Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Freund treffen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jey, 8 Oktober 2005.

1. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Hi Leute
    hier erst mal ne kurze Erklärung worums geht, also ich hab vor fast einem Jahr jemanden auf einer Anime Seite kennen gelernt wir haben uns erst immer nur so Lustige Nachrichten geschrieben, mit irgend nem quatsch darin, dann hat mir noch jemand geschrieben der ebenfalls auf dieser Seite angemeldet ist. Ich hab dann erfahren das es der beste Kumpel von dem ist der mir zuerst geschrieben hat und mit der Zeit haben wir uns immer besser verstanden und uns öfter geschrieben und wollten mehr übereinander erfahren. Dann haben wir die Handynummern ausgetauscht. Jetzt schreiben wir uns schon eine ganze weile (auch Briefe)und haben schon miteinander telefoniert, wir wollen uns dieses oder nächstes Jahr mal treffen und genau das is mein Problem, ich mag diesen Menschen sehr, aber hab auch bedenken ... denn er könnte ja genauso gut ein Zuhälter oder sonst was sein, schließlich hört man ja ständig das Internet vor allem Chatten mit Fremden auch gefahren mit sich bringt wenn man diese Person trifft. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer so sein muss und vor allem nicht das er so einer ist ....
    Ich bin total verwirrt, denn ich mag ihn wirklich sehr gerne!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht was ich tun soll ... eigentlich will ich ihn nämlich treffen, wenn ich nicht so viele Bedenken hätte!!! :geknickt:

cu Jey

Jey, 8 Oktober 2005
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Du mußt ihn ja nicht in seiner/deiner Wohnung treffen.Triff dich doch mit ihm an einem belebten Ort (z.b. Cafe) um euch erstmal real näher zu beschnuppern. Du kannst du ja auch noch eine Freundin mitnehmen die sich dann vielleicht (wenn alles in Ordnung ist) aus dem Staub macht ;-) (einkaufen geht oder sonstwas).

Gruss
    AleX

FreeMind, 8 Oktober 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    wer nicht wagt der nicht gewinnt!

triff dich eben nichtmit ihm alleine, und schau ihn dir vorher an, bevor du ihn ansprichst! ich habncoh nie schlechte erfahrungen mit sowas gemacht!

keenacat, 8 Oktober 2005
  4. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Nun wen du dich so gerne mit ihm treffen willst ist das ja in Ordnung. Du solltest ihn mitlerweile ein wenig kennen, und hast eine gewisse "sicherheit".
    Du solltest aber in jedemfall vorkehrungen treffen. Las freunde wissen wo du bist und was du tust. am besten vereinbarst du dich bis zu einer bestimmten Zeit zu melden. Triff dich zuerst mit ihm an einem öffentlichen Platz! und geht dann erstmal in ein Cafe.

nur ein paar tips

User 42833, 8 Oktober 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann triff dich doch einfach an einem öffentlichen Ort mit ihm, dann hast du nichts zu befürchten.

User 7157, 8 Oktober 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Natürlich muss das nicht so sein und ich denke in der Mehrzahl ist das auch nicht der Fall. Aber wenn du erstmal auf Nummer sicher gehen willst ,dann trefft euch doch an nem Ort an dem ihr nicht alleine seit (Cafe) oder nehm eine Freundin mit oder sowas.

EDIT: da läßt man sich einmal etwas mehr Zeit zum tippen...

Chabibi, 8 Oktober 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    triff dich in der öffentlichkeit oder nehm halt nen freund oder ne freundin mit,sag auf jeden fall genug leuten bescheid wo du bist!

anime-leute ,die ich so getroffen hab waren übrigens immer alle super lieb und keine zuhälter :zwinker:

Sonata Arctica, 8 Oktober 2005
  8. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Danke erstmal für all die Antworten und die Guten Tipps!!!
    Ich denke ich könnte meiner Freundin bescheid sagen wann und wo ich bin um so auf Nummer sicher zu gehen und was den Ort betrifft wir könnten uns ja dann in der nächsten Stadt (wohnt in nem Dorf) in einem Café treffen, dass dürfte kein Problem sein, denn er muss ja eh erst mit dem Zug von Aachen zu mir kommen und da kann er dann ja bis zur nächsten Stadt durchfahren, aber wie soll er den Weg vom Bahnhof bis zum Café finden, der kennt sich ja da gar nicht aus und vom Bahnhof bis zum Stadtkern zu finden is gar nicht mal so leicht!

@keenacat
    Hast du dich schon mal mit jemandem aus dem Internet getroffen?
    Und wenn ja wie war das denn so bei dir?

Jey, 8 Oktober 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn er noch weiter mit einem Bus oder einer bahn fahren muss, dann sagste ihm halt die Linie und wo er austeigen muss und holst ihn dann da ab. Und wenn nicht, dann hol ihn direkt vom Bahnhof ab. Dort ist es normalerweise ja auch ziemlich belebt. Oder versuchs mit einer guten Wegbeschreibung.

User 7157, 8 Oktober 2005
  10. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Jey!

Ich habe mich schon 3 mal mit Leuten aus dem Internet verabredet. Es waren alles nette Bekanntschaften und keiner hatte schlechte Absichten.

Aber ich treffe mich immer an einem Ort, wo viele Menschen sind und gehe dann in ein Café. Also von meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass du keine Angst haben musst. Und wegen dem Weg dorthin: erklär ihm alles ganz genau, wie er dorthin kommt. Somit sollte er dann kein Problem haben und falls doch kann er dich doch auf deinem Handy anrufen.

Gruß,
    Marie

Marie82, 8 Oktober 2005
  11. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Danke ihr macht mir wieder Mut!!! :smile:
    Ja ich denk mal ich werd das so regeln das ich ihm vom Bahnhof abholen werde und wir dann gemeinsam bis zum Stadtkern laufen, so kann ich ihn ja dann noch besser kennen lernen und zur Not mein Handy hab ich immer bei mir!

@beatsteak
    Ich bin zwar oft auf Anime Seiten und kenn daher auch viele Leute, aber bis jetzt hab ich mich noch mit keinen persönlich getroffen, aber einmal ist immer das erste mal ... *g*

Jey, 8 Oktober 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich war damals in chatcity im anime--manga channel unterwegs und hab da viele freunde gefunden,die ich bis jetzt noch habe :smile: haben immer sehr viele lustige treffen veranstaltet,war mit die schönste zeit meines lebens :zwinker: nur mut!

Sonata Arctica, 8 Oktober 2005
  13. T.a.u.r.i
    T.a.u.r.i (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm würde einen neutralen plaz vorschlagen wo bissel menschen menge rum krebst :tongue: und 1 guten freund würde ich mitnehmen :smile:

T.a.u.r.i, 8 Oktober 2005
  14. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    irgendwie haben frauen immer angst einen der im internet getroffenen kennenzulernen. zwar verständlich, aber wenn man sich dort monate im icq unterhält,gut versteht, bilder schickt die wohl kaum gefakt sind mit urlaubbilder bergen/italien und sich an öffentlichen ort treffen will und dann die frau sich nicht treffen will, dann fühlt man(n) einfach nur verarscht. ich habe das schon erlebt und ich sag nur nie wieder internet flirts. die mädels tun dann immer so, ach ich bin so gespannt dich kennenzulernen und wenn es soweit ist den schwanz (geht ja gar nicht)einziehen. ich bin auch total schüchtern aber sehe es eben als chance. am ende ist es so das viele sich im i-net in singlebörsen und der gleichen doch eher nur langeweile vertreiben und mehr nicht und es gibt andere die dort leute verarschen, aber mit guten menschenverstand mekt man das und könnte das i- net als chance sehen.
    fazit im i-net kann man meiner meinung nach niemand finden. mir reichts nie wieder.

cactus jack, 8 Oktober 2005
  15. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Nun das ist nur eine Meinung Gott sei dank.

Was ich noch schreiben wollte ist das ich selbst hier im Forum schon Leute kennen gelernt habe (Weibchen) mit denen ich mich wohl treffen werde. Man ist sich halt sympatisch und will sich näher kennen lernen. Aber geschehen diese Treffen aus einem anderem Grund als Liebe, wir wollen feiern gehen und Spaß haben. Da ich gerne neue Menschen kennen lerne und ich denke das meine Gegenüber auch genau wissen was sie von mir halten können, glaube ich, nicht das sie nen Rückzieher machen. Wieso auch wenn man sich wirklich kennen gelernt hat sollte man sich gegenseitig schon ein wenig einschätzen können.

z.B. bin ich zurzeit in Wien und habe mich Gestern erst mit Leuten getroffen die ich aus dem Internet kenne. Es war ein toller gemütlicher Abend saufen und DVDs gucken ^.^. Viele tolle und überaus lustige Gespräche, vorallem über Piefke und Ösianer.

Nun dies hat wie bestimmt schon bemerkt nicht viel mit bekanschafften aus Liebe wenn man schon davon sprechen kann zu tun. Denoch soll es dir ein wenig Mut machen und dir die Angst nehmen. ich hoffe zumindest das es das tut. ^.~

16. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ATZBUb da kann ich dir nur voll und ganz Zustimmen!
    Freut mich, dass es dir in Wien zu gefallen scheint ;-)

Marie82, 8 Oktober 2005
  17. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Wien ist halt ne Klasse Stadt ^.^
    Mir is noch was eingefallen, was jetzt sogar noch besser passt :zwinker: .

Also ich bin ja hier in Wien bei meinem Kumpel, der ist aus Köln hier hin zu seiner Freundin gezogen, die er im Internet kennen gelernt hat :grin: .

Love shall prevail oder so ähnlich ^.~

18. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab auch schon 7 Typen (ich bin nich so die Mädchenversteherin ^^) ausm Internet getroffen (vorher per ICQ und SMS unterhalten) und mit denen hab ich bisher nur nette Erfahrungen gemacht, alles ganz prima Kerle - paar davon kenn ich jetzt schon seit über 5 Jahren!
    Dann war ich neulich mit ner Freundin einen Typen + seinen Bruder + dessen Kumpel treffen, den sie online kennengelernt hat. War n total lustiger Abend, weil niemand gezwungen war, sich unbedingt zu 2t unterhalten zu müssen!

Außerdem bin ich grad zu meinem Schatz gezogen, den ich vor 3 Jahren online kennengelernt hab... :grin:

Aber du solltest dir nicht zu viele Wunschvorstellungen machen, wie er in real sein könnte... Denk dir einfach "Ach, ich treff da heut sonen Typen, der wird bestimmt nicht so toll wie in seinen Briefen sein, aber was solls - ich mach das Beste draus!".
    Das Problem bei solchen Treffen ist allerdings oft die Kommunikation. Die meisten Internetter sind ja doch eher schweigsame Naturen und können sich schriftlich besser ausdrücken als mündlich.
    Ich würd also vorschlagen, ihr macht entweder was, wo man zusammen Spaß haben kann (Shoppen, Comedyshow...) oder gleich auf ne Party oder sowas zusammen. Mit Café und Kino hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil man da gezwungen ist, miteinander zu reden bzw. nur nebeneinandersitzt und unabhängig voneinander den Film genießt.
    Aber das müsst ihr dann selbst wissen, was ihr am liebsten machen wollt! :smile: Trotzdem ist der öffentliche Treffpunkt auf jeden Fall die beste Möglichkeit, sich erstmal zu beschnuppern.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß bei dem Treffen! :gluecklic

User 20526, 9 Oktober 2005
  19. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab auch schon viele meiner Chatfreunde getroffen und das hat sehr viel Spass gemacht :bier: Wenn du ihn in deiner Stadt treffen wuerdest oder so dann kann da doch nichts weiter passieren,denk ich mal :tongue: Versuch es einfach,macht wetten viel Spass!Dann viel Vergnuegen :eckig: 楽しんでね★★

~Surfbabe~, 9 Oktober 2005
  20. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Nochmals Danke an alle die genatwortete haben!!! Ihr ward mir ne echt große Hilfe!!!

Es gibt neuigkeiten ich werde mich am Wochende mit ihm treffen und hab ihm vorgeschlagen das wir uns dann in der nächsten Stadt reffen könnten um dort in ein Café gehen zu können, ich würd eihn auch vom Bahnhof abholen und er hat sofort eingewillligt und war damit einverstanden! *freu*

Jey, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...