Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Liebe?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von SADAS, 14 Januar 2002.

  1. SADAS
    Gast
    0
    Mich würd mal interessieren, ob viele von euch ihren Schatz im Internet kennen gelernt haben!

    Ich dachte immer, ich würd mich eh nie in jemand vom Internet verlieben, aber nun ist es doch passiert, und ich weiß nicht was ich machen soll! Er wohnt einfach zu weit weg, aso mit dem Auto ca. 5 stunden! es ist einfach zu weit, vor allem, weil wir beide noch nicht 18 sind!

    denkt ihr das so eine "Liebe" überhaupt eine chance hat?

    cu SADAS :engel:
     
    #1
    SADAS, 14 Januar 2002
  2. Neo17
    Gast
    0
    hätte ich auch nicht gedacht..

    ich hab meine kleine auch über netz kennen gelernt das hätte ich nie gedacht niemals hab immer darüber geschmunzelt. Aber es hat mich dann erwischt. und ich hab noch sau viel glück erst mal das wir zusammen gekommen sind und das sie nur 10 km von mir entfernt wohnt. es für mich aber immer noch etwas komisch wenn ichdarüber rede wie wir uns kennen gelernt haben aber es wird immer besser :smile: ich bin froh das wir uns übers netz kennen gelernt habe so in real hätte ich sie wohl nicht angesprochen. ich kann nur sagen bei mir hat es geklappt
     
    #2
    Neo17, 14 Januar 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich hab meinen jetztigen Freund auch im Internet kennengelernt ... eher gesagt hier im Forum :grin: .

    Er hat mich vor nem haben Jahr oder so bei AOL angesprochen, nachdem er meine Postings (unter meinem alten Namen) hier gelesen hatte. Naja, auf jeden Fall sind wir jetzt zusammen, obwohls ne ganze Zeit gedauert hat :tongue:
     
    #3
    User 1539, 15 Januar 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man so will hab ich meinen Freund auch im Internet kennen gelernt. Eine Freundin von mir hat mir seine ICQ-Nummer gegeben. Wir haben dann fast drei Wochen jeden Tag miteinander gechattet und auch ab und zu telefoniert, bevor wir uns real getroffen haben. Zum Glück wohnt er auch nur ein paar Kilometer von mir entfernt, aber würde es ICQ nicht geben würde ich ihn wahrscheinlich heute noch net kennen, bzw. wer weiß ob wir dann zusammen gekommen wären!!!
     
    #4
    Jocelyn, 15 Januar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    kennengelernt über n guestbook, 1 1/2 Jahr eMailkontakt und dann hats gekracht. Inzwischen sind wir 1 1/2 Jahre fest zusammen und ich denk, das wird für alle Zeit so bleiben, war mir einer Sache nie so sicher...
     
    #5
    Norialis, 15 Januar 2002
  6. SADAS
    Gast
    0
    also mir ist gerade aufgefallen das ich das wohl an den falschen ort gesetz hab :rolleyes:

    und wie weit wohnt euer Schatz entfernt? ich meine, wenn Sie/Er eh in der nähe wohnt ist das alles ja gar kein problem

    danke daweil für die Antworten

    cu SADAS :engel:
     
    #6
    SADAS, 15 Januar 2002
  7. angel666
    Gast
    0
    Also mir ist grad mal so aufgefallen, daß ziemlich viele hier ihren Partner über´s Internet kennengelernt haben! Ich dachte immer es wäre normal, seinen Partner auf persönlichem Weg kennenzulernen, aber scheinbar ist das heutzutage schon eher was außergewöhnliches. Ich bin eigentlich ziemlich froh, daß ich meinen Freund so ganz normal kennengelernt habe und vorallem, daß er im selben Ort wohnt. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er so weit weg wohnen würde. Daß man sich in jemanden verlieben kann, den man nur über Mail, Brief,etc. kennt glaube ich allerdings schon. Ich habe mich auch mal in einen Brieffreund von mir verliebt.
    Eine Freundin von mir z.B. hat all ihre Freunde immer nur über SMS-Chat´s u.s.w. kennengelernt, das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig seltsam!?!
    Also ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen!
     
    #7
    angel666, 15 Januar 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal ne Internetbeziehung.
    Er im Süden und ich im Norden Deutschlands, also voll die krasse Entfernung.
    Wir haben uns nur auf Fotos gesehen, aber waren trotzdem voll verknallt.
    Er hat mich jede Nacht angerufen und wir haben stundenlang telefoniert [auf seine Rechnung aber :zwinker2:]
    Naja wegen der Entfernung ist es dann nach 5 Wochen in die Brüche gegangen.

    Internetbeziehungen können schon funktionieren, aber man muss sich schon regelmäßig sehen, sonst gebe ich der ganzen Sache keine Chance.

    Leider hab ich das Pech, das mein Schatz jetzt bis Februar in Berlin ist, aber das ist wieder was anderes, ich kenn ihn ja nicht durchs I-Net.
     
    #8
    Mieze, 15 Januar 2002
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, genauer über einen Chat von einem anderen Forum. Damals habe ich nicht daran geglaubt, das mit soetwas mal passieren würde und ich so ein verdammtes Glück haben würde.:smile:
    Doch gleich beim ersten Chat hat mich seine Art einfach umgehauen und er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...von Anfang an war bei uns eine enorme Vertrautheit vorhanden, die ich noch bei keinem anderen Menschen erlebt habe! Zwei Wochen später haben wir uns dann das erste mal getroffen und es war ein nur wunderschön. Seit dem sind wir zusammen und das nun seit mehr als 1/1/2 Jahren. Deswegen bin ich auch fest überzeugt, dass eine Entfernungsbeziehung oder allgemein verlieben übers Internet eine Chance hat. Wir wohnen 200 KM auseinander...klar es tut weh ihn nicht immer bei mir zu haben, aber es ist eine Entfernung die man noch überbrücken kann...Bei 500 KM wird das natürlich noch schwieriger...Aber ich glaube wenn einem die Sache wirklich ernst ist, dann schafft man das auch irgendwie, auch wenn es wirklich nicht einfach ist! Mein Freund und ich werden jedoch sobald ich dieses Frühjahr mein Abi gemacht habe zusammen ziehen, da wir die Entfernung auch einfach nicht mehr aushalten.:zwinker:

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Glück, dass auch Eure Liebe trotz Entfernung eine Chance haben kann, es würde mich sehr freun!!!
     
    #9
    Alyson, 15 Januar 2002
  10. Melle_de
    Gast
    0
    Wow, ich dachte immer so was passiert nicht all zu oft, aber anscheinend habe ich mich getäuscht :smile:.

    Also ich habe meinen Schatz auch übers Internet kennengelernt. Wir kennen uns jetzt ein Jahr und sind seid knapp 9 Monaten zusammen. Das schlimmste ist eigentlich, dass wir 600 km auseinander wohnen. Da können wir uns nicht so oft sehen. Ich habe noch keinen Führerschein und mit dem Zug brauche ich ca. 11 Stunden bis zu ihm, und da ist ein kurzer Wochenend-Trip leider nicht drin. Lohnt sich ja auch gar nicht. Kaum ist man da, schon muss man wieder weg. Und er kann auch nicht so oft zu mir kommen, weil er ein eigenes Geschäft hat und da halt immer da sein muss. Dafür ist dann das Wiedersehen jedesmal wieder schön. :smile: Zum Glück sind wir nie lange getrennt, das längste mal waren es 2 Monate.

    Aber ich denke schon, dass solche Beziehungen funktionieren können. Und ich glaube die Chance, dass man länger zusammen bleibt, ist höher, da man sich halt nicht ständig sieht und sich nicht so leicht auf die Nerven gehen kann.

    Gruss Melle

    Viel Glück...
     
    #10
    Melle_de, 15 Januar 2002
  11. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    I-net love...

    hmmmm ... ja ich hab meinen Freund im I-Net kennengelernt sogar sehr verrückt, jedoch möchte ich nicht das ganze Forum hier zutexten mit meiner Geschichte :zwinker: naja was soll ich sagen? Wir sind ca. 1 Stunde entfernt, und ich war davor auch noch nicht 18 Jahre alt, und trotzdem haben wir es eigentlich gut gemeistert, desweiteren hatte ich in der Zeit wo ich meinen Freund kennenlernte meine Abschlussprüfung. (Ich lernte ihn aber ein paar Wochen vorher kennen also im Februar und vor den Sommerferien hatte ich die Prüfung.) Und auch das war kein Problem. Obwohl ich muss schon sagen, dass er mir geholfen hat. Desweiteren hat er die Arbeit in Wien (wo ich lebe).

    Und ja ich glaub das so ne Beziehung überleben kann, und auch funktioniert.
     
    #11
    BlueAngel, 15 Januar 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund ebenfalls übers Internet kennengelernt - gleich den ersten Tag, als ichs bekommen hab *ggg*. Wir haben uns von anfang an gut verstanden, uns dann ein paar Mal privat getroffen und waren richtig super Freunde - jooo, dass sind wir natürlich heute auch noch, aber darüber hinaus auch ein Paar. Wir wohnen auch nicht allzu weit von einander entfernt. Er wohnt in Wien, ich außerhalb - ne gute Stunde mit den Öffentlichen und ich bin dort. Trotzdem habens wir bei einer Wochenendbeziehung belassen, weil er unter der Woche immer relativ ausgelastet ist (nur wenn Ferien sind, sehen wir uns öfter und länger). Aber wir fahren ganz gut damit.
     
    #12
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  13. pumuckel
    Gast
    0
    Ich hab meinen Freund auch im I-net ,in einem chat,kennengelernt.
    den gibt es leider nun nicht mehr :cry:
    Sind jetzt 9 Monate Glücklich zusammen und kennen und genau 10 Monate.
    Ich hätte auch nie gedacht das ich mich je so verlieben könnt.Hab ehr darüber geschmunzelt.Bin mit ihm damals nur ins Gespärch gekommen weil er mir auf den Keks ging.Haben uns aber gleich von anfang an super verstanden.Er wohnte damals 3 Stunden von mir entfernt,mittlerweile sind es 4.Ist aber kein Problem für uns,auch wenn ich noch zur Schule geh und er durch die Arbeit viel um die Ohren hat.Wir schreiben täglich sms,tel.,sehen uns wenns geht im I-net usw.
    Wir sehen uns so oft es geht und versuchen dann soviel Zeit wie möglich zusammen sinnvoll zu verbringen.Es ist nicht immer einfach,aber wenn beide wirklich wollen kann man es schaffen die Beziehung aufrecht zu erhalten.
    Und wie schon gesagt wurde,man geht sich nicht soo schnell auf die Nerven.

    Bis denn

    Pu
     
    #13
    pumuckel, 15 Januar 2002
  14. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Und noch eine Vertreterin, die ihren Freund im Net kennengelernt hat... :smile:

    Wir kennen uns jetzt seit über ein Jahr und haben uns hier in dem Forum kennengelernt (noch zu DrSommer-Zeiten *g*). Damals hat er mir noch bei meinen Beziehungsproblemen Ratschläge gegeben und mit der Zeit hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt, aber wir hatten uns nie im echten Leben gesehen, wegen der Entfernung und nicht zuletzt weil ich ´n Freund hatte. Wir haben ständig stundenlang telefoniert uns super verstanden und mit der Zeit hatte ich weitaus mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn und dann letztes Jahr im Dezember haben wir uns das erste mal gesehn und es hat total gefunkt :zwinker:
    Tja, und seitdem bin ich total glücklich mit meinem Schatz (DocPixel) zusammen :herz:

    Lisa
     
    #14
    Lisa, 15 Januar 2002
  15. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    ... und heute sind wir auf den Tag einen Monat lang zusammen und ich hoffe, dass es noch viele sooo schöne Monate werden wie es der letzte war, auch wenn wir ab und zu ein wenig Stress hatten. :rolleyes:
    Aber auch wenn uns über 400km trennen kann uns das nicht auseinanderbringen, dann so verbringt man die Tage, die man zusammen verbringt, deutlich intensiver.
    SADAS, ich denke, an uns hast Du eins der besten Beispiele, das so eine Liebe durchaus eine Chance hat, wenn beide es wollen. :smile:
    So long,
    DocPixel
     
    #15
    DocPixel, 15 Januar 2002
  16. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich hatte auch schon mal eine im internet kennen gelernt, ich mein es fällt mir wirklich leichter so ein Mädchen anzusprechen, es waren 500km wir haben uns nicht einmal gesehen, dann wars vorbei. Seit dem halte ich nichts mehr davon, vielleicht im internet kennen lernen aber eine Beziehung auf einer grossen entfernung passiert mir nicht mehr. Also ich hatte damit net so gute erfahrung gemacht. Aber wie man sieht sind hier doch einige die damit gute erfahrungen gemacht haben also kanns doch klappen, für mich persöhnlich aber nicht mehr
     
    #16
    kephamos, 15 Januar 2002
  17. Luzius
    Gast
    0
    Ich habe vor ein paar Monaten aus Jux in den ICQ White Pages geblättert. Geschlecht, Altersklasse und Stadt eingetragen und mit ein paar Mädels geredet. War wirklich spannend.
    Und am 2.9.01 hab ich dann SIE per ICQ angesprochen. Wir haben täglich mehrere Stunden geredet und später auch telefoniert. Es hat sofort zwischen uns geknistert. Am 22.09.01 haben wir uns dann das erste Mal getroffen.
    Tja, und seit dem 26.10.01 sind wir zusammen und seeeeeeeeehr glücklich... [​IMG]
     
    #17
    Luzius, 15 Januar 2002
  18. zerbersta
    Gast
    0
    hm,

    ich halte diese entwicklung für nicht so toll...
    heute traut sich wohl kaum mehr jemand nen anderen anzusprechen, liegt wohl an der zunehmenden anonymisierung in unserer gesellschaft und im weitgehend ungesichertem wissen über das andere geschlecht.
    da ist dass natürlich ein prima ausweg.
    ich glaube dass sich schon viele wirklich über das internet verliebt haben, aber wiederum denke ich auch das sich viele leute im internet ihren eigenen, perfekten, partner nur erträumen.
    ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich diese entwicklung positiv auf das sozialverhalten usw. der menschen auswirkt...
    naja, nennt man wohl evolution.



    .zerbersta
     
    #18
    zerbersta, 16 Januar 2002
  19. Schlumpfin
    Gast
    0
    @ zerbersta
    natürlich ist diese Entwicklung nicht so toll, dass sich viele anonym kennenlernen! ABER es gibt doch so viele Menschen die einfach zu schüchtern sind im wirklichem Leben Personen anzusprechen!! ich glaube durch das Internet können sich Menschen erst ma nur so unterhalten und dann ist da auch keine Angst, weil man dem Gegenüber nicht sieht ist man auch nicht schüchtern! Aber man sollte sich dann auch nicht einen Traummann ausdenken sonst wird man meistens sehr schnell enttäuscht!
    Also ich für meinen Teil habe meinen Ex-Freund auch via Internet kennengelernt! ER war ein Kumpel von einem Chatpartner von mir und er hat ihn mir sozusagen vorgestellt! Naja ging halt nicht gut, aber das spricht ja noch lange nicht gegen Internet-Lieben, Gott sei Dank :smile:

    Bis denne
     
    #19
    Schlumpfin, 16 Januar 2002
  20. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht, dass diese Entwicklung schlecht ist - so lernen sich Menschen kennen, die sich vielleicht sonst niemals getroffen hätten (zb aus Distanzgründen).
    Ich zb wär meinem Freund sehr sehr schwer übern Weg gelaufen, weil er sich an ganz anderen Orten rumtreibt, als ich (und auch weiter weg wohnt).
    Ich hab keine Probleme auch persönlich Kontakte zu knüpfen, aber ich nutz das Internet trotzdem gerne dafür und hab viele Leute (auch Mädels) sehr gut kennen und schätzen gelernt.
     
    #20
    Teufelsbraut, 16 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Liebe
cindarella123
Das erste Mal Forum
28 Januar 2016
6 Antworten
Horizons
Das erste Mal Forum
1 November 2014
31 Antworten