Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetanbieter...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von december, 6 Januar 2005.

1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    ALSO,
    meine beste Freundin will jetzt auch endlich mal ins Zeitalter des Internets von zu Hause einsteigen. Allerdings hat sie da spezielle Vorstellungen.
    Und zwar möchte sie das Geld per Rechnung und NICHT per Bankeinzug oder die normale Telefonrechnung der Telekom bekommen, geht das bei irgendeinem Anbierter?
    Außerdem hat sie sich einen Minutenpreis der die 1ct/min nicht überschreitet vorgestellt und das mit einem normalen Modem...
    Kann mir da jemand helfen und sagen was das beste wäre?
    Danke schonmal
    december

december, 6 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, per Rechnung wirst du kaum was finden. Sowas wird heute grundsätzlich abgebucht, oder kommt auf die Telefonrechnung.

Auch, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht, Arcor hat einen Tag- und Nachttarif für Call by Call, dort zahlst du 0,56-0,65Ct/min. Was billigeres, das keine Einwahlgebühren/mindestnutzung... verlangt, findest du kaum. (Link)

Man muß nur aufpassen, daß man nicht versehentllich zur falschen Zeit mit dem falschen Tarif surft, denn dann kostets 1,99Ct/Min.

Nebenbei hat Arcor noch Spartarife, bei denen man ne Einwahlgebühr zahlt. Ich glaube, der Spartarif TAG lohnt sich schon nach 30min, bei den anderen mußt du schon 1-2 Stunden online sein.

Der Betrag wird natürlich auf der Telefonrechnung stehen. CbC eben.

Event Horizon, 6 Januar 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wieso keine DSL/ISDN Flat??

Wir sin bei GMX und zahlen 3euro99 im Monat... allerdings kann man bei dem Tarif keine Filme saugen...

Bevor das Gröhlen los geht..

als ich mal richtig gesucht hab, hab ich etliche Anbieter für ISDN Flatrates gefunden.. allerdings war davon keiner im Gebiet Köln.. alle darunter/drüber/daneben :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Januar 2005
  4. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Nunja im Zeitalter des Internets gibt es eigentlich kein Modem mehr! ;-)

Außer ein DSL-Modem...

Wieviel Zeit möchte sie denn im Netz verbringen? Das würde uns schon helfen... :smile:

LG, Dreamworld

Dreamworld, 6 Januar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir einer erklären warum man unbedingt per Rechnung zahlen möchte?
    (Mal abgesehen davon dass das Geld dann evtl. erst ein paar Tage später weg ist)

Ich finde Bankeinzug immer am bequemsten.

Mr. Poldi, 6 Januar 2005
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Dreamworld
    Also nicht unter einer halben Stunde aber auch nicht mehr als 3-4 Stunden. Und zu welcher Tageszeit kann man nicht einschränken da sie sehen muss wann sie was braucht und wie sie zu Hause ist also wäre es günstig wenn man da nicht all zu große preisliche bzw. garkeine hat zu unterscheidlichen Tageszeiten.

@Kirby
    Sie möchte per Rechnung bezahlen da sie das mit dem Bankeinzug nicht möchte, wegen Daten weitergeben und so. Und außerdem gibt es da wohl ein paar Kleinigkeiten wegen ihren Kontobewegungen und dem Bafög was sie kriegt (hab ich nicht genau verstanden) und Telefonrechnung sollte auch nicht sein da sie noch bei ihrer Mutter lebt und die nicht unbedingt wissen braucht was sie an Geld fürs Internet ausgiebt.

december, 6 Januar 2005
  7. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Gehen wir mal davon aus, dass eine Minute 1,5 Ct. kostet, sie eine Stunde am Tag im Internet verbringt und ein Monat 30 Tage hat.

Dann wären wir bei folgenden Kosten:

1 Stunde = 0,90 €
    1 Monat (30 Stunden) = 27 €
    (Und das mit Modemgeschwindigkeit)

Nur als Gegenbeispiel, DSL von Freenet kostet mit 2 GB Datenvolumen im Monat ca. 20 €, DSL Modem und Einrichtung sind kostenlos.

Vorteil: Sie surft wesentlich schneller + günstiger.

Nachteil: Man muss auf die Volumenbeschränkung achten, aber wenn sie eh nur mit einem normalen Modem unterwegs sein wollte hatte sie bestimmt nicht vor, Filme herunter zu laden.

Gibt sicherlich noch billigere DSL Angebote, hab aber nur nach einem billigeren gesucht.

Bei Frage, frag! :smile:

LG, Dreamworld

Dreamworld, 6 Januar 2005
  8. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit sowas brauch ich ihr nicht kommen denn auf Volumenbeschränkung achten das kriegt sie nicht gebacken. Sie ist da nicht so, muss einfach sein. Also einwählen, surfen und wieder offline gehen. Außerdem hat sie nur ein normales modem (erst neu)...
    Noch Vorschläge?

december, 6 Januar 2005
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö, es gibt halt auch heutzutage noch Dinge die unter den Vorraussetzungen unmöglich sind.

@vana

also die ISDN Flatrates die bezahlbar sind möchte ich aber mal sehen. Und jetzt bitte keine die nur bei irgendwelchen regionalen Firmen in ner einzelnen Stadt zu haben sind.

mhel, 6 Januar 2005
  10. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Würd auch mal sagen, dass die Wünsche in der Kombination, grad bezüglich des Zahlens auf Rechnung, nicht erfüllbar sind - grad nicht bei Call-by-Call, was eigentlich bei dem Gebühren-Wunsch sie geradezu aufdrängt :rolleyes2

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 8 Januar 2005
  11. AndreR
    Gast
    0
    Vielleicht wäre wirklich sowas wie ne analog/ISDN Flat was für sie... wo wohnt sie denn? Region? Anbieter für sowas sind stets regional beschränkt.

Für günstiges Surfen wäre sowas wie Oleco oder SmartSurfer zu emfpehlen - dann erscheint das ganze natürlich auf der Telefonrechnung.
    Ohne Telefonrechnung müsste sie in jedem Fall vertraglich sich an jemanden binden <-- dann ist die Weitergabe der Daten in jedem Falle da, kommt sie nicht drumrum.
    Unter ihren Vorraussetzungen gibt es eigentlich nichts.

Eine Sache (das gibts hier im Norden): Kabelmodem, also Internet über TV-Kabel. Da hab ich 5GB im Monat frei und kann per WebInterface ne Kostengrenze setzen, wieviel ich maximal ausgeben will, wenn die 5 weg sind, man setze sie auf 0 und es bleibt ein Festpreis. Aber ebenfalls regional stark beschränkt (Kabelanbieter muss Bosch sein)

AndreR, 8 Januar 2005
  12. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    jau, vana, das kenn ich....leide mit dir :zwinker:

mitm internet ists nicht so doll, wenn man in so nem kuhkaff wohnt wie ich...hab bis jetzt isdn-flaf gefunden, die ich von hier aus nutzen kann, dsl gibts hier überhaupt nicht.... :geknickt:

falls aber noch jemand nen nen anbieter weiss, der ne isdn-flat für die kleinsten käffer des hochsauerlands bietet
    , lasst es mich wissen :link:
    gruss
    MoD17

MoD17, 8 Januar 2005
  13. Ghostdog
    Gast
    0
    Kickt einen Arcor nicht, wenn man es genau so macht wie Du schreibst? Dann verdienen sie doch so gut wie gar nix!? Hat da jmd Erfahrung mit? Geht das auf Dauer gut?

Ghostdog, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...