Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet-Verbindung total langsam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Wusselchen, 22 Dezember 2009.

  1. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Meine Internet-Verbindung :wuerg: mich total an!

    Ich habe bei der EweTel eine DSL6000 Flat. Als Router benutze ich einen nagelneuen FritzBox! WLAN 3131 mit neuster Firmware. WLAN-Stick ist passend von AVM Fritz! WLAN USB-Stick.

    Beim Speedtest sagt man mir, dass ich max. mit einer 3000er ins Internet komme, obwohl ich eine 6000er Leitung habe. Eine Straße weiter hat jemand eine DSL 16.000er Leitung und kann diese voll ausnutzen. An meinem PC liegt es nicht und auch der Router ist optimal eingestellt. Sowohl im WLAN- als auch im LAN-Betrieb ist keine Besserung vorhanden. Es gibt Momente, da brauche ich über eine Minute bis sich dieses Forum aufbaut. Wenn ich manchmal etwas bei Google.de eingebe, braucht es fast 20 Sekunden, bis es geladen ist. Klar, manchmal geht alles auch super-schnell, aber eben nur manchmal. Ich habe einen PC der neusten Generation und kenne mich recht gut damit aus, sodass es dieser Sicht kein Problem geben sollte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar das gleiche/ähnliche Problem gehabt?

    Es ist für mich kein Problem, dass ich statt der 6000er nur eine 3000er haben würde, aber dass die Seiten so eine lange Ladezeit haben, ist unzumutbar!Der Router steht 3 Meter vom PC weg, zwischendrin ist eine normale Wand. Ich benutze Windows Vista 64-Bit und mein WLAN ist mittels WPA-WPA2, sowie MAC-Adressenzuordnung geschützt.
     
    #1
    Wusselchen, 22 Dezember 2009
  2. ülpentülp
    0
    ich denke, da kann nur der anbieter weiterhelfen. du hast ja alles ausprobiert und bist auch kein pc-dummie.

    so wie du es beschreibst, liegt das problem wohl eher beim provider.
     
    #2
    ülpentülp, 22 Dezember 2009
  3. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Nunja, diese sagten mir, da sei alles Ok. Anfangs wollte ich bei der Buchung eine 16.000er haben, doch da sagte man mir dass diese bei mir nicht verfügbar sei. Ist auch nicht so schlimm, da ich nicht viel aus dem Internet downloade. Aber das Problem mit der langen Seitenladedauer ist nervig, wobei zur Zeit alles normal ist.
     
    #3
    Wusselchen, 22 Dezember 2009
  4. ülpentülp
    0
    vermutlich ist der datendurchsatz deines providers nicht stabil. weil - zb. bei google et cetera ein serverproblem anzunehmen ist eher unwahrscheinlich.
    einfach weiter den anbieter nerven und ggf. wechseln.

    :zwinker:
     
    #4
    ülpentülp, 22 Dezember 2009
  5. hallo an die Internetgemeinde.
    Ich für mein dafürhalten würde meinen es liegt an den LAN-Einstellungen von Vista 64bit dazu eventuell noch im Router eine eingeschaltete Tunnelung von IPV4 zu IPV6
    Ich würde alles was sich erkennen lässt und auf IPV6 hindeutet deaktivieren und alles nur unter IPV4 betreiben
    Grund:
    Es gibt Hardware, die beherrscht die Tunnelung einfach nur magelhaft.
    Was eine frühere EUMEX IP der Telekom konnte, schafft heute ein Speedport zum Teil überhaupt nicht und Speedport ist Fritzbox unter nen anderen Namen.

    Vielleicht hilfts ja weiter
     
    #5
    schnurrschnurr, 22 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet Verbindung total
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Oktober 2008
15 Antworten
Lokolo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2007
18 Antworten