Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Radio

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dollwitsch, 27 November 2006.

  1. Dollwitsch
    Gast
    0
    Hallo Leute! :smile2:
    Ich würde gerne ein eigenes Internet radio starten. Und wollte mich mal informieren wie ich am besten an sowas ran komme usw. Betreibt einer vllt schon eins? Wie funktioniert das ganze genau?

    Wollte halt so machen das ich als on air gehen kann und wenn ich mal nich da bin läuft eine playlist ab.


    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :smile:
     
    #1
    Dollwitsch, 27 November 2006
  2. Nephilius
    Nephilius (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Quelle: http://www.anpera.homeip.net/forum/viewtopic.php?highlight=webradio&t=133

    Vorerst mal, wenn du in DE wohnst, Achtung:
    Auflagen der GVL: http://www.gvl.de/pdf/nutzungsbedingungen.pdf
    Tarifmodell: http://www.gvl.de/gvl-neuer-webcastingtarif.htm

     
    #2
    Nephilius, 27 November 2006
  3. Dollwitsch
    Gast
    0
    thx für anleitung aber das addon für winamp ist totaler mist. ist offline wenn ich offline bin und riesige verzögerung :zwinker:
     
    #3
    Dollwitsch, 27 November 2006
  4. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann rate ich dir erstmal bei einem Radio mitzuwirken. Man kann da ja nach ner Zeit auch leitende Positionen übernehmen. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du ja immernoch ein Eigenes gründen.
    Ich bin selbst Moderator bei einem Webradio und kann dir nur sagen, dass es mehr ist, als einen Shoutcast aufzusetzen.
     
    #4
    Feuerkind, 27 November 2006
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Äh wie solls denn erreichbar sein wenn der Rechner offline ist ? Das Programm musst mir noch zeigen dass von nem abgeklemmten Rechner aus streamt ^^
    Und was ist schlimm an der Verzögerung ?
    Hab früher selbst mal damit rum gespielt und hatte gar keine Probleme damit.
     
    #5
    D_Raven, 28 November 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall musst du nen Server mieten UND Abgeben zahlen... Also mir wäre das zu teuer. Und wenn man keine Ahnung hat, eh zu riskant. Ich würde auch erst mal bei einem vorhandenen Sender einsteigen.
     
    #6
    BenNation, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Radio
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Schnuckl20
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Januar 2005
4 Antworten
Han
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Januar 2003
4 Antworten