Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet im Ausland

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 28 März 2010.

  1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits.
    Bin am Ende der Welt angekommen und das hier macht nicht wirklich so viel Spass, wie gedacht. Bin zwar nur fuer 4 Tage hier, moechte aber nicht dauernd das Internet hier mitbenutzen. Ich weiss, Internet im AUsland ist teuer.. Aber fuer die ganz bloeden: 15 cent kosten 10 kb3. Wie viel ist das denn in etwa? Und: wer weiss, wie viel kb ich im ICQ verwenden werde? Sind das umso mehr kb, je mehr ich schreibe, oder kostet der Download was oder wie? Also das wichtigste waere, ICQ zu laden und dort mit EINER Person zu schreiben. Bitte sagt mir, dass es nicht zum Sterben teuer ist:frown:
     
    #1
    User 46728, 28 März 2010
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    #2
    User 38494, 28 März 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hi! Bei ICQ ist das so eine Sache, weil da auch viel Werbung und soein Kram geladen wird.....
    Geh doch über Meebo - Connecting AIM, MSN, Yahoo, Facebook, MySpace messengers ins Internet zu Chatten.....ich denke dort ist es wesentlich weniger "Kostenintensiv".......Dort kannste dich mit jedem Account anmelden, egal ob Icq oder MSN......

    Und benutze Opera. den Webbrowser......ja musste auch runterladen...schade. Ich weiss nicht, ob man bei firefox wie in Opera den "Textmodus" einschalten kann, dass heisst: Grafiken usw ausgeschaltet.....?!

    Viel Erfolg....
     
    #3
    donmartin, 28 März 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja im Handy online, da gibts bei mir kein FF oder so.
    Aber zahl ich nur fuer den DOwnload oder auch fuer jedes GEspraech oder wie?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 -----------

    und wie finde ich heraus, wie gross die Seite ist?
     
    #4
    User 46728, 28 März 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    He........DIE MAIL AN DICH kommt zurück......VERSCHRIEBEN?
    Oh man, schicke sie mir bitte nochmal.....


    :winkwink:
     
    #5
    donmartin, 28 März 2010
  6. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

    Ich wäre sehr vorsichtig.

    Generell ist ein Zeichen ein Byte, 10kB sind also 10.000 Zeichen.

    ABER: Eine Webseite besteht nur zu einem Bruchteil aus den Buchstaben, die du siehst. Dahinter stecken sehr viel mehr Daten, die die Seite überhaupt erstmal beschreiben. Also links dunkelgraues Menü, rechts weißer Hintergund mit verschiedenen Linien und Grafiken, und und und. Man macht sich gar keine Gedanken, wieviel das wirklich ist.

    Und oh, Bilder... Nur, um mal Avatare zu nennen, die man hier in diesem Thema sehen kann:

    Das Bild von haarefan ist 2141 Byte groß.
    Das von donmartin 5849 Byte.
    Deins 1859 Byte.

    Das Planet-Liebe-Logo ganz oben links: 14300 Byte

    Die vier Bilder zusammen kosten dich schon etwa 36Ct.

    Diese Seite bis einschließlich deinem letzten Beitrag ist 473.890 Byte groß, der Aufruf kostet dich vermutlich also schon 7,10

    Bleibt noch die Frage, wie sicher bist du dir, daß die 10kb im Ausland auch 15kB kosten?

    Ich habe nen Eplus-Vertrag. Im Inland kosten mich die 10kb etwa 6Ct, "am Ende der Welt" zahle ich pro 50kB nen Euro, also 20Ct pro 10kB.

    Mein rat ist daher: AUSSCHALTEN!
     
    #6
    solitarius, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, ist sicherlich richtig, wenn man nicht gerade RTL oder werbeintensive Seiten aufruft......

    Meebo hat mit einem Aufruf 147Kb und pro übertragenem Text 14Kb.....
    Da ist das Megabyte schnell voll und das dann für 15€ und mehr.....die Verbindung muss ja auch aufrecht erhalten bleiben, eine richtige Kontrolle hat man nicht.

    Aber einmal schreiben, hilft der Seele und dem HerzSchmerz....:herz:..... besser als ICQ mit 11 MB runterladen, abgesehen davon dauert das bestimmt den ganzen Tag....

    erinnert mich an die Zeiten, als jedes Byte noch Ge(o)ld war....
     
    #7
    donmartin, 28 März 2010
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    nimm ne Freeware alternative zu ICQ. z.B. Miranda

    Werbefrei und als download nicht sonderlich groß, 1,64 MB

    Ansonsten stimmt es schon. Bei solchen Preisen würde ich die Finger vom Netz lassen.
     
    #8
    User 11345, 28 März 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Sie ist mit nem HANDY online!....da nutzt auch kein Miranda...selbst das Miranda fürs Handy wäre für 20-30 EU recht teuer. Also, bleibt nur der textbasierte Chat übers Netz....
     
    #9
    donmartin, 28 März 2010
  10. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    evtl. betreibt sie Tethering :grin:
     
    #10
    User 11345, 28 März 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    :zwinker: ..ja danach hatte ich auch gefragt, aber ich denke, dass ich ihr nicht vorgreife, wenn ich sage, dass sich das (zumindest für heute) erledigt hat.

    Sie konnte nur nicht sehr viel und "überschaubar" schreiben, daher waren einige Infos sehr knapp.....

    Die Arme.....:bussi:
     
    #11
    donmartin, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Danke allen, das hab ich schon gedacht. Ne Ueberlegung wars wert. Heute war ich ne gute Std ueber das Internet beim Gastgeber on und morgen muesste es wieder 1-2 Std in seiner Abwesenheit klappen. Dann eben noch 2 Tage ohne. Waere es net so doof, waer s kein Ding.
    Anderes Ende der Welt=Asien, zumindest 4 Tage, danach gehts wieder nach Europa,aber net heim.
    Danke DM fuer die Mail. Ich habe hier IE und Modem, sehr lahm, dazu ne andere Tastatur, die dauernd auf ihre Ursprungssprache umschaltet. Sorry.
     
    #12
    User 46728, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Ausland
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Isa87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2010
4 Antworten