Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetanschluß: alice, comfort

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 10 Oktober 2006.

1. Lenny84
    Gast
    0
    Hi!

Ich benötige in meiner Bude (1 Zimmer), Student, 'nen Internetanschluß. Da ich gerne surfe, auch nen Nebenjob im Netz hab, käme für mich ja 'ne Flatrate (Internet + Telefon) in Frage.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Alice klingt ganz gut, Arcor möchte ich nicht, T-Online hat ja was Neues raus....es geht also auch darum, dass die Gesprächskosten beim Telefon nicht zu teuer werden für Leute, die michanrufen.

Wäre nett, wenn Ihr mir da ne günstige, gute Möglichkeit empfehlen könntet.

Viele Grüße,
    Lenny

Lenny84, 10 Oktober 2006
  2. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Arcor halt ^^

na dann eben nicht :zwinker:

D_Raven, 10 Oktober 2006
  3. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn alice verfügbar ist, dann nimm das ruhig. hab ich auch am laufen. kostet für ne 4 mb flat plus telefonflat 40 eus. haben sich im moment auch nicht, wenn man grössere sachen schaufelt.

mahalanobis, 10 Oktober 2006
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Warum willste denn Arcor nicht?
    Eigentlich kann man da vom Preis/Leistungs verhaeltniss her nicht meckern.
    Das einzige was sein kann ist das du was laenger als bei der T-Com auf die Anschaltung des anschluss warten must. (Das wird aber bei Alice ect auch nicht anders sein)

Ausserdem waehre fuer dich interessant zu wissen welchen Anschluss die Leute die dich anrufen so haben weil Arcor zu Arcor telefonieren z.b. immer kostenlos ist.

BadDragon, 10 Oktober 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Alice ist im Moment einfach die beste Wahl: günstig, schnell und 1 Monat Vertragslaufzeit.

ByTe-ErRoR, 10 Oktober 2006
  6. N3sb1t
    Gast
    0
    Hmm ich hab 1u1 3dsl und bin hammer zufrieden.
    Man hat halt 2Jahre Vertrag aber wenn du net so schnell vor hast aus zuziehen is das ja kein Problem^^

N3sb1t, 10 Oktober 2006
  7. Lenny84
    Gast
    0
    danke erstmal für die antworten!

arcor passt mir auf grund der langen laufzeit nicht. 24 monate, wer weiß, vielleicht gibts bald schon viel günstigere flats, und dann komm ich ausm vertrag nicht raus. außerdem denke ich für 2007 nen umzug an.

ich schau mich mal bei alice um, aber postet ruhig weiter ;-)

EDIT:

mist, alice steht bei mir nicht zur verfügung.

weitere alternativen?

gruß,
    jens

nunja, die meiste zeit telefoniere ich mit meiner freundin (1-2std) täglich (fernbeziehung)......und die hat kein arcor, sondern minutenabrechnung bei der telekom, weil sie's internet sehr selten braucht.

Lenny84, 11 Oktober 2006
  8. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Die Laufzeiten sind afaik bei allen Anbietern so in der Ecke und die Tarife werden bei Arcor auf Wunsch an die aktuellen Tarife jederzeit angepasst. Haben auch mit knapp 70€ angefangen und zahlen jeztt nach der angleichung nur noch 45 für DSL-Flat und Telefon-Flat.

Grade der Umzug sollte dich in Richtung Arcor ziehen laut meinen Erfahrungen. Bei der Telekom sollte damals der Umzug Gebühren von 50€ für den Telefonanschluss und 100€ für den DSL-Anschluss kosten. Bei Arcor ist der ganze Kram vollkommen umsonst.

Versteh wirklich nicht wie man heutzutage noch über nen Telekom-Neuanschluss nachdenken kann...

Und grade wenn du viel telefonieren willst, ist doch egal obs für Leute die dich anrufen teuer ist. Dann legst halt auf und rufst komplett umsonst zurück und kannst reden bist ihr am Telefon verhungert seid.

D_Raven, 11 Oktober 2006
  9. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Nicht bei allen und deswegen ist ja Alice so interessant, kostenpunkt Analog 40€ und ISDN 2€ mehr. ADSL 2+ 50€, ich kenne im Moment keinen wirklich güntigeren Anbieter mit dermassen guten Konditionen.

Nochmal zu Arcor, die haben es ein halbes Jahr nicht gebacken bekommen, mir einen Anschluß einzurichten. Sobald Alice bei mir Verfügbar (bin mit einer der ersten Berliner Kunden) war, habe ich einen Anschluß in Auftrag gegeben und 2 Wochen später hatte ich ihn. Bei Arcor haben sie mir jede Woche erzählt, ich bekomme nächste Woche meinen Anschluß. Im Aquiriren von Kunden ist Arcor schnell, danach ist man ihnen scheißegal. Diese Aussage habe ich sogar von einem Callcenter Chef, ist ein Freund von mir.

ByTe-ErRoR, 11 Oktober 2006
  10. Lenny84
    Gast
    0
    das mit dem service bei arcor hab ich schon von vielen gehört.....

Lenny84, 11 Oktober 2006
  11. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Callcenterservice ist eigentlich immer scheisse. Im Laden wurde mir bisher immer problemlos und freundlich innerhalb weniger Minuten geholfen und Probleme mit den Leitungen hatte ich bisher nur die , die offensichtlich die Telekomtechniker verbockt hatten.

ISDN + DSL 3000 Flat + Telefonflat = 44,85€
    naja wenn ihr euch alle so händeringend dagegen wehrt *zuckt mit den Schultern* man kann niemanden dazu zwingen.

D_Raven, 11 Oktober 2006
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich weiss nur das mir Alice nen Anschluss schenken koennte und ich wuerde ihn nicht nehmen. Nachdem hier an _einem_ Tag 6 verschiedene Alice vertreter vor der Tuere standen und ich jedem 10 minuten lang erklaeren muste das ich nicht wechseln will war ich ja schon genervt aber das die hier nun immer noch klingeln jeden 2ten Tag mindestens macht mich langsam aber sicher ein wenig wütend.

Ich glaub ich kleb mir nen "Alice - NEIN DANKE!" aufkleber an die Tuer ggf wirkt das.

BadDragon, 11 Oktober 2006
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    Ähm Telekom T-Net: 15,95/mon.
    1und1 3DSL mit bis zu 16k (hab 18k): 30/mon (die ersten 6 20)
    = 46€ mon

Mit Telefonflat ins Festnetz
    Mit internet Flat mit der höchstmöglichen Gschwindigkeit

N3sb1t, 11 Oktober 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Arcor kann ich auch empfehlen, Alice kenne ich nur vom Hörensagen - haben die "richtige" Telefonanschlüsse oder nur VoIP?

Mr. Poldi, 11 Oktober 2006
  15. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Du bist mit 1 und 1 zufrieden? Wow ein zufriedener Kunde. Aber versuch nicht zu kündigen, dann gibt es nur Probleme.

fragment, 11 Oktober 2006
  16. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Richtig echte Telefonanschlüsse und auch eine echte Telefonflat, nicht so wie die T-Doof.

ByTe-ErRoR, 11 Oktober 2006
  17. N3sb1t
    Gast
    0
    Solang ich zufrieden bin^^
    Ich hab mehr upload und download als die im vertrag versprechen und zahl genau so viel.

Außerdem wenn du in dsl foren guckst sind 1und1 kunden noch die zufriedensten. Wenn man Alice und Arcor z.B. mit 1u1 Kunden vergleicht schweben die 1u1 kunden auf Wolke 7ben^^

N3sb1t, 11 Oktober 2006
  18. Lenny84
    Gast
    0
    dankeschön für all eure Tipps! ich hör und les mich noch mal schalu und meld mich dann nochmal ;-)

grüße,
    jens

Lenny84, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...