Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet + Seelenverwandtschaft; wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alastar, 11 Juni 2005.

  1. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo.
    Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob das ganze hier im Kummerkasten richtig aufgehoben ist, kann ja dann verschoben werden wenn nicht.

    Nun aber zu meinem Problem/meiner Frage:

    Vor 2 monaten etwa war ich aus langeweile im Internet chatten und habe dort auch ein Mädchen kennengelernt, welches nur etwa 10 km von mir entfernt wohnt. Generell halte ich nicht viel von Liebe im Internet und so, das hier bringt mich allerding doch ins grübeln.
    Wir haben bis jetzt immer wieder regelmäßig und lange gechattet, sowie auch sms verschickt oder telefoniert. Treffen will sie sich allerdings zur zeit nicht. Sie sagt sie hätte angst davor, dass sie mir nicht gefällt, dass es zwischen und dann nicht mehr so wäre wie jetzt und wir uns nicht verstehen.
    Weiterhin hat sie mir vor ein Paar tagen gestanden, dass sie mich bei ihrem Namen angelogen hatte, weil sie beim chatten nie ihren richtigen namen angibt. Sie meinte als sie merkte dass mehr daraus wird hätt es ihr leid getan, aber sie hatte sich nicht mehr getraut es mir zu sagen. Es hätte sie sehr belastet. Nachdem sie es mir sagte hat sie sich mehrmals entschuldigt und gemeint sie wolle nicht mit einer lüge in eine Beziehung gehen. Nachdem ich nachgefragt habe meinte sie allerdings dass sie das allgemein meinte. Dazu muss ich sagen dass zwischen und außer Freundschaft nichts ist. Einige ihrer Kommentare klingen allerdings so, als würde sie mehr empfinden, und auch mehr wollen, wäre aber unsicher..
    Im titel hab ich die Seelenverwandtschaft angesprochen und zwar aus folgendem Grund.
    Wie bereits erwähnt halte ich von sowas eigentlich nicht viel, allerdings war es bei ihr von vornherein anders. Vom charakter und verhalten her sind wir beide total gleich, haben sehr viele Gemeinsamkeiten und verstehn uns super. Wenn ich mit ihr rede kommt es mir ab und zu vor als würde sie mich besser kennen als jeder andere.

    Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich nicht weiß was ich von ihr halten soll. Von ihrer Angst vor einem Treffen, der einen Lüge und ihrem Berhalten generell, auch lassen sich ihre Gefühle nicht klar deuten. Ich muss mir eingestehen, dass ich etwas für sie empfinde, obwohl ich bisher nur ihren Charakter kenne, sie noch nicht gesehen habe. Halt auch aufgrund der großen ähnlichkeit. Ich finde sie passt perfekt und denke in den letzten Tagen sehr häufig an sie.
    Wie es weitergehen soll, bzw. was ich machen soll weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
     
    #1
    Alastar, 11 Juni 2005
  2. Blubbi
    Gast
    0
    wieso tauscht ihr nicht mal bilder aus?
    wenn ihr 10 km weg wohnt solltet ihr euch wirklich mal treffen.
    und ich geb dir nen tipp: im wahren leben sind sie immer anders als im internet
     
    #2
    Blubbi, 11 Juni 2005
  3. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ich weiß.
    Bilder wollt ich auch tauschen. Sie muss erst eins von ihr suchen und einscannen. Eins von mir will sie, wenn sie eins von sich hat, anders findet sie es unfair meint sie.
    Mit dem treffen, wie gesagt. Ich will, sie hat halt ihre bedenken.
    "Ich hab angst dass ich dir nicht gefalle, dass es danach nicht mehr so wie jetzt ist, dass wir uns nicht verstehen"
     
    #3
    Alastar, 11 Juni 2005
  4. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sie dir nicht den richtigen Namen genannt hat, finde ich absolut verständlich.
    Fotos austauschen halte ich auch für gut. So kann sich jeder ein erstes Bild von dem anderen machen.
     
    #4
    Lisi20, 11 Juni 2005
  5. shitface
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf jedenfall erstmal Bilder austauschen damit du einiegermaßen eine Vorstellung von ihr hast... Würd mich jedoch nicht zu stark in etwas hineinsteigern, da viele im I-net nur eine show abziehen und im RL ganz anders drauf sind.
    Das mit der Lüge .... es fängt klein an :geknickt:

    Treff sie oder klär es mit ihr damit du weißt woran du bist. Tust du´s nicht und es ist irgendwann zu spät wirst du´s vielleicht bereuen.



    mfg shitface :flennen:
     
    #5
    shitface, 11 Juni 2005
  6. Blubbi
    Gast
    0
    na wenn ihr ewig so weitermacht werdet ihr auch nicht erfahren ob ihr zueinander passt. versucht es einfach und verschwendet nicht diese wertvolle zeit mit diesen kleinigkeiten, es könnte euch später sehr leid tun. wie gesagt macht das mit den bilder, wenn ihr euch auf gutglück trefft und ihr gefallt euch optisch nicht, dann wird der abend auch nicht unbedingt ein erfolg.
     
    #6
    Blubbi, 11 Juni 2005
  7. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    tja mit der lüge...
    auf der einen seite kann ich es ja verstehen, wenn man nicht seinen richtigen namen benutzt, gibt viel negatives im net. außerdem klang es so als ob es sie wirklich beschäftigt und es ihr leid tut.
    Auf der andern seite wurd ich von meiner ex belogen, und dann ist bei anderen Lügen das misstrauen ja da. Ich weiß es halt nicht.

    Bilder werd ich wohl warten müssen bis sie eins von sich gefunden hat. Ich hoffe mal, dass das bald sein wird.
     
    #7
    Alastar, 11 Juni 2005
  8. Blubbi
    Gast
    0
    ja ich wurde auch oft von meiner ex belogen, aber wenn du das misstrauen in die nächste Beziehung mitnimmst dann hast du schon verloren. außerdem ist die lüge ja jetzt nicht so dramatisch und ich versteh sie vollkommen, wie du sagst gibt es viel negatives im net.
     
    #8
    Blubbi, 11 Juni 2005
  9. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Als sie das sagte ging bei mir dann gleich im kopf rum dass sie mich evt auch noch bei anderen dingen belogen hat, was sie allerdings verneint
     
    #9
    Alastar, 11 Juni 2005
  10. Blubbi
    Gast
    0
    du kannst dir jetzt entweder viele gedanken machen und nach dem warum fragen. sei doch lieber froh das du die chance bekommst deine seelenverwandte kennezulernen, sei dankbar für diese gelegenheit und spring auf den zug auf, sonst fährt er ab.
     
    #10
    Blubbi, 11 Juni 2005
  11. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Seelenverwandte.

    Ist sie es? Ich bin mir nicht sicher. Wir sind uns zwar ziemlich ähnlich, aber ich weiß nicht. Vor ein paar tagen ist sie irgendwann einfach mies gelaunt aus dem chat. ich fühlte mich dann extrem mies, sah wenn ich die augen schloss ein bild von nem mädchen dass zu hause sitzt und weint. (ich weiß es kling bescheuert).
    Geweint hatte sie an dem abend nicht, erst am nächsten tag mittags, aber es ging ihr extrem mies, so wie mir als sie gegangen ist.
    Auf den zug aufspringen würd ich ja gern, wenn sie mal die tür aufmacht, dass ich nicht gleich wieder runterfall...

    Ich könnt ihr auch sagen was ich empfinde und wie ich denke, aber dass wollt ich lieber machen wenn wir uns treffen, weil ich es doch schöner finde dann als im net, und weil ich dann ihre reaktion mitbekomm.
     
    #11
    Alastar, 11 Juni 2005
  12. Blubbi
    Gast
    0

    das ist ja alles in ordnung, aber versuch wirklich herauszufinden wie sie aussieht...man kann sich ja mit vielen gut verständigen aber wenn sie nicht dein typ ist, dann ist es ja auch umsonst.
     
    #12
    Blubbi, 11 Juni 2005
  13. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    also nach ihrer beschreibung nach wär sie mein typ. aber ich werd wohl doch erstmal das bild abwarten
     
    #13
    Alastar, 11 Juni 2005
  14. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    So, bilder.

    Ich würde sagen dass mit den Bildern austauschen hat sich jetzt halbwegs erledigt.
    Sie hatte heut ein Turnier, zu dem ich einfach gefahren bin. Hab sie ganz knapp verpasst, nur noch im Auto gesehen, aber sie ist vollkommen mein Typ, und ich finde sie sehr hübsch.
     
    #14
    Alastar, 12 Juni 2005
  15. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Telefoniert doch erstmal mit einander. Dann merkst du ganz schnell ob die Seelverwandtschaft wirklich besteht!

    Ich kenn sowas! Bei mir wars eine Seelenverwandtschaft, allerdings eine "normale" Freundschaft mit einem Mädchen. :zwinker: Aber seelenverwadnt sind wir trotzdem!
     
    #15
    User 36171, 12 Juni 2005
  16. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hallo,
    kann dich sehr gut verstehen mir ist Anfang des Jahres genau das Gleiche passiert. Na ja es waren keine 10 sondern 900km aber egal. Jedenfalls haben wir auch dann erstmal Bilder ausgetauscht und viel gechattet und sms geschickt. Na ja und uns beiden (er hat alerdings mit Andeutungen angefangen) war ziemlich schnell klar das da mehr ist als nur son "Chatding". Jedenfalls bin ich dann kurz bevor er mich eigentlich das erste mal besuchen wollte nach Deutschland gezogen und hab aus den 900 100km gemacht.
    Haben dann zum ersten Mal telefoniert und spätestens da war eigentlich sicher das wir zwei zusammen gehören. Bin dann direkt mal für ne woche dahin, würd ich normal nie machen, aber wir haben gesagt entweder es passt und ich bleib so 5 Tage oder ich fahr am nächsten Tag wieder. Na ja was soll ich sagen es hat gepasst und ich bin dann 10 Tage da gewesen und seit dem sind wir zusammen. Hat bis gestern zwar ein wenig gekriselt weil wir beide keine Zeit füreinander haben und bei ihm ist das ein wenig in Gleichgültigkeit umgeschlagen, aber nu wo wieder alle Fronten geklärt sind ist wieder alles im Grünen Bereich und ich kann dir ob nun nur für ne Freundschaft oder mehr einfach empfehlen mit ihr mal zu telefonbieren. Wenn du dann immernoch überzeugt bist wird es Zeit für ein erstes Treffen und dann kannst du ja abchecken wie die Lage genau aussieht. Vorallem könnt ihr dann mal in ruhe miteinander so von Angesicht zu Angesicht reden.

    Ich drück dir die Daumen wofür auch immer...wird schon.
     
    #16
    User 35990, 13 Juni 2005
  17. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich würde mich einfach mal mit ihr treffen. warum denn nicht, dann weißt du auch woran du bist.
     
    #17
    Jonas16, 13 Juni 2005
  18. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, telefonier erstmal mit ihr. Ich finde es übertrieben, wenn man nur anhand vom Chatten schon von einer "Seelenverwandtschaft" reden könnte...
     
    #18
    miezmiez, 13 Juni 2005
  19. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    So, wir waren jetzt die Woche zuammen spazieren. Insgesamt über 2 Stunden. Der abend war meiner Meinung sehr schön. Wir haben uns gut verstanden und doch recht viel geredet. Hab an dem Abend noch viel über sie erfahren und ihr auch sehr gern zugehört.
    Das jetzige Problem ist, dass sie sich seitdem Abend nicht mehr meldet. Weder sms noch telefon.
    Und dass machen, weil der abend nix war ihrer Meinung nach oder sie nix mehr mit mir zu tun haben will würd sie nicht machen.
     
    #19
    Alastar, 26 Juni 2005
  20. Surrender
    Gast
    0
    Wie habt ihr euch beide denn verabschiedet,wenn ich fragen darf? Ich meine,wie seid ihr zwei verblieben?
     
    #20
    Surrender, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Seelenverwandtschaft
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
MariaV1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
19 Antworten
Test