Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internet und fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zero18, 16 Juni 2003.

  1. Zero18
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi erstmal

    ich bin hier neu in diesen forum und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe ein mädchen im internet kennengelernt und sie wohnt 400km weg von mir.

    Ich selbst kann von mir sagen das ich nicht besonders toll aussehe, zwar net schlecht, aber auch nicht toll. würde sagen unter dem durchschnitt.

    ich habe schon ein bild von ihr gesehen und sie schaut einfach klasse aus!
    Sie meint sie will was von mir....aber sie hat mich noch gar net gesehen auf nen bild. Ich denke sie schaut so aus als könnte sie jeden haben. sie meinte zu mir sie findet mich lieb und nett usw...

    Habe aber angst vor ein treffen, wiel ich sie ja entäuschen könnte. ich empfinde auch sehr viel für sie..habe aber einfach mein misstrauen weil die sachen zu schön ist um wahr zu sein.

    kann man sich über haut übers internet verlieben?
    und wie sollich mich jetz weiterhin verhalten?

    bin echt ratlos .. :rolleyes2
     
    #1
    Zero18, 16 Juni 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Schick ihr doch einfach mal ein Bild von dir!
    Vielleicht findet sie dich überhaupt nicht 'unterdurchschnittlich' - außerdem hast du doch nichts zu verlieren. Selbst wenn du äußerlich nicht so ganz ihr traummann bist, sie sagt doch sie findet dich lieb etc. .
    Hat sie dir den nschon mal vorgeschlagen sich zu treffen? Wen nja, dann nimm doch die Gelegenheit mal ganz unverbindlich wahr. Du hast ja nichts zu verlieren oder?
    Und die Angst den anderen zu enttäuschen hat doch jeder am Anfang. Trau dich einfach und schau, was sich entwickelt. Vielleicht läuft ja auch alles gaaaaaaanz anders als du denkst!
     
    #2
    glashaus, 16 Juni 2003
  3. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir auch raten, dass du ihr erstmal ein Foto von dir schickst. Natürlich kannst du dich einfach nicht mit ihr treffen, aber das wird dir nichts bringen, weil eure Gefühle ja nicht nur auf einer Internetverbindung beruhen können. Ich verstehe, dass du Angst hast, aber es ist auf jeden Fall besser, wenn ihr so auseinander geht, als wenn ihr euch vielleicht in einem Jahr, wenn du sie noch lieber magst, trefft, und du ihr dann nicht gefällst. Das tut auf jeden Fall mehr weh.
    Außerdem kann es ja auch gut sein, dass du sie in echt nicht magst. Vielleicht sieht sie super aus, aber das sagt doch nichts über ihren Charakter aus... vielleicht geht sie dir ja mächtig auf die Nerven :zwinker:?
     
    #3
    Angel4eva, 17 Juni 2003
  4. rave1976
    rave1976 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    1
    Single
    Tja Kumpel... da kann ich auch nur sagen Kopf hoch, das wird schon!

    Mir selbst geht es ... ich sage mal "ähnlich" wie Dir!

    Ich habe meine Freundin auch über das Internet kennengelernt. Anfangs dachte ich das sie NIEMALS was von mir will weil sie einfach in einer anderen "Klasse" spielt als ich... mittlerweile sind wir trotz der Entfernung und vieler Schwierigkeiten schon 10 Monate zusammen und glücklich.

    Ich denke mal das die Frauen heutzutage auch schon so weit sind um beurteilen zu können welchen Kerl sie aufgrund von Gefühlen anziehend finden und welchen nicht. Schliesslich gibt es heutzutage schon genug Singles, und das gefällt glaube ich den wenigsten...

    Den Vorteil den Du hast ist das ihr Euch wirklich über das Internet kennengelernt habt. Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, aber das gute daran ist das ihr Euch SO kennengelernt habt wie ihr wirklich seid... ohne von Äusserlichkeiten abgelenkt zu sein. Und das verschafft Euch einen riesen Vorteil gegenüber anderen die nur auf Grund des Aussehens zusammen sind. Ich weiß nicht ob solche Beziehungen auf Dauer gut gehen können...

    Jedenfalls würde ich Dir auch raten ihr ein Foto von Dir zu schicken. Wenn Sie Dich wirklich gern hat dann so wie Du wirklich bist. Wenn sie Dich dann hinterher nicht mehr mag dann war sie meiner Meinung nach wirklich nur aufs Aussehen aus, und sowas ist es eigentlich nicht wert drüber nachzudenken!

    Aber wie ich schon gesagt habe, bei mir ist es ähnlich! Von daher bin ich der festen Überzeugung das ihr es auch schaffen werdet... denn Gefühle haben nichts mir der menschlichen Hülle zu tun!

    In diesem Sinne... viel Erfolg !!! :cool1:
     
    #4
    rave1976, 17 Juni 2003
  5. berni
    Gast
    0
    tauscht so schnell wie möglich Bilder!!!!!

    Ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem: 300 km Entfernung
    nur dass sie wochenlang kein Bild schicken wollte und ich so faszniert von ihr war, dass es mir eigentlich total egal war, wie sie letztendlich aussah!!

    trotzdem macht man sich irgendwie doch ein "Bild" von ihr!

    um die Sache abzukürzen: es ging letztendlich in die Hose
     
    #5
    berni, 17 Juni 2003
  6. Metalhead
    Gast
    0
    Also da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich hab meinen Freund aus ner Kontakanzeige kennengelernt.Er wohnt ebenfalls 400 km weit von mir weg.Am Anfang haben wir uns auch erst SMSe geschrieben und telefoniert.Durch seine Stimme und seinen Charakter hab ich mich dann auch in ihn verknallt obwohl ich nicht wusste wie er aussah.:verknalltWir haben uns dann auch Briefe geschickt mit Bildern.Er hat ganz anders ausgesehn wie ich ihn mir vorgestellt hab aber mit der Zeit haben wir uns richtig verliebt und jetzt sind wie seit 4 Monaten zusammen und obwohl es eine Fernbeziehung ist und wir uns aus einer Anzeige gefunden haben finde ich überhaupt nicht, dass es Quatsch ist oder so.Wir sind total glücklich und sehen uns so oft es geht.(Ferien, Feiertage, Wochenenden):herz:
     
    #6
    Metalhead, 21 Juni 2003
  7. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    wenn man sich wirklich lieben sollte würden auch 1.000 km einen nix ausmachen das vertrauen dem anderen gegenüber ist das wichtigste wenn man auf so vielen Kilometern getrennt ist und sich nur alle paar Wochen sehen kann! Das Liebe Geld spielt ja leider hierbei auch eine sehr große Rolle aber wer denkt schon an Geld wenn man dafür ein paar schöne Stunden bei seinem schatz verbringen kann?

    und Zero ich würde auch einfach mal ein Bild von dir schicken damit machst Du eigentlich nix verkehrt und Du wirst ja sehen ob Du ihr noch wichtig bist oder nicht!
    Sonst ist später die enttäuschung noch viel größer wenn ihr euch das erste mal seht! Als wenn sie gleich weiß wie du ausschaust !

    Viel Glück

    Gruß,
    Frankfurter
     
    #7
    Frankfurter1977, 21 Juni 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich würd auch sagen dass du ihr ein bild schicken solltest und wenn sie dich wirklich mag ist es ihr doch bestimmt egal wie du letztendlich aussiehst oder ?

    ich glaub schon dass man sich übers i net verlieben kann aber "richtig" wird auch erst wenn man sich gesehn und kennen gelernt hat... (oder auch andersrum.. )

    bye
    j.
     
    #8
    ~LadyMarmelade~, 21 Juni 2003
  9. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    verlieben mag ich es nicht nennen es kann einer im internet auf uns symphatisch wirken aber das eigentliche kennenlernen und verlieben kommt doch erst wenn man sich real sieht und sich seines anderen gegenüber steht ;-)
     
    #9
    Frankfurter1977, 21 Juni 2003
  10. Luzi
    Gast
    0
    Doch, man kann sich über das Internet verlieben. *seufz* Ich hab's zumindest geschafft. Ich hatte mich in das Wesen meines Gegenübers total verliebt... *hach* *g* Naja, dem einen ist eingefallen, dass ihm ne andere besser gefiel (ohne dass wir uns gesehen hatten... *g*) und der andere hat mich kennengelernt und aus war's. :grin: Ich mochte ihn sogar noch im "echten" Leben... *seufz* Mit dem dritten wurde ich dann über Internet verkuppelt, dann haben wir uns nochmals getroffen, er war anscheinend verliebt, ich fand ihn auch ganz ok... joa, uns so entstand ne Fernbeziehung.
    Klingt bescheuert.. ist es auch.. aber ich hab was gelernt: Nie wieder über's Internet! :smile:

    Hm, was könnte ich dir raten... triff dich mit ihr, dann hast du es hinter dir. Wenn ihr euch wirklich super versteht und keiner von euch stellt an den anderen zu große Ansprüche - es kann funktionieren! :smile: Schick ihr aber zuerst mal ein Foto, dann kann sie sich auch ein Bild von dir machen. Außerdem: Manche Leute schauen auch auf Fotos besser aus als in echt... :smile: Also es muss nicht sein, dass sie wirklich so megamäßigsupertoll aussieht. (Will dir hier keine Illusionen wegnehmen, aber hauptsache du stellst nicht zu hohe Ansprüche und bist dann voll enttäuscht! :gluecklic Es gibt viele Leute, die sich über das Internet kennenlernten und laaaaaaaange Zeit zusammen sind. Aber ich würde mich mit ihr treffen, denn die Ungewissheit ist glaub ich noch schlimmer...
    Davor solltest du dir natürlich überlegen, ob du für eine Fernbeziehung bzw. Internetbeziehung bereit bist...
     
    #10
    Luzi, 21 Juni 2003
  11. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Das habe ich auch gesagt und nu ist es doch wieder passiert *grummel* Auch wenn noch nie eine richtige Beziehung draus wurde so glaube ich ganz feste daran das man auch im Internet wie im Realen leben Glück haben kann! Allerdings sollte man nicht suchen :grin:

    Gruß,
    Frankfurter
     
    #11
    Frankfurter1977, 21 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - internet fernbeziehung
vobi
Kummerkasten Forum
23 Mai 2015
28 Antworten
meinleben123
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2014
2 Antworten
fish79
Kummerkasten Forum
2 Juni 2014
11 Antworten
Test