Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet und Liebe : Chance oder Illusion

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tubaloosa, 7 Juni 2005.

1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hai :smile:

ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Internet und habe sehr viel über das chatten im Bezug auf die Partnersuche gehört.

Ich chatte zwar öfters, allerdings nur mit mir auch im wirklichen Leben bekannten.

Daher wollte ich mal fragen, ob ...

... ihr schon mal gezielt nach einer(m) Freund(in) im Internet gechattet (gesucht) habt? (1)

... was daraus geworden ist? (2)

... könnt Ihr das Gerücht bestätigen, daß viele das garnicht ernst nehmen oder einen nur verars...en (besonders Frauen sollen das ANGEBLICH oft machen)? (3)

Was für Erfahrungen habt Ihr insgesamt gemacht. (4)

Freundliche Grüße

Tubaloosa

Ps Ich war in Eile, also entschuldigt, wenn die Sätze ein bißchen verworren wirken.

Tubaloosa, 7 Juni 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Weder mein Freund noch ich haben einen Partner gesucht, trotzdem haben wir uns im Internet kennen gelernt und sind seit über 2 Jahren und 5 Monaten zusammen. :herz:

User 12616, 7 Juni 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ne gute Freundin von mir und ihr Freund haben sich auch übers I-net kennengelernt. Er hatte vor ihr paar Flops in Sachen Internetbekanntschaften und Blind DAtes. Aber die beiden sind jetzt ca. 4 Jahre zusammen und immernoch glücklich!

It-Girl, 7 Juni 2005
  4. kisu
    Gast
    0
    .. ihr schon mal gezielt nach einer(m) Freund(in) im Internet gechattet (gesucht) habt? (1)

nein, chatte aus langeweile oder wegen unterhaltungen über hobbies oder eben mit freunden vom real life

- habe nicht direkt gesucht, aber meinen freund auch aus dem inet kennengelernt, und es war mit das beste was mir passiert ist , hatte aber auch schon schlechte erfahrungen gemacht mit leuten aus dem inet

... könnt Ihr das Gerücht bestätigen, daß viele das garnicht ernst nehmen oder einen nur verars...en (besonders Frauen sollen das ANGEBLICH oft machen)? (3)

nein

Was für Erfahrungen habt Ihr insgesamt gemacht. (4) s.o. :smile: im allg. kann ich sagen, dass ich schon viele gute freunde gefunden habe, und auch drei vier leute kennengelernt habe, die mehr wollten, aber denen ich klar gemacht habe, dass es nichts wird, immer noch gute freunde sind. (aber immer schöne treffen gehabt ^^)

kisu, 7 Juni 2005
  5. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    nicht gesucht, aber gefunden und dafür sich ne Illusion aufgebaut fuck :geknickt:

Jack80, 7 Juni 2005
  6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich war auch nie auf der Suche nach einem Partner übers Internet. Mein Freund hat mich über ICQ kennengelernt. Ich stehe dem ganzen auch recht skeptisch gegenüber. Man weiß ja nie, wer vorm anderen Pc sitzt...
    Ich habe mich sechs Tagen mit meinem jetzigen Freund getroffen und konnte mich so überzeugen, dass es auch stimmt, was er mir so über ICQ erzählt hat...
    Viele Grüße

DieKatze, 7 Juni 2005
  7. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Glaub ich nicht dran, wenn es nicht ganz schnell auf eine persönliche Ebene kommt und der andere Part nicht in der Nähe wohnt.

Also in Sachen Partnersuche hat mir das Internet nichts zu bieten.

Hier unterhalte ich mich vielleicht ... vielleicht treffe ich mich auch mal mit einem Mädel auf nem Weinfest. Aber potentielle Partnerinnen sind das alle nicht.

Internet ist scheiße ... eigentlich... :>

2Play, 7 Juni 2005
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich hatte früher mal ne chatterzeit, wo ich mit 2 Typen zusammen gekommen bin. Mit einem hats nicht solange gedauert und mit dem anderen war ich über einem jahr zusammen.

Dann hab ich nicht gesucht,nur im icq mit leuten gechattet und plötzlich war ich verliebt gg
    Schon nach kurzer zeit haben wir uns getroffen und es hat sofort gefunkt...bis heute sind wir zusammen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Grundsezlich halte ich das für eine gute sache, da man sich unterhält und sich nicht auf oberflächlichkeiten beschränkt. Dennoch finde ich sollte man sehr vorsichtig sein, es gibt viele verrückte. Wenn ich zurückdenke war das sehr unvorsichtig für ein 15 jähriges mädchen sich mit jemanden zu treffen ohne ihn mehr als 2 monate im icq zu kennen.

Kommt immer auf die reife der Menschen an

Kokos

(Wie gesagt meistens passierts einfach so, ob nun real oder auf webseiten...suchen auf webseiten halte ich auch für dumm, da guckt man auf "idealhobbies, aussehen, lieblingsessen usw..")

Kokosmuffin, 7 Juni 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ... ihr schon mal gezielt nach einer(m) Freund(in) im Internet gechattet (gesucht) habt? (1)
    nene ich hatte bis vor kurzem das Gefühl das kann eh nicht klappen sind doch alle bescheuert die behaupten ihre grosse Liebe übers netz gefunden zu haben... das war einmal! :grin:

die grosse Liebe :zwinker:

:eek: vorstellen kann ich mir das sehr sehr gut, zum Glück ist das mir nicht passiert!

:verknallt bis hinter beide Ohren :grin:

zasa, 7 Juni 2005
  10. SexyBoy18
    SexyBoy18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meine Freundin auch im Internet kennengelert... und seit dem sin wir 1jahr und 6 monate zusammen ... ich war auch erst skeptisch aber ganz umsonst...

SexyBoy18, 7 Juni 2005
  11. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab meinen Freund auch über´s Internet (Chatten) kennengelernt. Waren beide eigentlich auch nich auf der Suche nach nem Partner, aber haben uns halt gefunden, worüber ich auch total froh bin. Is jetzt schon über 2 Jahre her...

binichen, 7 Juni 2005
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich

Bin gerade Zasa´s Klon :zwinker: nur männlich ...

Ich, im Inet nach einem Partner suchen ---- NIE !
    Hab ich auch nicht gemacht. Aber der Zufall wollte es so ... dass es eben so gekommen ist, wie es jetzt ist ... :herz:

waschbär2, 7 Juni 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gesucht hab ich nicht wirklich, aber gefunden. Das war vor 16 Monaten :smile:

Numina, 7 Juni 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war zwar in einer Single-Börse angemeldet, aber dass ich nach einer festen Beziehung gesucht habe, kann man eigentlich nicht sagen. Hab das ganze mehr oder weniger just for fun gemacht und hättte nicht gedacht, dass sich daraus wirklich mal was Ernsthaftes ergeben könnte.

Irgendwann hab ich dann aber jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super verstanden habe und mit dem bin jetzt seit 2 Jahren und 4 Monaten zusammen. :gluecklic

User 7157, 7 Juni 2005
  15. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich mal aus Spass bei einer singlebörse (myflirt) angemeldet, und mich auch schon 2 mal mit einem madl getroffen, aber draus geworden ist nichts, außer ein bischen spass...

Ich denke, dass es schon möglich ist, die Liebe im Internet zu finden, aber es muss ja auch nicht immer liebe sein, ist es im wahren leben ja auch nicht...nur sollte man nicht krampfhaft suchen, ich warte einfach bis sich mal wieder nen nettes mädl inspiriert von meinem profil meldet... und wenn mich jemand verarschen will, dann merke ich das meist ganz schnell...ist aber bisher nur einmal vorgekommen.

das interet sollte nicht dazu verurteilt werden, dass alle die es nutzen nicht in der realität leben. auch i-net kann zur realität werden!

greez mark

Mark20, 7 Juni 2005
  16. suzifx
    suzifx (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi...

gezielt nach ihr habe ich auf keinen fall...!!!haben uns im chat getroffen...6 std gechattet...e mails ausgetauscht....später dann handy u im Jan 2004 erste mal getroffen u sind jetzt seit etwas über einem jahr zusammen!hätten das beide nie gedacht...

siehe (1) -> immernoch sehr glücklich u überlegen nächstes jahr Sommer zusammenzuziehen.... :herz:

Ja bestätigen nicht direkt aber im i net gibt es sehr viele fake´s...man weiss nie wer wirklich am anderen pc sitzt! Vorsicht ist geboten!

das war u bleibt glaube ich meine einzigste...

suzifx, 8 Juni 2005
  17. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

also bei uns beiden hat es geklappt ... sie hat eigentlich schon was gesucht :zwinker: ich war bei der Comunity nur wegen einem Kumpel angemeldet und war sehr selten online als ich irgendwann mal gesehen habe das ne Email dort in meinem Postfach lag...
    Daraus entwickelte sich immer mehr nach 2 1/2 Wochen haben wir uns das erste mal getroffen und so nach 1 1/2 monaten waren wir zusammen. inzwischen sind wir über 2 Monate zusammen und sind beide echt glücklich uns gefunden zu haben!

Muss dazu sagen das die Entfernung nur runde 25 km beträgt mehr wäre wohl auch nicht das wahre ...

Aber ansonsten hat es jedenfalls bei uns beiden geklappt!

X-Master, 8 Juni 2005
  18. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!!

Im Chat habe ich leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht, im Gegenteil ziemlich schlechte sogar. Ich war zwar auch mit jemandem zusammen gewesen, der hat allerdings 500km weg gewohnt und wir haben uns auch nur zweimal gesehen... und es war echt nicht das Wahre... hinterher fragt man sich eben immer, wie konnte man nur so blöd sein und wieso hab ich eigentlich nich gemerkt, dass es gar nicht so toll ist... hinterher ist man eben immer schlauer :smile:

Zum Glück bin ich irgendwann auch vom chatten weggekommen... ich hatte, als ich mit dem Typ noch zusammen war (wobei man das nicht als richtiges zusammen sein sehen kann) mal so ne Anzeige aufgegeben, auch bei so ner Singlebörse, allerdings weniger um die große Liebe zu suchen, als mehr neue Leute kennen zu lernen, zum labern eben.
    Da hab ich dann auch einiges an Mails bekommen und hab mir auch ein paar rausgepickt, denen ich dann geschrieben habe, mit zwei doch etwas intensiver... doch bald stellte sich heraus, dass der eine richtig auf meiner Wellenlänge lag, er hat mir übrigens die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass was ich als Beziehung ansah zu dem anderen Typ, nicht wirklich eine Beziehung war...

Schließlich machte ich Schluss mit dem aus dem Chat, weil ich eben bemerkte, dass es nicht das Wahre war und ich eben zu viel geträumt habe und es einfach nicht so toll war.

Auf jeden Fall traf ich dann meinen E-Mail Kontakt und war echt begeistert... *g :grin:
    Und ich hab meine große Liebe getroffen :schuechte und bin jetzt immer noch überglücklich mit ihm!! Inzwischen seit mehr als 15 Monaten (fast 16 Monate) und es könnte nicht besser!! :gluecklic

Zusammengefasst im Chat hab ich schlechte Erfahungen gemacht und würde mich auch nicht mehr drauf einlassen... aber man weiß ja nie :zwinker:

Hoffe, das war jetzt nich zu lange...

Zaira

Zaira, 8 Juni 2005
  19. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben

s.o.
    nein kann ich nicht bestätigen - keine Erfahrung...
    einmal ist aus nem Internetkontakt ein ONS geworden... aber sonst garnix

Tinnitus, 8 Juni 2005
  20. chi7
    Gast
    0

... ihr schon mal gezielt nach einer(m) Freund(in) im Internet gechattet (gesucht) habt? (1) also ich habe letztes jahr als mir mal langweilig war bissl gechattet. hab aber nicht gezielt nach einem freund gesucht!!! hab mich nur so mit verschiedenen leuten über alles mögliche unterhalten.

als sich herausgestellt hat, dass der eine mit dem ich gerade gechattet hab ganz in meiner nähe wohnt, haben wir spontan beschlossen uns in der stadt zu treffen. anfangs wollte ich nicht, weil ich von internetbekanntschaften nicht viel hielt. doch dann haben wir uns doch getroffen. und uns gleich super verstanden. dann haben wir uns immer häufiger getroffen und bald sind wir zusammengekommen. und wir sind auch jetzt noch seeeehr glücklich!!!

... könnt Ihr das Gerücht bestätigen, daß viele das garnicht ernst nehmen oder einen nur verars...en (besonders Frauen sollen das ANGEBLICH oft machen)? (3)ja, denke schon dass viele das nicht sehr ernst nehmen. aber ich glaub, dass männer das ungefähr genauso oft machen wie frauen. aber warum nehmen viele leute das nicht ernst? ich glaube ich könnte mich nicht in jemanden verlieben, den ich noch NiE wirklich getroffen habe.

hmm hab mich nur einmal mit jemandem aus dem internet getroffen, und das ist mein mein freund. war vorher zwar schon paar mal dabei mich mit jemandem zu verabreden, aber derjenige konnte dann auf einmal doch nicht, hatte keine zeit oder kein geld für die fahrkarte oder sonst was. diese jungs haben sich anscheinend dann doch nicht mehr getraut. schisser ;-) aber wenigstens haben sie vorher abgesagt.

chi7, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...