Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetanschluss - vielleicht übers Fernsehkabel? hat jemand Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von f.MaTu, 27 Oktober 2005.

1. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

also, ich bin grad am Grübeln was ich machen soll:
    ich bin Studentin, brauch das Internet also, da auch die Skripte im Internet zum download stehen.

zur Zeit bin ich beim rosa Konzern mit dem großen T. und hab nen Modem.
    also fürs Telefon komm ich auf etwa 20-25€ im Monat, und Internet kommt auchnoch dazu, so 15€. also 35-40€

naja, zumindest gibt es hier das Angebot, übers Fernsehkabel ins Internet zu gehen, ich glaub so DSL-Geschwindigkeit, und auch zu telefonieren. und zwar kostet mich das 40€. hier sind enthalten: Grundgebühr für Kabelinternet, Internetflatrate, und Grundgebühr vom Telefon (Anbieter: Arcor).

nun weiß ich ncih so wirklich was ich machen soll...naja, eigentlich wäre es doch blödsinnig das Kabelinternet nicht wahrzunehmen...bin mir aber eben noch nich 100pro sicher.

habt ihr vielleicht Erfahrung mit Internet übers TV-Kabel? würdet ihr abraten oder eher sagen ich soll´s machen???

reizen würde´s mich ja auf alle Fälle. und im Prinzip kostet mich das Internet ja nur 25€, und da hab ich ne immerhin ne flatrate...

und die Minutenpreise von Arcor sind ja auch super! 3,5 ct in der Hauptzeit und ab 18 Uhr und am WE 2 ct...

f.MaTu, 27 Oktober 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Also ich habe dieses Angebot und bin sehr zufrieden.
    Im Gegensatz zu DSL hat man beim Kabelmodem u.a. einen deutlich höheren Upload.