Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet ohne Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schäfchen, 6 August 2007.

1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo! :winkwink:

Ich hab mal davon gehört, dass es I-Net ohne Telefonanschluss geben soll. Kann mir mal jemand sagen, wie das funktioniert, ggf. ein paar Anbieter nennen und evtl. auch Erfahrungen mitteilen und ganz wichtig, was kostet das eigentlich und wie schnell ist es? Und wäre das dann auch überall verfügbar?

Dann hätt ich gleich noch ne zweite Frage hinterher: wenn man bei nem Telefonanschluss nur ne Nebenleitung hat, kann man sich da auch irgendwie DSL auf die Nebenleitung legen lassen, ohne dass der mit der Hauptleitung zur Kasse gebeten wird? Und falls der mit der Hauptleitung zur Kasse gebeten werden sollte, kann man das wenigstens so machen, dass nur ich an meiner Nebenleitung das Internet nutzen kann und den mit der Hauptleitung auszahle?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!! :anbeten:

EDIT: Ich suche keine Alternative zur Telekomleitung, ich wills ohne Leitung!!! :smile:

Schäfchen, 6 August 2007
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz ohne Telefonanschluss geht das in Deutschlan noch nicht. In Österreich ist das möglich.

Du kannst höchstens eine Internetflat + Telefonflat ohne einen Telefonanschluss der deutschen Telekom abschließen. Das ist noch nicht s o lange möglich.

Das geht bei tele2 (dahin wechsel ich jetzt weil ich keinen telefonanschluss bei der Telekom mehr zahlen will) für 32€ und einer 16.000er Leitung, dann geht das noch bei 1&1, Alice und Arcor. Und natürlich noch Internet und Telefon über Kabel. Ehemals ISH jetzt unitymedia....

StolzesHerz, 6 August 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Der erste Teil ist brauchbar, der zweite Teil absoluter Müll, weil der meine Frage nicht beantwortet und ich das eh weiß... :rolleyes:
    Also nur ein halbes Danke! ;-) :grin:

Schäfchen, 6 August 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Alice und O2.

krava, 6 August 2007
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Ein UMTS-taugliches Handy mit entsprechendem Vertrag per USB 2.0 an den Rechner anschließen. Setzt UMTS-Versorgung voraus (nur in Ballungsräumen), Handy sollte am Ladegerät hängen, weil UMTS mehr Leistung frißt, bezahlbar nur mit Pauschaltarif (etwa Base).
    Wg. Haupt-/Nebenanschluß: Gibt es technisch schon lange nicht mehr. Zwei Telefonleitungen setzen einen ISDN-Anschluß voraus - derjenige, der ihn bestellt hat und die Rechnung bekommt, kann DSL dazu nehmen.

User 11466, 6 August 2007
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Internet/DSL ohne separaten Telefonanschluss gibt es wohl! O2 bietet einen DSL-Anschluss für glaube ich 30 oder 35 € an.

Außerdem gibt's Internet über TV-Kabel, so ab 20 €, allerdings kommt dann der Kabelanschluss dazu.

matthes, 6 August 2007
  7. knieschrammer
    0
    ich bin bei strato (über freenet) ist ohne telefonleitung,allerdings geht teln über VOIP.
    die schalten die größte Leitung, kost 34€ im Monat oder 38€ mit tel.flat

bin top zufrieden und hab seit 3 Wochen ne 16700er Leitung :drool: bisher würde ich es jedem weiterempfehlen

knieschrammer, 6 August 2007
  8. pogopuschel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    pogopuschel, 6 August 2007
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hat niemand was anderes behauptet. Aber bei O2 ist trotzdem Telefon dabei. Aber eben wie ich sagte braucht man bei einigen eben NICHT mehr den Telefonanschluss der deutschen Telekom.
    Das gleiche gilt übrigens auch für Kabel (wie ich schon sagte). Es sind dann eben Pakete in denen die Telefongebühr mitinbegriffen sind. Aber trotzdem alles günstiger als bei der Telekom den Anschluss zu haben.

Auch nicht das beste Angebot. Ich zahle 32€ für Internet + Telefonflat mit einer 16000er Leitung. :zwinker:

Scher dich zum Teufel! :-D

StolzesHerz, 6 August 2007
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wenn dann lass ich mich vom Teufel scheren :tongue:

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge? :smile:

Schäfchen, 7 August 2007
  11. Hundsgemein
    0
    hmpf ich würd halt über umts machn

Hundsgemein, 7 August 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Ich bin bei Alice.
    Habe nur einen Internetanschluß ohne Telefonanschluß.
    Ich telefoniere über die Fritzbox bei Sipgate.

Larissa333, 7 August 2007
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Lass mich nachdenken.....NEIN! :-D

StolzesHerz, 7 August 2007
  14. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wie rührend! Wer hat dir den Satz beigebracht? :-D
    :bier:

Schäfchen, 7 August 2007
  15. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Es gibt sog. Sky-DSL.
    Da kommst du dann gänzlich ohne Telefonleitung aus,
    da du über einen Sateliten gehst.
    Ist auch weltweit verfügbar.
    Damals war das recht kostspielig,
    aber vor ein paar Monaten hatte ich mal ein Angebot was glaube ich gar nicht mal so schlecht war.
    Aber frag mich nicht mehr nach Details, ich hab es nur quer gelesen und dann so gut versteckt, dass ich es selbst nicht mehr finde.
    Sonst googel doch mal nach SkyDSL,
    da sollte sich doch sicher irgendwas brauchbares finden lassen.
    Also gehts sogar dann komplett ohne.
    Nur ob das günstiger wird sei dahin gestellt,
    liegt halt dran was man sucht und braucht.
    Wenn man Flexibilität sucht ist man damit gut dabei,
    wenn nicht ist es wohl recht teuer.

Gruß

Ostwestfale, 11 August 2007
  16. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. Man braucht immer eine Modem oder ISDN-Verbindung für den Upstream, damit skyDSL funktioniert. Nur das herunterladen kann via. Satellit funktionieren. Daher benötigt man immer einen Telefonanschluss.

Ansonsten fällt mir noch Q-DSL ein. Je nach dem, wie man "ohne Telefonanschluss" überhaupt definiert. Hier bekommt man zumindest eine eigene Leitung ohne Telefonanschluss. Zudem kann man Up- und Download-Geschwindigkeiten frei einstellen (ein mal am Tag).

Tschööö, nomoku

nomoku, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...