Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet = Peinlich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 1 Juni 2006.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine Frage, mit der ich mich gerade etwas beschäftige. (Was ich wohl immer tue, egal was ist)

Ist es eigentlich peinlich, wenn man Leute, bzw. seinen Partner im Internet kennenlernt?
    Ich finde, das ist Schwachsinn. Heute gibt es Internet, und da kann sich vieles ergeben.

Meine Mutter behauptet, im Internet sind nur armselige Typen zu finden, die draußen nie etwas abkriegen würden und es deshalb im Internet nötig haben.
    Kann ja sein, ist aber nicht die Regel. Gibt so viele Normale, die suchen und auch finden, oder wo es sich einfach ergibt.

Wenn ich behaupte "Ich habe meinen Freund im Internet kennengelern", warum muß mir das denn peinlich sein? Weil ich anders nie etwas gefunden hätte? Weil ich im "Realen" zu unfähig bin?
    Heute hat doch jeder Internet ... etwas stinknormales.

Ich weiß, die Frage ist Quatsch ... aber sie haust gerade in meinem Kopf.
    Ist Internet nichts so "besonderes", als wenn man sich auf einer Party oder sonst wo kennenlernt? Klar, es ist anders, aber ist es deswegen "minderwertiger"?

Diese Gedanken sind doch Blödsinn, oder?

Viktoria, 1 Juni 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke das ist heute schon ziemlich normal.

Habe meine letzten beiden Freunde per SMS in solchen Chats kennen gelernt und es war durchaus schön - zumindest mit dem einen.

Mein hoffentlich zukünfigen Freund habe ich auch im Internet kennen gelernt und ich weiß das er im realen Leben auch jemand gefunden hätte genau wie ich auch.

Hoffe er sucht nich weiter :angryfire

fee1981, 1 Juni 2006
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Auf ner Party kann man Arschlöcher finden, im Internet auch.

Auf ner Party kann man die große Liebe finden, im Internet auch.

Ich habe meinen Freund ja selbst im Internet kennen gelernt. Und ich bin froh darüber. So schüchtern wie er ist bzw. damals noch war, hätten wir uns so wahrscheinlich nie kennen gelernt.
    Er wohnt(e) zwar nicht mal 30 Kilometer von mir entfernt, aber wir wären wohl kaum mal auf der gleichen Party gewesen. Das bedeutet, dass sich dann irgendwann eine andere diesen tollen Mann geschnappt hätte...und jetzt hab ich ihn :herz: !!!

Ich hab übrigens eher den Eindruck, dass es so vor 4 oder 5 Jahren noch eher belächelt wurde, weil man seinen Partner im Net kennen gelernt hat. Inzwischen gibt es doch viel mehr Paare, die sich dort gefunden haben.

Und ich denke, wenn du später mal Kinder mit ihm hast und die mal fragen, wie ihr euch kennen gelernt habt und ihr sagt dann, dass es im Internet war...die fragen da nicht mehr doof, wird dann wohl eher der Normalfall sein.

Off-Topic:
    Übringens schade, dass du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast

User 48753, 1 Juni 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    damit hast du ihr jetzt aber weitergeholfen... Gratulation!

Ich hege das Vorurteil in mir, dass dem so ist. Natürlich ist das Schwachsinn und ich würde das niemals jemandem vorwerfen oder es als Minuspunkt notieren... dabei macht es für mich einen Unterschied, ob du auf einer Partnersuchseite gewesen bist oder im "normalen" Chat.
    Dir braucht das nicht peinlich zu sein, auf gar keinen Fall! Es liegt an mir, es ist MEIN Fehler, so ein Vorurteil in mir zu tragen, aber ich habe bisher nur solche "armseligen" Fälle kennen gelernt. Ohne Liebe, pure Verzweiflung.
    das heißt jedoch nicht, dass es bei dir genauso sein muss. Von daher würde ich relativ unbefangen an die Sache rangehen und euch beide erstmal kennen lernen wollen, bevor ich mir ein Uzrteil bilde.:smile:

User 50283, 1 Juni 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hmm man wird schon immer komsich angeguckt wenn man sagt das man seinen partner im Internet kennengelernt hat.
    Allgemein würde ich aber auch sagen das das Internet ein ganz normaler Ort wie jeder andere auch.

Tinkerbellw, 1 Juni 2006
  6. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung

heutzutage wohl normal...

JRC, 1 Juni 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde ja auch nicht, daß es peinlich ist ...

Ich schreibe ja auch mit einem Jungen SMS, den ich in Ilove kennengelernt habe, also aus dem Internet. Und vielleicht wird das ja mal etwas Näheres werden ... auch, wenn ich erst vor 3 Tagen so enttäuscht worden bin und noch darunter leide, aber das ist ein ganz anderer Thread.

Ich habe eben nur ein bisschen das Gefühl, daß es eher müde belächelt wird ... Okay, es kann mir ja im Grunde egal sein, aber damit beschäftige ich mich gerade.

Wenn man zum Beispiel fragt "Wo hast du denn deinen Freund kennengelernt?"
    Und man antwortet "Aus dem Internet."
    Dann kommt ja eher die müde Antwort "Achso ... na dann."
    Also irgendwie wäre da schon alles gesagt.
    Keine Ahung, ich mache mir sowieso um alles zuviel Gedanken, wie man mich hier im Forum kennt.

Viktoria, 1 Juni 2006
  8. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn man sich Fotos von Forentreffen anschaut, sehen die
    schon alle ein bisschen komisch aus. :-D
    Aber ich kann an der Thematik, die du angestoßen hast, nichts peinliches feststellen. Eher Engstirnigkeit bei den Kritikern, zudem maßen sie sich ein Urteil über etwas an, was sie nur von außen betrachtet haben... spricht auch nicht gerade für die Kritiker...

heartsugar, 1 Juni 2006
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finds Quatsch! Ist halt ne andere Art jemanden kennen zu lernen, die aber auch vollkommen in Ordnung ist!

In jeder Disco können sich genauso "armselige" Typen rumtreiben, die sonst keine abkriegen. Von daher...

lg Seppel

seppel123, 1 Juni 2006
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    nö, finde ich nicht!

sehe ich auch so!

wie alt bzw. wie technikbegeistert ist deine mama. ich vermute mal das sie keine ahnung hat und ihr das deswegen alles komisch vorkommt.

die häufung von strubbeligen im www ist schon sehr deutlich. liegt sicherlich daran das erstmal alle anonym sind.
    aber spätestens beim treffen merkt

nee ist nichts normales. das kostet alles geld. rechner, onlinegebühren. auch wenn einem jeder glauben machen will das das jeder hat, ist es nicht so.
    entsprechend reagieren die leute die es nicht kennen.
    peinlich sein muss das gar nicht!

würde mal sagen, für uns eingeweihte sind das blödsinnige gedanken! :grin:

lg
    kerl

kerl, 1 Juni 2006
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, mir ist das nicht peinlich. Hab ja auch genug Kerle im richtigen Leben kennengelernt; dass es dann nunmal bei einem aus dem Internet geknistert hat, war purer Zufall.

User 7157, 1 Juni 2006
  12. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 1 Juni 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    :jaa: :-D

Früher war es armseelig seinen Partner per Kontaktanzeige kennenzulernen, heute ist es armseelig seinen Partner über Internet kennenzulernen...da hat sich nach wie vor nichts geändert!

Wenn es sich so ergibt, durch reinen Zufall, dann ist das ja in Ordnung, ist mir auch passiert bei meinem Ex, ich habe ihn in einem MMORPG gehasst, weil er mich erpresst und ausgeraubt hat :-D
    Nur wollte ich vorwiegend spielen und niemanden kennenlernen...(gibt ja auch Leute, die Rollenspiele als Singlebörse missbrauchen).

Aber diese bekannten Portale sind einfach für diejenigen die real anscheinend keinen mehr abkriegen oder was zum Vögeln suchen.
    Wenn man sich die Leute ansieht, die da inserieren sind es zu 90% häßliche, verstaubte Leute oder Waschbrettvorzeigekerle.
    Klar habe ich da auch schon gesucht (in einer Notlage um mich zu trösten auch mal mit einem getroffen), aber die ganze Art wie das von statten geht ist einfach wie auf dem Viehmarkt.

Da fehlt alles was schön ist, das erste annähern, die Blicke, die Vorfreude, das ganze Paarungsritual eben :grin:

Bei so einem Date weiß man ja worauf beide aus sind und das nimmt dem ganzen zusätzlich noch den Zauber, der beim "Normalokennenlernen" vorhanden ist! :kopfschue

Honeybee, 1 Juni 2006
  14. Starla
    Gast
    0
    Ich habe manchmal den Eindruck, die Beziehung wird nicht sehr ernst genommen, wenn man erzählt, dass man sich über's Internet kennengelernt hat.

Das Internet ist für mich nur eine Möglichkeit von vielen, jemanden kennenzulernen. Die Beziehung führe ich ja dann im RL, von daher... :zwinker:

Was ich persönlich nicht ernstnehmen kann, sind diese "Onlinebeziehungen", bei denen sich die Partner z.b. noch nie gesehen haben oder so :zwinker: Naja... wenn es glücklich macht, dann bitte. :zwinker:

Edit:

@heartsugar

Dann geh mal in den Supermarkt, auf die Straße oder sonstwohin. Die Mehrheit der Menschen sind nunmal keine Models *g*

Starla, 1 Juni 2006
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    unwahr

Fireblade, 1 Juni 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    tjo ich finde das ist so und wie gesagt ich kenne beide Seiten.....

Honeybee, 1 Juni 2006
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja, wenn du dich mit den waschbrettvorzeigekerlen triffst, is doch klar, was bei rauskommt.
    im internet is es genauso wie im realen leben ..
    wenn ich in ner disco ne schlampfe anspreche, is das ergebnis klar.
    genauso ist es im internet.

wenn ich im internet eine schüchterne frau kennenlerne, will sie bestimmt nicht nur ficken.
    da tritt das ganze kennenlernprogramm auf.

aber ich denke mal als frau ist es auch nich ganz so einfach im internet ..
    die gutaussehenden männer wollen nur sex, und die, die es ernst meinen, sind meist die typischen PC-freaks.

Fireblade, 1 Juni 2006
  18. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich glaube das liegt daran, dass man dann wie ein soziopathischer Nerd rüberkommt, wenn man sagt, dass man sich im Internet kennengelernt hat. :smile:

Ich komme/käme mir auch komisch vor, wenn ich das so "zugeben" muss/müsste, obwohl ich weiß, dass es ungerechtfertigt ist.

SirLurchi, 1 Juni 2006
  19. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    du weißt ja, dass ich meinen freund acuh im internet kennengelernt habe, aus zufall. hab ja einen tag vorher aufgehört nen freund zu suchen ;-). und peinlich is mir das nich warum auch?
    ich glaub im relaen leben hät ich keinen besseren gefunden (und hätt auch keinen anderen gewollt), keinen der besser zu mir passt und keinen, der näher wohnt (weißt ja, sind ja grad mal 3,8 km). also is doch perfekt! warum nicht?! bin ja sonst eher schüchtern und da war ich das nich, war auch noch n vorteil!

Äffchen, 1 Juni 2006
  20. Starla
    Gast
    0
    Zu welcher Gruppe zählst Du Dich? :link_alt:

Starla, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...