Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet + Telefon über Kabel, jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 15 August 2006.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Heute Leute,

    Anbieter wie Kabel Deutschland, Kabel BW etc...machen ja nun auch schon Angebote für DSL und Telefonie aus der Kabel- Buchse.

    Taugt das was, und hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Bei Voice over IP Telefonie hat man mir gesagt das wenn man nur DSL 1000 oder 2000 hat die Telefonqualität zu schlecht wäre und es sich nur bei DSL 6000 lohnen würde.
    Ist die Telefoniequalität dann auch von der Bandbreite des Kabelanschlusses abhängig?

    Gruß, Fruchtzwergi
     
    #1
    Fruchtzwerg, 15 August 2006
  2. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    klasse....so viel Erfahrungsberichte hatte ich garnicht erwartet :tongue: vielleicht kommt ja noch was *hoff*
     
    #2
    Fruchtzwerg, 16 August 2006
  3. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Wir haben das 49,95-Euro-Paket von Kabel Deutschland:

    2 Telefonleitungen
    Telefonflatrate
    6200/420 Internet, Flatrate

    Die Telefonqualität ist mittelprächtig, manchmal glasklar, dann wieder etwas verrauscht - aber das kenne ich auch von "echten" Telefonanschlüssen.

    Die 6200er Downloadrate wird laut Speedtest nicht ganz erreicht, beim Upload hingegen werden die 420 deutlich überschritten (meist so um die 470). Letzteres ist in meinen Augen wichtiger als die Downloadrate - jedenfalls für den Normalnutzer.

    Wir nutzen KD jetzt seit April, bisher gab es im Telefonbereich keinen einzigen Ausfall, im Internetbereich einen Ausfall von etwa zwei Stunden Dauer.
     
    #3
    DannyMirow, 16 August 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Telefonqualität ist öfters mal sehr schlecht, kommt aber aufs Wetter an.

    Ich hatte noch Sprachprobleme mit meinem ISDN Anschluß.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Telefon Kabel
Mr.Chainsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 November 2010
14 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Oktober 2010
8 Antworten
Malin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 April 2008
3 Antworten
Test