weg? Seht ihr euch nur am weekend?

    LG Zaubermaus
     
    #6
    Zaubermaus86, 8 Juli 2005
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Klar isses riskant, man hört ja soviel schlechtes. Aber ich hatte eigentlich keine Angst mit ihm mitzufahren. Irgendwie hatte ich ihm schon in dem Moment vertraut. Und dafür gibt es einen Grund: Immer wenn ich im Chat angesprochen wurde, dann haben die glei mit ein und dem selben Thema angefangen - Sex. Und mein Freund hat das einfach nicht gemacht. Nicht mal in die Richtung ist es gegangen. Und das hat mich fasziniert und ich dachte nur noch WOW! Ich wusste in den ersten Minuten unseres chatgesprächs, er ist was besonderes. Der Überzeugung bin ich noch heute. :smile:

    Ich weiß nicht mehr worüber wir gesprochen haben, halt über gott und die welt - wie mer so schön sagt. :zwinker: Ich weiß nur noch, dass wir uns ne ganze weile, als wir in dem cafe saßen, nur angeschaut und uns gefreut haben. Ich weiß noch heute wie weich meine knie waren, das hatte ich nämlich nie vorher.

    Ich war schon ein bissl verkrampft am Anfang. Ich denke mal, sowas bleibt net aus, es sei denn man ist sich aufm ersten blick unsympathisch.

    Nunja, leider wohnt er so weit weg. Aber wir versuchen uns jedes WE zu sehen. Ich fahr auch heute Abend noch zu ihm, wenn es nicht allzu spät wird. Am liebsten würde ich jetzt schon los, aber ich muss hier auf ne Lieferung warten. :frown:

    Also du siehst, es muss nicht immer schief gehen, das heißt aber auch nicht, dass es immer klappt :smile:
     
    #7
    User 37900, 8 Juli 2005
  8. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich tue mich auch leichter damit jungs im internet kennen zu lernen, wobei das mittlerweile auch ein wenig nervt.
    Naja zu meinen erfahrungen. Das erste mal das ich jmd übers net kennengelernt habe, haben wir wirklich eine richtige freundschaft aufgebaut, wir chatteten sehr lang u als wir anfingen zu telefonieren waren das auch immer um die 5 stunden, hätte also nicht wirklich panik vor dem treffen weil ich schiss hatte das wir nix zu reden finden würden, sondern das er von meinen auftreten oder so geschockt ist...aber wir waren schon an einem punkt da war es scheiss egla wie wir aussahen (hatten ja auch bilder u wussten in etwa bescheid) wir mochten uns also schon vorher...daraus wurde dann ein halbes jahr ne holper Beziehung, die vor einer woche scheiterte.
    U dann gibt es natürlich die chat treffen, wo man sich noch nicht lang kennt u trifft, da kann natürlich passieren das ihr da merkt das ihr nix mit einander anfangen könnt, aber das ist mir zum glück noch nicht passiert.
    so u nun nochma zu dir, ich denke ma das ihr gute chancen habt, da ihr euch schon länger "kennt" u ja auch telefoniert u so, ich würd ma da echt nicht so einen kopf drum machen, ganz locker was trinken gehen oder n bisschen durch die stadt bummeln.
    ich drück dir die daumen u erzähl uns was draus geworden ist,
    LG
     
    #8
    ConCarino, 8 Juli 2005
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann dem nur zustimmen!!

    im internet steht der charakter im vordergrund und das ist gut so!

    du tust gutes daran im Internet!!
     
    #9
    Kingi, 8 Juli 2005
  10. Christina104
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab die erste große liebe im internet kennen gelernt :smile: hat damals leider nicht so lange gehalten wie ich mir das vorgestellt habe (war aber auch meine dummheit) aber wer weiss... ob das nicht nochmal wieder was werden kann :smile:
    seit ungefähr 3 jahren gibt es auch noch jemanden mit dem ich fast täglich maile, telefonieren tuen wir sogut wie nie, da man sich vl auch nicht täglich soviel zu erzählen hat, das man sich nur auf das gespräch konzentriert, aber mittlerweile ist er sowas wie mein großer bruder und da war bis jetzt nur sympathie vorhanden, nie ein sexueller reiz :smile: hab ihn das letzte mal letzten sommer besucht, diesen sommer ist er wieder dran
    ich drück dir die daumen das alles so verläuft wie du dir das wünscht

    liebe grüße
    Chris
     
    #10
    Christina104, 8 Juli 2005
  11. ich_alleine
    0
    ich hab auch einige leute im internet kennengelent. ich war sogar mal mit einem zusammen, den ich nie gesehen hatte... aber das is schon ewig lange her, wenn ich ehrlich bin. war ber total süß...*lach*
    verlieben kann man sich wohl- aber bei mir gehört das aussehen immer dazu. deshalb sollte man seine gefühle nicht so ernst nehmen, wenn man sich noch nie getroffen hat- so is das zumindest bei mir...
    ich hab durch einen typen, den ich online kennengelernt hab, die bekanntschaft mit einem mädel gemacht, mit der ich mich recht gut verstehe- haben uns auch schon öfter getroffen... in letzter zeit ist der kontakt allerdings gen null gegangen... kommt vor...
    aber dann hab ich noch einen im internet kennengelernt, der nur wenige kilometer von mir weg wohnt. bevor wir uns das erste mal getroffen haben, ham wir über ein jahr einfach nur online kontakt gehabt. nu ham wa uns schon öfter getroffen und wir sind sehr gute freunde geworden... erzählen uns alles und helfen uns bei allem... sehr cool sowas....

    also, wird schon schief gehen... *daumendrück*
     
    #11
    ich_alleine, 8 Juli 2005
  12. Schnuggelhasi
    0
    ob man sich übers internet verlieben kann? ja! sprech da aus eigener erfahrung :zwinker:

    meine aktuelle flamme ...
    ist eigentlich ne witzige geschichte ... wir sind beide im selben club und waren beide auf der selben veranstaltung ... naja nach der veranstaltung war ich fest der meinung, dass sie nicht da war ... daraufhin hatte ich sie nach der veranstaltung in icq angesprochen und gefragt, warum sie nicht da war ... da hat sie mir dann erzählt, dass sie da war und wir uns sogar umarmt haben und kurz unterhalten ... das war jedoch an jenem abend der veranstaltung, an den ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann - scheiß alkohol....
    naja so ist man irgendwie ins gespräch gekommen... tägliche chats, telefonate etc... und naja wir haben uns beide verknallt :smile:
    okay sie hat mich real gesehen und kann sich zumindest dran erinnern *G* ih war auf die fotos angewiesen :zwinker:

    also verlieben übers internet kann funktionieren! ob es der richtige weg ist? ich denke nicht, dass man im internet suchen sollte ... ebenso wie ich denke, dass man nicht in der realen welt suchen sollte ... wer suchet, suchet vergebens ...
    es passiert von ganz alleine ... im internet oder in der realen welt
     
    #12
    Schnuggelhasi, 9 Juli 2005
  13. Zaubermaus86
    0
    Danke @ all,

    hoffe wir sehen uns nächste Woche, noch ist er im Urlaub! Aber er meinte wir sollen uns sofort danach sehen :smile: .

    ich "kenn" ihn ja auch schon ein bissl. Ich weiß wo er wohnt (an dem Haus fahre ich oft vorbei *gg*) und seine Arbeit kenn ich auch (fahr ich auch dran vorbei ;o) ).

    Trotzdem bin ich immer ein bissl misstrauisch...oder eher vorsichtig! Man hört ja oft auch schlimme Dinge aus dem Internet, wo es den Mädels dann nicht toll erging :rolleyes2 .

    Ich hoffe ich kann positives berichten :gluecklic

    LG Zaubermaus
     
    #13
    Zaubermaus86, 9 Juli 2005
  14. ich_alleine
    0
    ach, immer schön positiv denken! das wird schon schön werden!*überzeugtbin* obwohl misstrauen in der hinsicht schon ganz gut is... wird aber trotzdem toll werden!
    auf den ausführlichen bericht über das treffen bin ich schon gespannt... :engel: :grin:
     
    #14
    ich_alleine, 9 Juli 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    daran glaub ich nicht .. nichts passiert von alleine.
    außer dass man irgendwann stirbt.
     
    #15
    Fireblade, 9 Juli 2005
  16. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    nene man muss so nach dem motto leben.. "Das erledigt sich schon von alleine" und oft stimmt das sogar !!
    Probierts mal aus !
     
    #16
    kamikazeritter, 9 Juli 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    nach dem motto hab ich 5 jahre gelebt .. ohne eine einzige frau auch nur näher kennenzulernen ...

    man muss die dinge schon selbst in die hand nehmen wenn man erfolg haben will.
    zumindest wenn man nicht aufs schicksal angewiesen sein möchte.
    und ich bin ungern von faktoren abhängig, die ich nicht beeinflussen kann.

    gruß
    Fire
     
    #17
    Fireblade, 9 Juli 2005
  18. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei meinem schatz und mir liefs eigentlich auch hauptsächlich übers internet. wir haben zwar später festgestellt, dass wir uns schon mal gesehen hatten auf nem konzert, aber da hatte ich nur noch ganz dunkle erinnerungen dran und wir haben auch nicht geredet. das meiste hat sich eigentlich übers telefonieren entwickelt. ich denke da ist man auch nicht so anders als in real...
    das erste treffen fand auch bei mir zu hause statt. hatte irgendwie gar keine angst dass er mir irgendwas tun könnte (ich bin zwar manchmal naiv, aber eigentlich nicht so unvernünftig). wir waren beide super aufgeregt und nervös und die erste halbe stunde war echt verdammt komisch, weil wir uns ja eigentlich so gut kannten und doch das gefühl hatten einen fremden vor uns zu haben. aber danach kam eher das vertraute durch (wir hatten davor ca. 5 monate täglich stundenlang telefoniert) und es war einfach nur noch schön. wir sind noch am selben tag zusammen gekommen und inzwischen ca. 8 monate (mit unterbrechungen, weils schwierig ist wegen der entfernung) zusammen... :smile:

    aber generell würde ich auch sagen, ein öffentlicher ort ist besser :zwinker:
     
    #18
    keks007, 9 Juli 2005
  19. Khan
    Gast
    0
    Hab vor 2,5 Monaten ein nettes Mädchen im Internet und dann RL kennengelernt.

    Nun bin ich mit ihr zusammen und sehr glücklich :grin:
     
    #19
    Khan, 9 Juli 2005
  20. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe meine freundin auch im internet kennengelernt (und von wegen männer chatten immer nur über sex: bei uns hat sie irgendwann (nein, nicht am anfang) das thema angeschnitten :tongue: ).
    nach 9 monaten chatten haben wir uns dann auch mal rl getroffen, da wir dann auch in der gleichen stadt studierten und jetzt sind wir seit gut 1,5jahren ein glückliches paar :smile:
     
    #20
    nex, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Flirt
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
lisbeth77
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2015
51 Antworten