Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetanschluss im Dachgeschoss?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pinaco, 24 September 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als erstes muss ich sagen, dass ich von Computern und alles was damit zutun hat, nicht viel Ahnung hab.

    Aber ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar haben wir hier zu Hause im Büro (Erdgeschoss) nen PC mit Internet. Jetzt wollte ich mir auch nen PC kaufen für mein Zimmer (Dachgeschoss)!
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit meinem PC unseren Internetanschluss nutzen kann?
     
    #1
    Pinaco, 24 September 2005
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibts da ne Möglichkeit. Am besten ihr kauft nen Wlan router, das is das einfachste, dann kannste oben kabellos surfen, allerdings brauchste dafür ne wlankarte oder stick, da gibt es mehrere möglichkeiten
     
    #2
    Masso, 24 September 2005
  3. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    @ Masso

    vielleicht solltest du bei dem Tip noch erwähnen das wenn WLAN nicht richtig eingestellt ist, mit Verschlüsselung, ein sehr hohes Sicherheitsrisiko ist .
     
    #3
    Nudelchen78, 24 September 2005
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt schon, aber wenn man das einstellt und man nichtganz blind ist, sieht man eigentlich, das man das einstellen kann und sollte
     
    #4
    Masso, 24 September 2005
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    WLAN währe auf jeden Fall erste Wahl, weil man keine lästigen Kabel verlegen muss.
     
    #5
    Trogdor, 24 September 2005
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab nochmal mit meinem Vater geredet, der will mir aber jetzt doch lieber Kabel verlegen...
    Der ist halt mit Leib und Seele Elektroinstallateur und will mir sein Können beweisen :zwinker: !

    Naja, hauptsache ich hab dann in meinem Reich auch Internet und muss nicht immer hier ins Büro...
     
    #6
    Pinaco, 24 September 2005
  7. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Es ist ja auch nicht so, als ob es nicht mehr Zeitgemäß wäre ein Netzwerk per Kabel aufzubauen. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
    Vorteile von Kabeln sind:
    - Zuverlässige Verbindung: Es ist völlig egal wieviel Stahlbeton oder ähnliches im Weg ist (Bohrhammer sei dank)
    - Schnellere Datenübertragung: Wenn nur Internet darüber laufen soll ist das egal, aber wenn man auch mal von PC zu PC größere Datenmengen kopiert, sind Kabel sehr viel schneller.
    - Weitgehend sicher: Kabel sind abhörsicher, ohne dass man sich Gedanken über Verschlüsselung machen muss. (Von teurer Spezialausrüstung oder Einbrechern, die sich direkt ans Kabel hängen mal abgesehen)
    - Kabel sind, wenn man nur 2-3 Rechner verbindet, billiger als Wlan.
     
    #7
    physicist, 25 September 2005
  8. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Da kann ich physicist voll und ganz zustimmen !
    Hatte auch mal nen Netzwerk per Funk.
    Das wurde mir aber immer wieder zu langsam und abenzu hatz der so scheiss lang gebraucht um die verbindung aufzubauen.
    Dann hab ich mir die Zeit genommen im Ganzen Haus Kabel und Dosen zu legen (leidenschaftlicher Energieelektroniker *fg*) und nun leuft es wie geschmiert.
     
    #8
    h&r, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test