• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internet, immer wieder großes Streitthema

C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich muss mal dringend mein Problem los werden...
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich ist unsere Beziehung auch ganz ok, wenn nur nicht immer wieder dieser Streit wegen Sachen wäre, die er im Internet macht.
Er postet Nacktbilder bzw Videos von sich im Internet. Darauf bin ich durch Zufall gestoßen, habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Er meinte ok, er würde es lassen. Seit dem bin ich natürlich misstrauisch und gucke immer mal wieder zwischendurch im Net und finde natürlich auch immer wieder etwas. Zudem ist er andauernd in Video Chats (angeblich zeigt er sich dort nicht nackt), dieses macht er immer Nachts. In letzter Zeit kommt es wieder öfter vor, dass er die Nächte im Wohnzimmer verbringt... Zack, Kopfkino an! Ich komme damit einfach nicht klar. Habe ihm das auch wiederholt gesagt, er meint dann immer nur: "Ich mache sonst keinen Scheiß, bin immer nur zu Hause, und bin Dir treu! Lass mich doch im Internet machen was ich will!" Ach ja, und ich bin ja selber Schuld, weil ich ihm ja hinterher spioniere! ICh soll es doch einfach lassen...

Ich liebe Ihn über alles, und würde ungern die Beziehung beenden! Sehe ich das zu eng?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #2
oha das ist Krass das er so etwas macht. Nein ich würde genau so denken an deiner stelle
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Hast du denn mal mit ihm darüber geredet, wieso er das tut?
Ich finde das zwar auch schräg, aber wer weiß schon, welche Gründe er dafür hat.

Was gar nicht geht, ist dass er dich anlügt, dir verspricht, es nicht mehr zu tun und es dann doch tut. Darauf solltest du ihn auch ansprechen.
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hab ich ihn auch gefragt, aber darauf bekomme ich keine Antwort...
 
S
Benutzer Gast
  • #5
dann zieh mal ein schlusstrich und stell ihn vor die wahl.. auch wenn du ihn nicht verlieren willst. Aber wenn er zb dir fremd geht( was ich dir nicht wünsche) dann ist das leider so .. Stell ihn mal vor die wahl
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Er hat mir ja gesagt, wenn ich damit nicht klar komme, sollte ich ihn verlassen und nicht immer wieder deswegen mit ihm Streit anfangen. Bzw er macht mir Vorwürfe, dass ich ihm hinterher spioniere...
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #7
Vor der Cam masturbieren ist ein spezieller "Kick", den man(n) so bei seiner Freundin nicht mehr unbedingt hat (muss nicht ungewöhnlich sein).
Ich würde ihm glauben, dass er dir de facto wirklich treu ist, aber Internetsex kann wegen seiner Unkompliziertheit, dem Fehlen jeder Verpflichtung und der Anonymität sehr verlockend sein. Wenn es dich sehr stört, würde ich mit ihm sprechen. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam was neues finden, was die Internetdinger ihm nicht bieten? Auf jeden Fall sollte sein Wort aber auch Gewicht haben. Entweder, er lässt es, oder ihr findet einen Kompromiss o.ä.. Lügen ist keine gute Option seinerseits und gefährdet die Beziehung sicherlich.
 
S
Benutzer Gast
  • #8
also ganz ehrlich wenn er schon sagt das wenn es dich stört das du ihn verlassen sollst dann liebt er dich ganr nicht auch wenns traurig ist
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Er hat mir ja gesagt, wenn ich damit nicht klar komme, sollte ich ihn verlassen und nicht immer wieder deswegen mit ihm Streit anfangen. Bzw er macht mir Vorwürfe, dass ich ihm hinterher spioniere...
Finde ich schon etwas krass von einem Mann in seinem Alter...

Wie ist er denn sonst so drauf, eher der vernünftige Typ oder nicht?

Vielleicht hat er wirklich irgendein größeres Problem, dass er durch seine Internetaktivitäten zu kompensieren versucht...
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein, nicht so der vernünftige... Habe in den 16 Jahren schon einiges durch mit ihm! 6 oder 7 Jahre täglich Alkohol (und wir reden hier nicht von 1 oder 2 Bier, eher von 1 oder 2 Flaschen Korn), bis Ende letzten Jahres rauchen von Cannabis, vor 8 Jahren ist er mir fremd gegangen, betrunken 50 er gefahren, betrunken öhne Führerschein mit meinem Auto gefahren (wusste ich nichts von, musste aber trotzdem 450 Euro zahlen), also nach vernüntig hört sich das nicht an! Aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon zum Positiven verändert....
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hm.
Vielleicht ist es ein kleiner Kick, der weiter keine große Bedeutung für ihn hat. Das mag sein. Wenn nicht, habe ich folgende Gedanken:

Also ich kann mir schon vorstellen, dass nach 16 Jahren Beziehung, wo der Mensch so einige Lebensphasen hinter sich gebracht hat, auch in puncto Sexualität a) frischer Wind und b) das Gefühl von Freiheit erwünscht sein mag bei dem ein oder anderen Menschen.

In Deinen Beschreibungen hat er Dir eigentlich ziemlich klar signalisiert, dass er sich in dieser Beziehung Freiraum wünscht - bzw. dass er sich "wenigstens dort" (=Internet) Freiheit wünscht. Da klingt es nicht danach, als wäre er in anderen Belangen komplett zufrieden und glücklich.
Er weicht Dir örtlich aus - distanziert sich also - Du kommst hinterher. Mich würde das ehrlich gesagt auch stören.

Es ist nicht so, als könne ich nicht nachvollziehen, dass man als Freundin nicht will, dass der Freund Nacktfotos von sich aller Welt preisgibt. Nur die Frage ist, ob die Panik Deinerseits das Problem lösen würde. Es scheint mir da eher ein Symptom für andere Schieflagen bei Euch zu sein?

Wenn der aktuelle Beziehungsstand mit "ganz ok" beurteilt wird, so scheint es bei Dir - und offensichtlich auch bei Deinem Freund - noch gehörig Potential zu geben, die Zufriedenheit zu steigern. Auch, aber vielleicht auch nicht nur, in sexuellen Belangen.
Seid Ihr denn beide mit Eurem Liebesleben zufrieden?
Welche Dinge könntet Ihr bearbeiten, was ist bei dem "ganz ok" denn nicht mehr ok?

In irgendeiner Form solltet Ihr Euch darüber mal verständigen - und zwar nicht so, dass Dein Freund nur die Option hat: es sein lassen oder Trennung. Das wird dann zwar Deinen Bedürfnissen gerecht, aber seinen nicht. Und auch die sollten in einer Beziehung doch zählen? Kompromisse wären vielleicht ein Mittelweg. Und warum nicht mal "unorthodoxere" Methoden überdenken?

PS: Oh ok ich habe die letzten beiden Beiträge noch nicht gelesen beim Verfassen. Es hat sich überschnitten.

Hm. Diese Problematiken hatte ich nicht im Kopf beim Schreiben. So stehen die Dinge ja doch etwas anders.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
oha wie stark du bist Respekt :ashamed:oo ich hätte das nicht mit ihm durchmachen können.. Wieso liebst du ihn denn so sehr wenn er schon so viel scheiße gebaut hat?
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Cocos,
ja, so in etwa hat er das auch gesagt. Da muss ich dir Recht geben. Er meinte: "Dir passt das nicht und ich muss es sein lassen! Egal was ich darüber denke!"
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja also wenn das, was Du später hinzugefügt hast, hinzukommt - dann allerdings finde ich es extrem schwierig einzuschätzen, was zu tun wäre.
Ich war mehr so auf "normalen" Lebensverlauf eingestellt.
Nach so einer langen Zeit von extremen Problemen hätte ich wahrscheinlich auch wenig Vertrauen. Und höchstwahrscheinlich auch wenig Geduld. Nach 16 Jahren...wäre mir das wahrscheinlich die eine Baustelle zu viel.

Es ist schwierig, ohne in Schubladendenken zu verfallen. Jedoch kann man Menschen in seinen Charakterzügen nicht grundsätzlich ändern.

Fühlst Du Dich respektiert? Warum liebst Du ihn denn noch sehr? Geht es Dir gut in der Beziehung? Wie viel Chancen siehst Du in einer solchen Auseinandersetzung, wie ich oben andachte?
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ICh habe schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden und jedes Mal stellt er mich hin, als die die ihn hinter geht, da ich ja "gesucht" habe im Internet. Ich habe ihn gefragt, wie er das finden würde, wenn ich sowas machen würde udn er meint: "ICh würde das gar nicht wissen, weil ich dir nicht hinterher spioniere!" Wir finden da einfach keinen gemeinsamen Nenner! Ansonsten, was die Beziehung angeht: Erst Recht seit dem er mit dem Rauchen aufgehört hat, ist er viel liebevoller geworden, hilft mehr im Haushalt (war früher auch ein großes Streitthema!) . Aber er ist schon so, wenn er keine Lust auf Sachen hat, dann macht er sie auch nicht! Egal ob es sich um Feierlichkeiten handelt zu denen wir eingeladen sind, oder um Sachen zu Hause. Das ist schon was,was mich stört!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Nein, nicht so der vernünftige... Habe in den 16 Jahren schon einiges durch mit ihm! 6 oder 7 Jahre täglich Alkohol (und wir reden hier nicht von 1 oder 2 Bier, eher von 1 oder 2 Flaschen Korn), bis Ende letzten Jahres rauchen von Cannabis, vor 8 Jahren ist er mir fremd gegangen, betrunken 50 er gefahren, betrunken öhne Führerschein mit meinem Auto gefahren (wusste ich nichts von, musste aber trotzdem 450 Euro zahlen), also nach vernüntig hört sich das nicht an! Aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon zum Positiven verändert....

Bei allem was ich lese, hat dein Partner, sein Leben nicht im Griff und wirkst auf mich wie der klassische Ausputzer der die gröbste Scheiße wieder aus dem Weg räumt. Was unternehmt ihr noch zusammen?

Vielleicht hat er sich in den letzten Jahren zum Positiven hin verändert. Nach allem, was ich über ihn lese, habe ich daran allerdings meine Zweifel. Fahren ohne Führerschein, Alkohohl- und Canabiskonsum lassen die Vermutung zu, dein Partner ist ein psychisch labiler Mensch. Gab es in seiner Jugend/Kindheit traumatische Ereignisse? Ist dein Freund berufstätig?

Beim Lesen der Geschichte frage ich mich zunehmend, was eure Beziehung überhaupt noch ausmacht, wo eure Gemeinsamkeiten liegen? Sorry für die direkte Frage, wie sieht euer Sexualleben aus? Ich vermute mal, auch hier liegt einiges im Argen! Sollte ich mich täuschen, kannst du mich mit meiner Vermutung gerne korrigieren. Aber wenn er die Nächte lieber im Wohnzimmer verbringt als im Schlafzimmer, denke ich wird bei euch im Bett wohl tote Hose herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wir unternehmen schon Sachen zusammen. Gehen ins Kino, unternehmen was mit Freunden. Im Bett: Könnte für mich schon noch etwas häufiger was laufen, aber 1 - 2 mal die Woche ist es schon! Und er verbringt nicht jede Nacht im Wohnzimmer, aber es sind schon 1 oder 2 Nächte die Woche...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Seid Ihr beide denn auf Augenhöhe? Das wäre wichtig zu wissen.

Mir scheint, dass Du ihn zum einen ganz schön auf Kurs gebracht hast, aber auf der anderen Seite auch diejenige bist, die mehr so in der "Mutterrolle" ist - stimmt dieser Eindruck?

Hast Du das Gefühl dass, wenn es Dir mal schlecht gehen sollte, er in der Lage wäre, für Dich zu sorgen, sich zu kümmern?

Ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen, gar nicht.

Aber wenn man Missstände in der Beziehung beheben möchte, braucht es zwei gleichrangige, sich gegenseitig respektierende Partner auf Augenhöhe.
Und nicht einen, der wie ein verzogenes Gör nur widerwillig das macht, was die "Regierung" beschließt. Das Leben hält für jeden von uns Pflichten bereit und verlangt in gewisser Weise Disziplin und dass man sich an Regeln hält. Und wenn es die selbst aufgestellten Regeln in der Beziehung sind. Und die beschließen eben BEIDE.

Ich bin da schon vom Grundeindruck ganz mit eireland überein.
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja, cocos ein bisschen ist es schon so! Eigentlich kümmer ich mich um fast alles, Haushalt, einkaufen, kochen usw, er macht zwar auch etwas, aber nur, wenn ich ihn frage, ob er das macht!?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Klingt für mich grade nach einer Beziehung, die vor allem aus Gewohnheit geführt wird. Ihr seid ja recht jung zusammengekommen und 16 Jahre sind eine lange Zeit. Da Schluss zu machen fällt natürlich schwerer als bei einer 5 Monate langen Liebelei.

Aber dennoch würde ich mir an deiner Stelle dringend überlegen, ob ich mit diesem Mann noch zusammen sein will. Denn toll klingt er für mich nicht...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich muss HarleyQuinn zustimmen. Überleg für Dich mal, wie gut DIR dieser Mann tut.
Ok, Ihr seid sicher zusammen durch dick und dünn gegangen, habt viel erlebt, habt Euch gutgetan.

Soll das der Mann sein, mit dem Du Deine Zukunft verbringen möchtest? Kommen evtl. mal Kinder dazu? Wer kümmert sich dann? Hat er einen Job? Was passiert, wenn Du mal krank ausfällst?Die Art, die er hat, wird er nie ablegen. Er ist damit 32 Lebensjahre gut gefahren. Zum Teil habt Ihr Euch in all den Jahren auch auf diese Verhaltensmuster eingelebt.

Es wäre sicher möglich, noch etwas zu ändern - wenn denn beide gleichaktiv daran mitgestalten.

Und lasse bitte bei Deinen eigenen Überlegungen eines außen vor: was aus IHM werden sollte, wenn Du die Beziehung beenden würdest. Das muss er mit 32 Lenzen selbst gewuppt kriegen. Das sollte KEIN Kriterium sein.
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ach so Eireland,

er hat mit 18 seinen Vater verloren (Krebs). Und ja, arbeiten geht er auch, arbeitet an der Firma seit 1 Jahr, davor war er 15 Jahre in einer anderen Firma beschäftigt. Und er ist schon 38...[DOUBLEPOST=1363557430,1363543222][/DOUBLEPOST]
Und lasse bitte bei Deinen eigenen Überlegungen eines außen vor: was aus IHM werden sollte, wenn Du die Beziehung beenden würdest. Das muss er mit 32 Lenzen selbst gewuppt kriegen. Das sollte KEIN Kriterium sein.

Es ist eher umgekehrt, ich kann nicht ohne ihn... Als er damals fremd gegangen ist, bin ich von heute auf morgen ausgezogen. Wir waren drei Monate getrennt und ich haber in dieser Zeit 25 kg abgenommen (hat mir nicht geschadet :zwinker: )![DOUBLEPOST=1363558350][/DOUBLEPOST]Aber mir fehlt halt schon die Verlässlichkeit!
Egal in welchen Punkten im Leben, ob es Einladungen sind: Erst sagt er, er kommt mit und 5 Min bevor wir fahren müssen, meint er dann: "Ich bleib hier, ich hab keine Lust!" .
Ob es um Sachen geht, die er machen soll und auch bei manchen Aussagen von ihm (siehe dieses Problem!), er sagt mir, dass er aufhört, aber er läßt es nicht, sondern macht heimlich weiter!
Es fällt mir immer schwerer ihm zu vertrauen!
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo,

dein Freund hat ziemliche Probleme. Allein diese vielen Abhängigkeiten, auch wenn manche überwunden sind.
Anscheindend muss er sich oder seinen Zustand stets weiter betäuben.
Mit was hat er zuletzt aufgehört? Kann es sein, dass sich der Zustand des betäubens nun auf sein Sexleben ausgelagert hat?

Leider hört sich auch sein sonstiges Verhalten so an, als würde er Verantwortung nicht übernehmen.
Du schreibst du kannst nicht ohne ihn, warum? Sein Verhalten bindet dich doch momentan nur an ihn, weil du gezwungen bist zu kontrollieren.
Ich kenne das und habe das durch. Als ich noch in deiner Lage war, hat die ganze Beziehung und auch das Verhalten beider auf mich stets krank gewirkt. Und das war es auch. Die Beziehung war durch seine Sucht erkrankt. Da kommt man oft nur schwer alleine raus.

Suche dir bitte selbst Hilfe, wenn es sein muss auch professionelle. Du hast so vieles mit ihm durch, aber ein einzelner kann soviel gar nicht tragen auf seinen Schultern.
Du musst auf dich ganz toll achten und Grenzen ziehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Das klingt schrecklich...
Vor Allem dieser Satz:
Aber er hat sich halt in den letzten Jahren schon zum Positiven verändert....
Den finde ich enorm hart.

Du schreibst ja nichtmal WAS sich denn gebessert hat. Weisst du denn auch warum?
Jeder, der nicht ein Versteckspiel mit sich selbst spielt würde wohl an dieser Stelle schreiben: "Wir hatten Problem 1 und Problem 2 und die haben sich durch Lösung 1 und durch Lösung 2 erledigt".
Bei dir hat sich aber nichts erledigt. Die Eskapaden deines Freundes nehmen einfach nur andere auswüchse an, werden verheimlicht, du wirst nach wie vor belogen und betrogen. Es hat sich faktisch nichts für dich geändert.

Du bist nur immer tiefer und tiefer in die Abhängigkeit verraten. Ich fresse eigenhändig den Inhalt eines Besenladens, wenn du auch nur noch einen Funken Liebe für ihn empfindest. Ich sehe aber nur noch eine Frau, die sich vollständig in die Co-Abhängigkeit begeben hat.


Du stehst jetzt vor der Wahl. Entweder lebst du so weiter. Es wird sich weiterhin nichts ändern, denn das hat es über viele viele verschwendete Jahre auch nicht. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, denn es war deine Wahl.

Oder du fängst an die Realität zu aktzeptieren. In der Realität habt ihr vielleicht noch nie eine Beziehung geführt...nichts was ich so nennen würde... In der Realität hast du dich verloren und musst dich wieder finden. Das ist ein Prozess der sehr anstrengend ist und mehrere Jahre dauert. In der Realität brauchst du Hilfe...dringend.

Diese Möglichkeiten hast du und nur du alleine kannst die Entscheidung treffen.
 
C
Benutzer129449  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das klingt schrecklich...

Du schreibst ja nichtmal WAS sich denn gebessert hat.

Ich hab wohl geschrieben, was sich gebessert hat! Seit 8 oder 9 Jahren kein Alkohol mehr, seit 3 Monaten kein Gras mehr, sein Verhalten mir gegenüber ist anders, besonders seit dem er nicht mehr raucht![DOUBLEPOST=1363622968,1363622875][/DOUBLEPOST]
Ich fresse eigenhändig den Inhalt eines Besenladens, wenn du auch nur noch einen Funken Liebe für ihn empfindest.
Dann mal guten Hunger![DOUBLEPOST=1363623326][/DOUBLEPOST]Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Mir ist einiges klar geworden und ich weiß jetzt wie wir unserer PRoblem anpacken können! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich kann durchaus verstehen, dass man nach 16 Jahren Beziehung, die vor allem so viel durchgestanden hat, schwer mit dem Gedanken klar kommt, sich eine Zukunft ohne diesen Partner vorzustellen. Ich bin mich sicher, dass deine Gefühle für ihn stark sind, sonst hättest du nicht geschafft mit ihm das alles zu bewältigen. Aber (für mich) wäre das nicht der Mann, mit dem ich Kinder haben wollte bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich selbst in 10 Jahren irgendwas bezüglich seiner Selbstständigkeit verändert hat..

Bezüglich der Internetsache: Es ist sein Körper und er kann damit anstellen, was er will. Wenn er Bilder online stellen will, dann ist das sein gutes Recht, er ist alt genug. Du kannst ihm zwar deutlich machen, dass dir das nicht gefällt, aber letztendlich ist das seine eigene Entscheidung und du kannst ihn da nicht bevormunden..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Dann mal guten Hunger!
Keiner zweifelt an der Stärke deiner Gefühle. Aber meinst du nicht auch, dass Liebe ohne Vertrauen nicht existieren kann? Was hat er getan, dass du ihm vertraust? Vertraust du ihm denn?
Ich kann es mir nicht vorstellen. In einem Klima, in dem man permanent angelogen, ja sogar betrogen wird (und dazu zähle ich auch seine Web-Sessions, denn damit hintergeht er dich ja) kann es faktisch einfach kein Vertrauen geben.
Wo es kein Vertrauen gibt, da gibt es auch keine Liebe.

Starke Gefühle kann es dennoch geben..die sind dann aber eher zerstörerisch...
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Ich kann dir nur eines raten wenn ich das alles lese...
RENN UM DEIN LEBEN
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren