Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Kindersperre

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Manami, 1 März 2009.

1. Manami
    Gast
    0
    Hallo zusammen

Ich poste stellvertretend für meinen Freund. Er ist 21 Jahre, wird daheim aber wie ein Kleindkind behandelt. Anfang der Woche dann der Oberknüller. Sein Vater hat ihm eine Kindersperre "eingebaut" mit der er ab 22 Uhr nicht mehr ins Internet kann.

Nun meine allgemeine Frage: Kann man diese Sperre umgehen???
    Mit dem Vater lässt sich nicht reden, der blockt ab und tut so als wüsste er von nichts. Auf den Rechner des Vaters haben wir nur begrenzt Zugriff da wir die Verschlüsselung des Routers bzw Passwörter davon nicht kennen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Manami, 1 März 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    sorry das ganze ist doch "Kinderkacke" - umgehen kann man so ziemlich jede Sperre wenn man Ahnung hat - aber das löst doch nicht das Grundproblem...

Warum hat den der Vater die Sperre eingebaut? - Hoffentlich nicht weil der Sohn seinen Teller nicht aufgegessen hat...

Wenn dein Freund die Schnautze daheim voll hat dann bleibt ihm wohl nur die Möglichkeit von zuhause auszuziehen... volljährig ist er und naja du kennst den Spruch ja "Solangen du deine Füße unter meinen Tisch hast bestimme ich was gemacht wird". Manche Eltern denken eben leider so, ändern kann man da oft nichts...

brainforce, 1 März 2009
  3. Joppi
    Gast
    0
    Wenn die Kindersperre nur für einen bestimmten Browser installiert wurde, so empfehle ich euch einen anderen Browser (zB Firefox, Opera) zu installieren und diesen "so gut es geht" zu verstecken...

Natürlich löst das das eigentliche Problem nicht.

Joppi, 1 März 2009
  4. Manami
    Gast
    0
    Am Browser liegts leider nicht, haben wir schon getestet.

Die Eltern sind einfach dumm im Kopf...sorry ich kann das gar nicht anders ausdrücken... Die sind alle beide total gegen ihren Sohn und verwöhnen dafür die kleine Schwester umso mehr...wollten wohl nie einen Jungen haben.

Manami, 1 März 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    naja das Niveau deiner Antwort hier zeugt auch nicht gerade von "erwachsen sein":ratlos:

Warum zieht er nicht aus?

brainforce, 1 März 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Beste Lösung: ausziehen!

User 49007, 1 März 2009
  7. Manami
    Gast
    0
    Hier gehts nicht drum was er anstelle davon machen könnte, nur mal so zur Info. Wie meine Meinung zu seinen Eltern ist und wie ich diese hier Ausdrücke ist auch meine Meinung. Wer diese Personen kennen würde, würde nicht anders darüber denken, da diese Kindersicherung nur eine der vielen idiotischen Versuche ist ihm das Leben zur Hölle zu machen. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich möchte hier Hilfe zu meiner Frage bekommen und zu nichts anderem, danke.

Manami, 1 März 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    so nachdem du uns hier mal deine Meinung zu unseren Ideen "gegeigt" hast... hier mal meine Meinung zu deiner Frage...

Aufgrund deiner nichtssagenden Auskünfte bzgl. der Sperre bzw. deren Funktion ist es nicht möglich Tipps zu geben bzw. ist es wohl auch ratsam keine Tipps zu geben da niemand nachvollziehen kann ob es dir wirklich darum geht die Sperre zu umgehen... oder ob die "Story" evtl. nur dazu dient berechtigte Sperren zu umgehen.:ratlos:

brainforce, 1 März 2009
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    einzige lösung: ausziehen.

höchst problematisch ist wohl der hintergrund dieser art von machtgesten des vaters gegenüber dem sohn. in der welt deines freundes muss etwas fundamental richtiggestellt werden: dass er mit 21 von niemandem eine internet-sperre auf seinem computer installiert kriegt. punktum.

squarepusher, 1 März 2009
  10. Manami
    Gast
    0
    Wie wäre es mal gewesen mich nach details zu fragen, weil ich gar nicht weiß was man dafür alles wissen müsste, anstelle sich darüber zu beklagen das ich keine Hintergeundinfos über seine Private Lebensweise preisgebe die hier schlicht und einfach nicht reingehört??

Wenn ihr mir nicht helfen wollt sondern nur ein Wort zustande brignt, dann lasst es sein, das sist für mich keine Hilfe!

Manami, 2 März 2009
  11. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    das wäre hier u.a. das falsche forum für solche fragen.. such doch nen computer forum? planet3dnow, chip etc. ?

deine frage ist dann aber auch zu allgemein.. klingt wie "auto fährt nicht" .... ja warum nich? da muss man auch selber details rausfinden wie z.b. batterie? gar kein motor drin? tank ?

so ganz nebenbei muss ich auch einfach sagen.. AUSZIEHEN ö_Ö ist ja schrecklich wenn man mit 21 so von den Eltern behandelt wird. Aber da ich auch keine Hintergründe kenne .... wer weiss warum es so ist... manchen WOW suchtis mit 45 jahren könnte sone internetsperre auch nicht sachaden ^^ (und nein ich sagte nicht das er es ist!)

Octagon, 2 März 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Um mal auf die Grundfrage zurück zu kommen.

Ist es der PC deines Freundes oder wirklich der PC des Vaters den er benutzt?

Ist die Sperre lokal auf dem PC installiert, also dort eine Software oder ist der Router so eingestellt, dass er nach 22 Uhr an diesen PC kein Internet mehr liefert?

Subway, 2 März 2009
  13. FreeMind
    Gast
    0
    Internet über UMTS (wenn verfügbar) bestellen. Kosten zw. 5-25 eu und sich unabhängig vom Internet des Vaters machen.

FreeMind, 2 März 2009
  14. Manami
    Gast
    0
    Der PC meines Freundes und der seiner kleineren Schwester. Also ab 22 Uhr geht bei beiden nichts mehr.

Nur zur Info: Nein er ist kein Suchti, da würd ich dem sicher nicht noch helfen, wenns so wäre xD°

Aber ihr habt recht, hier ist der falsche Ort zum nachfragen, da man auf seine eigentliche Frage einfach keine Antwort bekommt. Hier sind wir übrigens in der Diverse-Kategorie in der so ein Thema durchaus Platz findet, da es ja etwas mit Computern zu tun hat und ich nicht hier bin um mein Freund seine Lebensgeschichte zu präsentieren, was ja offensichtliche einige annehmen.

Manami, 2 März 2009
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Ich vermute eine Zeitsperre im Router für den Rechner. Die ist nicht zu umgehen, es sei den ihr beachten den von mir genannten Tipp.

(Bevor jetzt jemand mit MAC-Spoofen kommt, ich nehme an es ist eine White- keine Blacklist, somit würde man den Vater rauskegeln, was er bestimmt recht schnell merken wird. Zudem denke ich nicht das, das Wissen der beiden ausreicht dieses zu bewerkstelligen.).

Die hast du doch jetzt (nochmal) bekommen.

FreeMind, 2 März 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Entschuldige bitte, aber Du vergreifst Dich hier ganz schön im Ton.
    Wenn es Deine Sache ist, wie Du über seine Eltern denkst, dann brauchst Du es hier auch nicht reinzuschreiben.

User 67627, 2 März 2009
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    1) ausziehen

2) soltest du dir vielleicht mal überlegen, WER hier was VON WEM will. Entsprechend solltest du vielleicht auch mal deinen Ton überdenken und vielleicht auch mal drüber nachdenken, daß es für die Leute hier notwendig ist, worum es technisch genau geht, um dir überhaupt helfen zu können. Nur mal so als Tip.

3) Internet über UMTS ist auch n ganz guter Tip

User 24257, 2 März 2009
  18. Manami
    Gast
    0
    Wäre schon ne Möglichkeit wird von den Eltern aber nicht zugelassen...die reissen sogar dem seine Post auf und sich da dann eigenes Internet zu bestellen wäre Selbstmord

Ja ich möchte von euch Hilfe für dieses Thema! Ich habe aber auch erwähnt das ich mich damit nicht auskenne und deshalb von euch gefragt werden muss was ihr dafür wissen müsst und die private Lebensweise meines Freundes und die "Erziehungsmethoden" seiner Eltern gehören da nicht dazu. Und wenn ich nunmal sage dass seine Eltern einfach nciht ganz dicht sind und in keinster weise mit sich reden lassen, dann sollte man das so hinnehmen und meine Meinung dazu nicht noch in Frage stellen, oder mich für meinen "Ton" bemängeln

Das Problem hierbei ist nur leider, dass es jetzt nivht einfach sein gelassen wird. Es wurde gefragt warum die Eltern dass machen würde, ich habe was dazu geschrieben und seitdem wird versucht die Hintergründe zu erforschen, die hier wirklich rein gar nichts zur Sache beitragen, deshalb wäre es jetzt echt nett würde das sein gelassen werden. Ich möchte Hilfe zu diesem Kindersperreproblem, zu allen anderen "Ratschlägen" äußere ich mich nicht mehr.

Manami, 2 März 2009
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Den UMTS-Stick von Fonic gibts in Deutschland direkt z.b. bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen. Da kommt dann keine Post nachhause. Alternativ zu dir schicken lassen.

Fonic-Kosten: einmalig 99eu, 2.50eu/Tag. Der Stick sieht fast genauso aus wie ein USB-Stick und kann nahezu unsichtbar hinten am Rechner angebracht werden.

Wie gesagt, andere Lösung sehe ich nicht - an der grundsätzlichen Situation soll ja nichts geändert werden.

FreeMind, 2 März 2009
  20. Manami
    Gast
    0
    okay das werd ich ihm mal zeigen, auch wenn er es sich wahrscheinlich im moment nicht leisten kann.

ob das Problem lokal oder nur vom Router abhängig ist kann ich leider nicht sagen, außer man kann das von meinem Freund seinem Rechner aus sehen? Er meinte mal er bekommt einfach keinen Zugriff mehr, aber sein Netzwerk ginge noch, weil es zwar versenden aber nicht mehr empfangen würde.

eine kleine info noch: er hat kein geld, ist arbeits bzw. ausbildungssuchend seit einem halben jahr -> keine Möglichkeit auszuziehen geschweigedenn es sich mit seinen Eltern entgültig zu verscheißen indem man zum Jugendamt deswegen geht oder dergleichen... das wars jetzt aber mit den Infos.

Manami, 2 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...