Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet kaputt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squibs, 11 Januar 2009.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Mein Internet am Laptop geht nicht mehr. Mein Papa hat irgendwas rumgestellt, und wohl irgendwas gelöscht, und jetzt sagt er mir die ganze Zeit 'Problem bei der Profilzuweisung'. Dell hat bis morgen zu, aber ich will mein Internet wieder. Habt ihr irgendeine Idee, was das sein kann?

    Ich hab einen DELL inspiron 1520, Windows XP.

    Ach keine Ahnung.
     
    #1
    squibs, 11 Januar 2009
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jedenfalls ist weder Dell noch Microsoft die richtige Adresse, sondern dein Provider.

    P.S. DAS INTERNET ist nicht kaputt, höchstens dein Zugang dazu.
     
    #2
    Steirerboy, 12 Januar 2009
  3. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wie er "sagt" "Problem bei der Profilzuweisung"?

    Wann "sagt" er das denn? Wählst du dich mit deinem rechner ins internet per modem, router oder UMTS ein?

    Kommt diese meldung im browser, im router/modem-menü oder wo?

    Welches betriebssystem verwendest du?

    Manmanman, soll man das alles erraten können oder wie?

    Wenn ich google nach "Problem bei der Profilzuweisung" kommt immer der "Intel ProSET Manager", also verwendest du wahrscheinlich das von Intel mitgelieferte Programm um mit deinem eingebauten WLAN auf euren Router und darüber auf das Internet zuzugreifen.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe solltest du dieses Programm entweder

    1. Nicht benutzen, also die Windowseigene WLAN-konfigurationssoftware verwenden. Wie das funktioniert, hängt nun wieder von deinem Betriebssystem ab. Wahrscheinlich gehts aber so: Dieses "Intel ProSET Manager" Programm starten, "F10" auf deiner Tastatur drücken und nun dort dein WLAN suchen und darüber ins internet gehen.

    oder

    2. Das "Intel ProSET Manager" Programm KOMPLETT und ENDGÜLTIG vom Rechner entfernen und neuinstallieren, was sich allerdings, nach einigem googlen, als relativ schwierig darstellt, da man anscheinend wirklich alles (!) entfernen muss damit er nach dem Löschen das Programm auch brauchbar neu installiert, ohne alte Konfigurationsdateien zu verwenden.

    Ich an deiner Stelle würde zu möglichkeit numero uno tendieren.

    Wenn du ein WEP/WPA-Passwort (is für die sicherheit vom WLAN) eingeben musst dann frag am besten denjenigen der es eingerichtet hat, wenn du es selber nicht weisst.

    Und nächstes mal...bitte mehr infos! :smile: :grin:

    und @Steirerboy: Was lässt dich zu deiner Aussage kommen, dass ihr Provider dran schuld sein könnte? oO
     
    #3
    ParaKnowYa, 12 Januar 2009
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kannst du aus den Infos rauslesen, daß es was mit XP oder Dell zu tun hat? Andere Quellen nennt der Threadersteller ja nicht.
     
    #4
    Steirerboy, 12 Januar 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Vergib ihr, sie ist eine Frau... :engel: :grin:
    (Abgesehen davon, dass es nicht ihr Internet ist, das gehört uns allen... :zwinker: )

    @ParaKnowYa
    Klingt gut. Ich hätte auch auf die Software des WLAN-Adapters getippt.
     
    #5
    User 76250, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet kaputt
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2015
10 Antworten